Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti Bolognese/Tomatensauce für die Kinder und meinen Mann.
Ich esse in der Kantine.

Die Nacht ging so. Ich ziehe seit gestern Kopfschmerzen mit mir herum.
Ich werde mir nach dem Frühstück nochmal 2 Tabletten genehmigen.

Heute habe ich einen langen Tag im Büro.
Die Kinder werden von der Oma, bzw in seiner Mittagspause von meinem Mann betreut.

Anschließend sind wir nur noch im Garten #sonne.

Einen schönen Tag euch #winke

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war kurz aber gut. Ich trinke meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Es geht in den Alltag zurück, die Sommerferien sind beendet damit gehen die Kinder in die 4. und 10. Klasse und ich wieder zur Arbeit Die Kleine ist gestern erst sehr spät eingeschlafen, was zu erwarten war denn sie war einfach viel zu aufgeregt. Jetzt schauen wir mal, wie sie raus kommt. #schwitz

Was es, in der Schule, zum essen gibt, weiß ich nicht.
Heute Abend gibt es warscheinlich nur Brote und Salat #mampf

Nach der Arbeit habe ich einenTermin bei einer neuen Orthopädin, in der Hoffnung das da etwas besseres raus kommt außer Physio und Schmerztabletten anschließend kümmern wir uns um die Schulsache und dann wird der Tag auch schon zu ende sein.

LG und alle einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen ☀️

Ich habe immer noch Probleme mit dem Tag gestern abzuschließen.
Das Spiel des kleinen war phänomenal. Aber das Spiel vom Große ganz ganz schrecklich.
Der Gegner hat ihn mehr oder wenig in die Zange genommen und er kam drei mal weinend vor Schmerz vom Feld. Trotzdem hat er sie geärgert und zwei Tore gemacht.
Aber sowas geht echt nicht. Das ist ja nunmal immer noch eine Kindermannschaft.
Hat mir echt zugesetzt.
Dementsprechend schlecht habe ich geschlafen. Bin seit 3:30 wach! 🥴

Heute steht erstmal Schule und Büro an.
Dann hat der Kleine Training und der Große darf zum Probetraining einer Eishockeymannschaft, was er sich schon lange wünscht.

Wenn wir wieder zuhause sind, fallen wir wohl alle ins Bett.
Zu essen wird es heute Mittag Nudeln geben und heute Abend Brote.

Kommt gut in die neue Woche und wen es betrifft ins neue Schuljahr.
Liebe Grüße
Wünschi

4

Solche Situationen fand ich auch immer nicht in Ordnung, wie du sagst , es geht noch um die jüngeren Mannschaften.

13

Hallo,

ich hab grad nicht auf dem Schirm was für eine Sportart dein Sohn macht. Aber vermutlich ist das überall ähnlich.

Unsere Große spielt ja Handball, Kreisläuferin. Und sie steckt besonders seit der C-Jugend richtig ein. Sie kommt immer grün und blau heim. An anderen Positionen ist es nicht ganz so arg aber auch da geht’s grob zu. Es ist auch mannschaftsabhängig, manche spielen eher vorsichtig, andere gehen volle Kanne drauf. Sie passt sich da gut an und kann auch böse austeilen wenn’s sein muss 🙈

So hart es klingt. Sie hat sich dran gewöhnt. Und ich hab jetzt schon Angst vor dem
Wechsel in die B-Jugend #zitter

Liebe Grüße
Ina

3

Hähnchencurry und Nudeln

Guten Morgen,

bis vor ein paar Minuten hätte ich beinahe meinem inneren Schweinehund nachgegeben und wäre mit dem Auto ins Büro gefahren . Nehme nun doch das Rad .

Vielleicht bekomme ich heute auch die Nachricht , dass mein Buch abhol bereit ist und mit dem Rad fahre ich auch direkt an der Buchhandlung vorbei 😇

Wir hatten ein tolles Wochenende und diese Woche sind auch tolle Treffen geplant.

Habt einen guten Start in die neue Woche

LG

7

Würdest Du nicht so weit weg wohnen, könntest Du meines haben. Obwohl ich zur Zeit ja zu kaum was komme, das Buch war in 3 Tagen gelesen. ;-)

20

Ja echt blöd 😉

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Ich habe heute frei.
Mein Mann ist schon unterwegs und bringt das Auto zur Werkstatt, dort steht Inspektion an. Wenn Mausi gleich mit Rad los ist hole ich den Mann wieder ab. Dann frühstücken wir beide in Ruhe.

Am Vormittag gehe ich mit einer Freundin zum schwimmen 🏊‍♀️.

