Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Der Große und ich essen beim schwedischen Möbelhaus.
Mein Mann und der Kleine verpflegen sich anderweitig.

Mein Mann und ich haben heute und morgen frei. Die Kinder haben die ganze Woche Semesterferien.
Mit dem Grossen fahre ich in der Früh Richtung Innsbruck zu einer Routinekontrolle an der Kardiologie. Wenn wir dann schonmal da sind, möchten wir auch gleich ein bisschen bummeln.
Leider ist mit ihm schlecht Klamotten schauen, aber für dieses Möbelhaus hat er immer ein Herz, wie seine Mutter 🙃.
Da wir hin- und zurück 4h im Auto sitzen, kommen wir erst abends zurück.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Ich habe leider sehr schlecht geschlafen und dann noch total bescheiden geträumt, bin also mit schlechter Laune und Kopfschmerzen aufgewacht. #augen Ich hoffe die Mädels haben deutlich besser geschlafen aber erstmal trinke ich in ruhe meinen Cappu, #tasse

Es ist mal wieder Montag,also steht der normale Alltag an, Schule und Arbeit. Am Nachmittag muss ich ein bisschen einkaufen ansonsten ist erstmal nichts geplant.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Nudeln mit Rahmgeschnetzelten #koch


LG und allen einen einen schönen Start in den Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Wir starten in die erst von zwei Karnevalswochen.
Das heißt, Schule ist hier nur bis Mittwoch und startet dann auch erst wieder nächste Woche Mittwoch. Dazwischen regiert hier das Narrentum. 🤷🏻‍♀️
Ich, als gebürtige Westfälin, kann da zwar leider so gar nichts mit anfangen, schlage mich da aber tapfer durch.😂🤪

Heute aber erstmal ein normaler Montag mit Kids in der Schule und nachmittags/abends beide im Training.
Mein Mann abends Tennis.
Dazwischen muss viel gelernt werden.
Mittwoch stehen bei beiden Klassenarbeiten an.
Zu essen gibt es heute was aus der kochbox. Muss mal schauen, welches Gericht.

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

13

Huhu,

wo nehmen die Schulen deiner Kinder die vielen Ferientage her? Dieses Schuljahr gibt es nur drei bewegliche Ferientage, die die 4 Tage ja nicht abdecken würden. Hier gibt es selbst beim Tag der offenen Tür keinen Ausgleichstag mehr, Zeugniskonferenzen am Nachmittag.
Bei uns sind "nur" Rosenmontag und Veilchendienstag frei. Nach Himmelfahrt und Fronleichnam müssen deine zur Schule?

3

Guten Montag ☀️

Hier sind alle mehr oder weniger wach. Gleich geht es in Schule und zur Arbeit.

Da unser Tag spontan ganz anders war als geplant, wartet hier noch die Bügelwäsche und der Schreibtisch auf mich.

Am späten Nachmittag müssen wir alle zum Chiropraktiker, abends beginnt dann wieder mein Yogakurs 🧘‍♀️.

Gegessen wird hier Erbsensuppe, die habe ich gestern Abend noch gekocht.

Ich nie entspannten Montag
Basket

4

Guten Morgen!

Unser Sohn ist heute zu Hause, weil zu viele Erzieher krank sind. Das kommt hier nicht selten vor! Ein Problem ist es für uns selten, aber für die meisten Eltern ist es eine enorme Belastung. Als Elternbeirat wollen wir versuchen, etwas zu tun, aber die Kitas sind hier schon lange ein Problem…
Ich werde also mit beiden Kindern zur Drogerie, Apotheke und in den Blumenladen. Zur Pediküre fahren wir auch. Meine Kosmetikerin freut sich immer, wenn der Große dabei ist❤️ Er bekommt dann immer Gebäck und Süßigkeiten 😊
Am Nachmittag kommt unsere Physiotherapeutin zum massieren und abends noch die zukünftige Patentante der Kleinen.
Zwischendrin sind noch Handwerker da, um vergessene Schalter an den Dachfenstern zu montieren. Ist also viel los hier. Das Wochenende war jedoch so erholsam, dass ich mich drauf freue 😃
Zum Essen gibt es Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Salat.

