**Montag, 05.09.2022 Was gibt es heute?**

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut, hätte aber gern länger sein können. Der Papa und ich trinken schon unseren Kaffee, die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett. #tasse

Es steht eine neue Woche an, das heißt wieder Schule und Arbeit. Für den Papa geht es heute zum Arzt, zur Kontrolle und Pflaster wechsel.

In der Schule der Kleinen ...
#koch Nudel dazu Rinderbolognese #koch
Am Abend werden wir die restliche #koch Käse-Lauch- Suppe #koch

Wenn ich Feierabend habe muss ich noch schnell in die Apotheke und später habe ich dann noch Elternversammlung bei der Großen.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche. #winke

1

Guten Morgen!

Seit der Schwangerschaft habe ich die verrücktesten Alpträume, aber heute Nacht schiesst echt den Vogel ab 🤯 von dem Horrorfilm muss ich mich erstmal erholen 🫠
Mein Mann hat mir schon Kaffee ans Bett gebracht und macht sich fertig, denn heute geht hier die Schule wieder los. Der Kleine schläft noch und muss sich dann wieder an einen etwas früheren Rhythmus gewöhnen.
Wenn beide in Schule und Kindergarten sind, habe ich im Haushalt zu tun. Gestern ist die Wäsche liegengeblieben… Am späten Vormittag bin ich beim Gynäkologen zur Vorsorge und hoffe, dass mit dem AU weiter alles passt🍀
Am Nachmittag kommt wieder die Physiotherapie ins Haus. Ich mache lymphdrainage und cranio. Zum Essen gibt es Linsensuppe mit Würstchen.

Einen schönen Tag 🪷

2

Guten Morgen!

Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen bzw Spaghetti mit Tomatensauce.

Die Nacht war okay, ich war viel wach und mein Mann meinte, bei ihm sei es ähnlich gewesen. Für ihn liegt aber auch eine äußerst stressige Woche an. Bei mir wird's immerhin ein bisschen stressig und das reicht mir gerade voll und ganz. Ich hoffe, ich komme heute dazu Yoga zu machen, ich bin total angespannt. #augen
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann wirft gerade noch einen Blick in die Zeitung bevor er mit arbeiten loslegt und ich habe nachher Büchereidienst. Nachmittags muss ich eigentlich etwas Vorbestelltes aus der Apotheke und aus der Buchhandlung abholen, ein Berg Wäsche wartet aufs Zusammenlegen und einiges an Orga-Kram aufs Erledigen. Der Große hat später noch Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich bin arbeiten.

Heute Mittag gibt es in der Schule Milchreis #mampf
Für uns hab ich wieder einen Magic Bag beim hiesigen Caterer bestellt, mal sehen was dieses Mal drin ist.

Am Nachmittag sammel ich das Kind von der Schule ein und den Mann von der Arbeit und wir fahren mein Auto von der Werkstatt abholen.

Am Abend hat Mausi Schwimmtraining und ich gehe in der Zeit zum Faszien Training.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen #winke

#koch
Diverse Reste: Kartoffelsalat, Hähnchenkeulen, Rinderbraten, Nudeln... da findet jeder was
#koch

Nach einem schönen Wochenende mit Familienbesuch aus Bayern kehrt jetzt der Alltag wieder ein. Schule und Kindergarten sind wieder gestartet und die Kinder sind heute Morgen richtig gut drauf gewesen. Mal schauen wie lange 🤣
Ich habe in der Schule noch schnell beim Aufbau des Kuchenverkaufs für die Erstklässler geholfen und bin nun im Büro...
Nach der Arbeit wartet zu Hause jede Menge Bettwäsche aufs Wechseln und einmal saugen und im Erdgeschoss wischen ist auch fällig.
Nachmittags hat die Große Reiten, der Kleine wird wahrscheinlich platt sein nach dem heutigen Tag und bleibt mit mir im Garten.
Abends freue ich mich auf einen entspannten Couchabend mit meinem Mann.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen,

Die Nacht war ok dafür war der Morgen schon sehr .... Aber jetzt ist die Große in der Schule.

Unser Wochenende war ruhig. Das tat mal gut. Ich war mit der Großen beim Tag der offenen Tür in der Musikschule. Sie hat verschiedene Instrumente ausprobiert und würde am liebsten Klavier lernen. Finde ich eigentlich toll aber wenn ich die Preise so sehe 🙈.
Zumindest hat sie einen Platz in der Singklasse an der Grundschule bekommen. Da können sie auch Instrumente ausprobieren.

Ich trinke noch einen Kaffee und dann möchte ich das Zimmer der Großen ausmisten. Sie ist gestern schon angefangen aber kann sich nur schwer von Sachen trennen. Deshalb geh ich da heute nochmal durch wenn sie nicht da ist.

Heute nachmittag hat die Große Schwimmen und ich möchte abends zum Sport. Das war es dann auch für heute.

Zu essen gibt es entweder Gemüserisotto oder Rote Bete- Kartoffel-Gratin.

Einen schönen Start in die Woche.

6

Guten Morgen,

die restliche Lasagne von Samstag

Schon wieder Montag, schon wieder der Auftakt zu einer stressigen Woche #augen..... Schrecklich, dass man am Montag Morgen schon so demotiviert ist....

Wir haben heute einen Termin beim Steuerberater. Mit dem (ein alter Freund aus früheren Zeiten) werden wir vermutlich hinterher noch essen gehen, daher reichen heute Mittag die spärlichen Reste.

Den Haushalt habe ich incl. Fensterputzen am Wochenende komplett geschafft. Heute Nachmittag fahre ich kurz einkaufen, das habe ich am Samstag nicht mehr gemacht. Vielleicht schaffe ich noch eine halbe Stunde in der Sonne.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart, lasst Euch nicht ärgern!

LG
Jule #winke

7

Hallo die Damen.
Ich habe heute den Kleinen im Ferienprogramm, sie machen aus Spitzwegerich einen Balsam gegen Stiche. Zu mittag hole ich ihn wieder. Dann essen die Jungs Lachs und Kartoffeln ich bin satt vom Frühstück. Dieses gab es heute in Verbindung mit einer gr. Seerunde, zusammen mit einer lieben Freundin. Am Nachmittag sind wir nicht verplant, mal sehen was uns einfällt.
Guten Wochenstart Euch.
LG

8

Frühlingsrollen und Salat

Hallo zusammen ,


Mittagspause. Mein Essen war Zwetschgenkuchen 😂.

Selbstgemachte Frühlingsrollen haben wir geschenkt bekommen und ich freue mich da später sehr drauf , inkl wenig kochen müssen

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag

LG