Mausi hat heute Probeessen in der Mensa, es gibt Spaghetti Bolognese, Salat und Dessert #mampf

Wir essen Reste vom grillen, dazu Salat #mampf

Am Nachmittag steht für mich Physiotherapie an.
Am Abend hat Mausi dann Schwimmtraining und ich Faszientraining.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen!

Mein Mann bringt unseren Sohn gleich zum Kindergarten. Ich mache den üblichen Haushalt und dann wollen wir eine Runde spazieren und uns weiter über den Namen für unsere Tochter Gedanken machen. Beim großen wars so einfach.., diesmal können wir uns nicht wirklich entscheiden.
Nach dem Kindergarten fahren wir endlich mal wieder zu den Schwiegereltern nach Bayern 💙 Hoffentlich macht der Junior seinen Mittagsschlaf schön im Auto 🍀
Schwiegermutti kocht abends Allgäuer Schinkennudeln und dazu gibt es Fenchelsalat.

Einen schönen Tag 🍻

8

Guten Morgen. Die Nacht war gut, wir sitzen gerade am Frühstückstisch, aber ohne Frühstück. Ich trinke meinen Cappu, und habe gerade etwas Büro erledigt. Zum Bäcker geht Junior gleich, der Große arbeitet heute wieder bei meinem Mann mit. Zu essen gibt es heute Spinat-Ricotta-Cannelloni und Lasage am Abend. Nicht jeder freut sich hier über Spinat, ich umso mehr.
Wir haben heute nichts vor, je nach Wetter werden wir uns draußen oder drinnen beschäftigen. Der Kleine feiert am Freitag seine Kinderparty, hierzu müssen wir noch Waffelbecher besorgen und Mitgebseltüten. Wobei ich noch am hadern bin, ob das wirkllich nötig ist. Einmal gemacht, besteht das Geburtstagskind immer wieder darauf. Selber denke ich mir oft, oh nein, nett gemeint, aber eigentlich haben wir doch selber schon so viel Süsskram und Jojos zu Hause... Wie handhabt ihr das?
LG guten Start in die Woche:-D#winke

9
Thumbnail

Hier gibt es auch immer Mitgebseltüten. Ich versuche, sie klein zu halten und die Hälfte kam jetzt beim Kleinen z.B. von den Spielen während der Party als Gewinn.
Bei der Großen habe ich einmal Überraschungseier als Eis verpackt. Das war wirklich nur eine Kleinigkeit, hat aber was daher gemacht.
Ansonsten ist es ganz unterschiedlich im Umfeld: manche machen gar keine Tüten, manche ebenfalls kleine Tüten und manche sind echt übervoll 🙄 also alles dabei 😉

14

Das ist ja eine süsse Idee, wo hattest du die Waffeln her? Seit dem Skandal bei ferrero habe ich keine Kinder Produkte mehr gekauft, aber die Waffeln finde ich super! Danke Dir für die Inspiration.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen #winke

#koch
Vielleicht Döner
#koch

Die Nacht war gut. Wir haben lange geschlafen, frühstücken gleich und werden dann eine kleine Fahrradtour rund um einen See machen. Da gibt es zwei Spielplätze drin herum, also werden wir auch Pausen machen 😉
Am frühen Abend hat die Große noch Reiten.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

11

Guten Morgen,

Heute muss mein Mann wieder los, er hat Spätschicht. Die Kinder und ich haben frei. Ich habe mittags einen Zahnarzttermin, die Mädels bleiben so lange bei meinen Eltern.
Nachmittags sind wir dann noch mir einer Freundin und ihrem Sohn auf ein Eis verabredet.

Das war es dann für heute auch schon. Zu essen bekommen die Mädels bei meinen Eltern. Was es gibt weiß ich nicht.

Einen schönen Start in die Woche

12

Guten Morgen Mädels,

wir sitzen im Auto auf dem Weg in die Uniklinik. Kaum zu glauben, dass bisher tatsächlich nichts dazwischen gekommen ist. Nun hoffen wir, dass es auch noch gut läuft dort. Drückt uns die Daumen.

Die Mädels sind mit Oma daheim. Was sie vorhaben - keine Ahnung. Essen gibt es für sie von gestern noch. Abends gibt es dann #mampf Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln oder Reis und Salat #mampf Das habe ich gestern schon gekocht, muss also nur noch aufgewärmt werden.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

16

Hallo Ina,
ich drücke Euch die Daumen für den Termin in der Uniklinik 🙏

18

Ich drücke euch auch die Daumen, dass alles klappt

weiteren Kommentar laden