Einen schönen Tag 🧸

6

Personalmangel und reduzierte Öffnungszeiten sind hier auch ein Problem. Neben Krankheit ist hier auch eine recht hohe Fluktuation das Problem (und wir sind recht sicher, dass das auch an der Leitung liegt 😈)
Wir haben als Elternausschuss nun einen offenen Brief an die Gesamtleitung, die Gemeinde und die Kirche (als Mitträger) geschrieben. Klar können sie alle keine Erzieher her zaubern, aber wir wollen auf die Problematik aufmerksam machen und es nicht einfach hin nehmen, da uns auch einiges bei der Planung der Personalschlüssel sauer aufstößt... mal abwarten

14

Da wünsche ich euch viel Erfolg 🍀die Situation ist vielerorts schwierig… wenn dann noch Verdacht aufkommt, dass es an der Leistung liegt, ist das besonders doof. Unsere Leitung ist neu und sehr bemüht. Bei uns wird von einigen eine gesunkene Arbeitsmoral nach C. vermutet.

5

Guten Morgen!

Wraps.

Die Nacht war ganz gut, wenn auch kurz. Das Wetter ist grau und trübe. Die Jungs sind heute mal wieder alle los zur Schule, der Mittlere hat allerdings nur 2 Stunden Unterricht, danach gehen sie für den restlichen Vormittag mit der Klasse zu einer Autorenlesung. Mein Mann muss arbeiten, ich lege kurz die Beine hoch und dann gehe ich zum Büchereidienst.
Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht, der Mittlere hat einiges für die Schule zu tun und abends ist eine außerplanmäßige Schulelternratssitzung an der Grundschule, zu der ich gehen möchte.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen #winke

#koch
Vllt Nudeln mit Tomatensauce
#koch

Nun bin ich auch wieder im Alltag und warte im Büro, dass diverse Updates fertig sind und ich starten kann.
Der Kleine ist in der Kita, die Große zu Hause. Sie hat Kopfschmerzen und heute morgen heulend im Bad gesessen. Sie steigert sich immer total in sowas rein und dann geht nichts mehr. Mal schauen, wie es ihr heute Mittag geht.
Nach der Arbeit etwas HH und dann möchte ich raus in die Sonne, auch wenn es knackig kalt ist.
Den Wochenplan muss ich noch schreiben und mich mit Steuerklassen und Krankenkassen befassen, damit ich zeitnah meinen Arbeitsvertrag zurück senden kann.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Guten Morgen in die Runde,

wir hatten gestern einen schönen Sonntag beim Fussball und es war ein sehr erfolgreiches Turnier. #ball

Heute steht erst einmal das Übliche an. Zu Essen gibt es heute nochmals Lasagne.

Der Große hat heute Mittag noch ein Projekt von der Schule aus und im Anschluss kommen zwei Kumpels mit.
Der Kleine spielt dann sicher einfach bei ihnen mit. Ich werde mich etwas dem Haushalt widmen und
meine Freundin, die die Kerle wieder abholt kommt etwas früher, so können wir noch eine Runde quatschen. :-D

Heute Abend muss ich dann dem Großen nochmals seine Lernwörter diktieren, da sie morgen den Test schreiben.
Zum Abendessen gibt es heute wahrscheinlich überbackene Brötchen mit Schinken und Käse.

Habt alle einen guten Start in die Woche. #sonne

9

Guten Start in die Woche u hallo 🙋🏻‍♀️.
Hier gibts heute Forelle u Kartoffeln zu Mittag. Der Kleine hat wieder eine Testung heute, der große letzte Fahrstunden. Am Mittwoch dann Fahrprüfung 🙏😂.
Waren morgens frühstücken in der Stadt.
Mehr passiert heute nicht.
Abends Toast überbacken mit Salat.
Lg

10

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi hat noch ein paar Minuten Schule und ich war arbeiten.

Gerade war ich eine große Runde mit den #hund #hund
Um kurz nach eins hole ich Mausi von der Schule ab und dann gibt es die Reste vom Hühnerfrikassee mit frischem Reis #mampf

Am Nachmittag steht Schwimmtraining 1 an.
Am Abend dann Schwimmtraining 2 und ich gehe in der Zeit zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke