Samstag- Was kocht ihr?

Guten Morgen!

Auch diese Nacht ging wieder zu schnell vorbei. Ich muss mir mal endlich wieder angewöhnen vor zwölf ins Bett zu gehen…
Heute Vormittag kommt eine Freundin zu Besuch. Ihre zwei Jungs sind fast gleichaltrig mit unseren Kindern.
Am Nachmittag soll es raus gehen. Ist das Wetter gut, dann wollen wir vielleicht auch in den Tierpark. Gestern war richtig ekliger Sprühregen 😞 Hoffen wir mal…
Abends soll es Zwiebelschnitzel mit Nudeln und Salat geben.

Einen schönen Tag 🛝

1

Guten Morgen ☀️
Linsendal mit selbstgemachten Pfannenbrot.

Beide Kinder sind angeschlagen. Sie können sich ja am Wochenende gut auskurieren.
Ich gehe gleich mit meiner Freundin walken. Der Haushalt ist soweit fertig, nur die Wäsche muss noch gemacht werden. Eventuell gehe ich noch an den Schreibtisch.

Ansonsten werden wir es uns gemütlich machen.

Schönen Samstag
Basket

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Die Kleine kam schon kuscheln, der Papa auch, jetzt trinkenn wir unseren Kaffee/Cappu und Tee. #tasse

Tja, also die Therme/Erlebnisbad hat sich für uns, im Winter def. erledigt. Erst 100 Euro Eintritt und dann noch überall zu kaltes Wasser. Ich ärger mich da wirklich sehr drüber. Wir hatten natürlich trotzdem Spass und haben immer wieder Pause gemacht und uns bewegt und ab und an auch mal im Whirlpool aufgewärmt aber ich verwette mein Hintern drauf, das wir uns alle was weggeholt haben. #augen

Zum Essen ist geplant ...
#koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch

Nachdem Frühstück werden der Papa und ich kurz zu Schwiegerpapa in die Wohung fahren, noch ein zwei Sachen holen, die der Papa haben möchte. Dann wollen wir in zwei Blumenläden und uns beraten lassen wegen Trauersträuße anschließend geht es noch einkaufen und der restliche Tag klingt auf der Couch mit einem Film aus.#liebdrueck

LG und allen einen schönen Tag #winke

14

Mich ärgert es auch so mit dem kalten Wasser überall😡Die kleinsten müssen am meisten leiden… aber in einer therme, die sich ja wirklich fürstlich bezahlen lässt, verstehe ichs überhaupt nicht.

3

Guten Morgen ☀️,

es wurde spät gestern Abend, ein Gläschen zu viel gab es auch… aber es war nett.
Wir haben die Reste mit rübergenommen und dementsprechend bleibt hier die Küche kalt.

Mein Mann und ich haben gleich einen Termin, danach noch ein paar Dinge einkaufen, mehr passiert heute nicht. Am Nachmittag ist bestimmt noch ein Nickerchen drin. Für das Wochenende backe ich einen Bienenstich und werde mein Wetterobst zu Mus verarbeiten.
Der Lütte kuriert sich weiter aus, die Große ist vermutlich auch hier.
Heute Abend geht es dann früh ins Bett.

4

Habt einen schönen Tag!

VG #winke

5

Kartoffelschnitz und Spätzle

Guten Morgen ,

die Nacht war gut .

Ich trinke noch meinen Tee . Werde danach die Tasche packen für das Hallenbad .

Heute Nachmittag müssen wir uns dann um Haushalt und Papierkram kümmern .

Habt einen schönen Samstag

LG

6

Guten Morgen ☀️

Meine Männer sind schon alle los zum Turnier des Kleinen. Der Große darf da Assistenzschiri pfeifen und ist stolz wie Bolle.
Ich war gerade mit dem Hund ne runde und trinke jetzt in Ruhe einen Kaffee, bevor ich gleich noch den Haushalt schmeiße und um 11 zum Frisör erfahre.
Hab vorhin schon mit meiner Schwester zusammen ein paar rührselige tränchen verdrückt: mein Neffe wird heute 18!
Alle wat sentimental heute! 😄😍
Da sind wir also am Nachmittag, bevor er mit seinen Jungs zur Party los zieht.
Abends ist mein Mann dann mit seinen Jungs verabredet.
Irgendwann soll es aber noch Spaghetti carbonara geben. Hat der Kleine sich gewünscht.
Mal schauen, wie ich das unter bekomme….

Habt alle einen feinen Samstag und genießt das Wochenende
Wünschi

7

Einen späten Guten Morgen noch:-D,

Wir gehen heute mit Freunden ins Steakhaus.

Gleich holen wir unsere Tochter ab und fahren endlich noch ein bestelltes Weihnachtsgeschenk abholen. Der Haushalt ist fertig, die Waschmaschine muss später nochmal ran, mehr wird nicht getan.

Mein Mann will noch aufs Rennrad bzw. die Rolle nachher, ich werde einem Spaziergang machen, denn heute scheint mal die Sonne 🌞!

Euch einen schönen Samstag und liebe Grüße,
Jule#winke

8

Guten Morgen!

Pizza.

Die Nacht war ganz gut. Ich war aber auch müde - fast schon zu müde um gut einschlafen zu können. Der Termin in dem Café gestern wegen der Konfirmation war gut, sie lassen uns weitgehend freie Hand. Um die Tischdeko dürfen wir uns kümmern, wenn wir ankommen wird es was zum Anstoßen geben, zum Essen dann Tapas, da schicken sie uns noch Vorschläge zu und wir können dann entscheiden, was genau wir wollen, Getränke à la carte, Nachtisch können auch wir entscheiden und nachmittags gibt's noch Kuchen, auch den nach unserer Wahl.
Heute ist nicht viel geplant. Meine Großmutter hätte heute Geburtstag und ich möchte eigentlich ihren traditionellen Geburtstagskuchen backen (Schwarzwälder Kirschtorte nach ihrem Rezept), ich hab nur gestern nicht dran gedacht, dass der Teig eigentlich einen Tag vorher gebacken werden muss. #schwitz Mal sehen, wie ich das mache. Ansonsten wartet die Wäsche auf Aufmerksamkeit und die Jungs haben sich einen Filmabend gewünscht. Hoffentlich können sie sich auf einen Film einigen, das wird zunehmend schwierig.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
10

Das mit den Filmen kenne ich - die Jungs und mein Mann können sich inzwischen häufig schnell einigen - aber ich bin dann raus. #rofl

12

Zu guter Letzt haben wir uns aufgeteilt: 3 haben Agatha Christie's Hercule Poirot geguckt und 2 den Playmobil Film. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Da heute Abend Freunde zum Essen kommen, werde ich mich gleich mal in die Küche stellen. Es wird nur 5 Gänge geben und das Perlhuhn surprime habe ich gestern schon vorbereitet als alles easy. Aus den Karkassen köchelt gerade ein Fond und es riecht schon köstlich.

#winke

11

Guten Abend zusammen,

ich bin spät dran, ich hatte WE Dienst den ganzen Tag arbeiten.
Die Nacht war kurzweilig und wir waren beide früh wach.
Heute Mittag gab es auf der Arbeit: Kühlschrank Salat vom A*** mit einer Käsebrezel.
Am Abend habe ich Pizza für uns beim Italiener geholt für mich mit viel Gemüse und mein Mann mit Pilzen.
Jetzt heißt es Sofa, bisschen TV und einfach entspannen. Der Tag war lang und anstrengend.

Habt alle einen schönen Rest Samstag!

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91