**Donnerstag, 23.02.2023 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Unsere Nacht war den umständen entsprechend gut. Ich habe deutlich besser geschlafen, die Kinder haben auch ruhig geschlafen, nur der Papa war sehr unruhig deswegen sind wir auch schon beide wach. #tasse

Heute ist alles etwas anders. Wir haben heute einen schweren Tag. Am Vormittag ist die Beerdigung unseres langjährigen Freundes.#kerze
Der Papa holt gleich zu 8 Uhr den Trauerstauß ab und bringe frische Brötchen mit. Nach der Beisetzumg werde wir noch was essen gehen.

Am Nachmittag müssen die Große und ich noch zum "Tag der offenen Tür" ins OSZ wo sie zum nächsten Schuljahr hin möchte.

Ich hoffe sehr, das ich den Tag "gut" überstehe. Meine Gliederschmerzen sind zum Glück weg und auch mein druck auf Ohren, Hals und Nase sind besser geworden.#klee

LG

1

Guten Morgen ☀️
Langer Bürotag für mich und langer Schultag für das große Kind.
Der Kleine hat schon wieder Unterrichtsausfall und ist früh da.
Meine Mama kümmert sich.
Am Nachmittag hat der Kleine Hockey, der Große chillt.
Ich bin erst am Abend wieder zuhause.
Zu essen gibt es heute Pfannkuchen von der Oma und ich gehe entweder essen oder hole mir was beim Bäcker. Wie haben so einen hohen Krankenstand im Büro, da weiß ich nicht, ob ich es raus schaffe.

Abends dann noch etwas Wäsche und dann Couch.
Mein Mann wollte zum Sport.

Liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen!

Heute geht es nach Augsburg. Am Wochenende feiert Schwiegermutti Geburtstag 🧡
Mein Mann ist erst noch in der Schule und ich begleite unseren Sohn zur Kontrolle beim HNO. Nachmittags fahren wir los und hoffen auf eine gute Verkehrslage.
Während der Fahrt möchte ich mal ein paar Bilder sortieren.
Abends gibt es bei meinen Schwiegereltern dann Schinkennudeln mit Salat.

Einen schönen Tag 🫖

3

Guten Morgen. Sind seit 5 Uhr wach, die Pocken jucken ordentlich--- dafür ist das Haus schon sauber gewischt, ich frisch geduscht und gefrühstückt haben wir auch schon. Nur der frühe Vogel...darauf könnte ich aber auch verzichten gegen eine Mütze voll Schlaf. 2 Cappucchinos haben es nicht gerichtet, fühl mich richtig müde.
Morgens muss ich kurz zum Musikhaus die Gitarren abholen vom Großen. Den Kleinen nehme ich mit, da er fieberfrei ist und im Auto warten kann. Der Hund wird nachm. zum spazieren abgeholt, vormittags muss es der Garten tun zum toben.
Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht. Meine Stieftochter kommt nachm. vorbei und holt das Hundefutter, dass unser Hund nicht mehr verträgt, ihrer aber gern mag. Wenn sie zum Essen bleibt, gibt es was vegetarisches. Entscheide ich dann spontan.
Schönen Tag Euch!

8

Gute Besserung für Deinen Sohn#klee.

Ich habe gerade neulich Fotos angeguckt - mein Bruder und ich hatten auch zu Fasching die Windpocken, haben uns zu Hause verkleidet und den Rosenmontagszug im Fernsehen gesehen:-p

11

Danke 😁♥️

4

Guten Morgen!

Nudeln.

Die Nacht war richtig gut. Mein Mann musste heute wieder sehr früh raus, ich bin mit aufgestanden und hatte so schön viel Zeit zum Vorbereiten der Brotdosen etc. Die Jungs sind (heute wieder alle drei) in der Schule, der Große hat im Anschluss an den Unterricht noch AG. Am späten Nachmittag hat der Mittlere einen Kontrolltermin in der Sehschule und kann daher leider nicht zum Rudern. Sonst steht nur das Übliche an bislang.

@trinchen: kommt gut durch diesen schweren Tag!
@schneesüchtig: gute Besserung Deinem Sohn!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen in die Runde,

wir haben alle gut geschlafen. Heute startet die Schule wieder. Donnerstag ist immer der lange Tag. Der Große geht danach direkt noch zu seinem Freund. Wir treffen uns zum Schulschluss kurz um den Ranzen gegen den Sportrucksack zu tauschen.
Der Kleine ist heute auch den ganzen Tag im Kindergarten und geht dann ebenfalls noch kurz mit zu seinem Freund.
Beide hole ich dann gegen fünf dort ab.

Zu Essen gibt es heute in Schule und Kindergarten Hähnchenschnitzel mit Spätzle, Rahmsoße und Salat.
Am Abend gibt es noch die Reste vom Kartoffel/Kohlrabigemüse, wahrscheinlich mache ich noch ein paar Fischstäbchen dazu.

Ich werde heute Mittag wieder eine Runde laufen, noch zwei, drei Dinge einkaufen und ansonsten zuhause noch den ein oder anderen Kram erledigen. Heute Abend freue ich mich auf den Bergdoktor. :-)

Habt alle einen schönen Tag. Gute Besserung an alle kranken.

@schneesüchtig: Habt ihr auch so eine Salbe die du auf die Pusteln tupfen kannst? Und Fenistiltropfen hatten wir glaube ich damals auch noch.

Bearbeitet von janina1988
6

restliche Kritharaki Pfanne
Hähnchen und Reis

Guten Morgen oder fast Mittag,

ich liege Tee trinkend und mit dem Tablet auf der Couch oder im Bett . Bin stark erkältet .

Es läuft sehr ruhig hier .

@ Trinchen alles Gute für den schweren Gang heute

LG

10

Gute Besserung #klee!

Bearbeitet von jule1967
12

Danke schön 😊

7

Trinchen - ich hoffe, ihr kommt gut durch diesen schweren Tag.

Heute wird es hier Hähnchen und Gemüse vom Blech geben - aus der Karkasse koche ich eine Hühnersuppe, denn auch hier laufen die Nasen wieder. Hoffentlich hat das mal bald ein Ende - aber es ist nass und grau draußen, kalt soll es auch wieder werden, dabei wäre mir eher nach Frühling.

#winke

9

Hallo auch noch von mir,

es ist Donnerstag und ich bin im Büro.

Gegessen habe ich vorhin hier einen großen Salat,

Heute Nachmittag kommt der beste Freund meines Mannes zum Kaffee, evtl. auch noch mein Schwager. Abends gehe ich dann zum Aquajogging.

Euch einen schönen restlichen Tag und @Trinchen: ich hoffe, Ihr habt alles gut überstanden.

LG
Jule