Donnerstag, 21.7.2022-was kocht Ihr heute?

Guten Morgen,

Hähnchenbrust überbacken mit Reis

Es regnet#huepf-wie schön!!! Die 40 Grad gestern waren mir einfach zu viel. Man konnte ja kaum atmen und eigentlich war es nur im Pool unter Wasser auszuhalten. Es soll ja ruhig Sommer sein-aber ein bisschen gemäßigter wäre schön.

Heute fahre ich nach der Arbeit mit unserer Tochter zu den Eltern ihrer ältesten Freundin. Die heiratet morgen, wir sind für den Sektempfang zuständig und holen heute Sekt und Gläser ab.

Ansonsten steht nichts an ausser lüften und durchatmen ;-).

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Jule #winke

1

Guten Morgen

Heute gibt es Reisfleisch und Salat

Am Vormittag muss ich arbeiten. Ich hoffe ich bin Mittag wieder zu Hause. Das gestrige Fest war genauso wie ich es mir vorgestellt habe, da kann man sich jetzt denken was man will 😉

Nachmittags fahren wir in die Stadt auf ein Eis und ich möchte ein paar Besorgungen machen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

2

Guten Morgen ☀️

Buhhhh…..wenn man überhaupt von Nacht sprechen kann war sie doof.
Hab um 4 das letzte mal auf die Uhr geschaut und fühle mich wie ein zerknautschtes sofakissen und sehe vermutlich auch so aus! 😫

Heute steht nicht viel an.
Ich wecke die Jungs zu 8, bringe sie mit dem Hund zur Oma und arbeite bis 18 Uhr.
Anschließend gehe ich mit einer Freundin essen.
Die Jungs hole ich erst morgen wieder ab.

Bei der Oma gibt’s Spaghetti Bolognese und ich weiß noch gar nicht.

Habt alle einen schönen Tag und lieben Gruß
Wünschi

3

Guten Morgen

Die Nacht war nicht so toll, wir haben alle schlecht geschlafen, es war viel zu warm. #schwitz #tasse

Die Kinder sind auch schon wach. Die Große fährt mit Freunden ins Freibad, bei gemeldetet 30 Grad ist das o.k. Die Kleine will nicht in den Hort und freut sich auf Sturmfrei denn der Papa und ich haben ein Termin am Vormittag.

Mittag macht Naturjoghurt dazu Obst oder Brötchen oder Wraps #mampf
Am Abend koche ich Spaghetti Bolognese mit viel Parmesankäse #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☀️

Hähnchencurry mit Reis

Ich habe gleich einen Check up beim Arzt. Mein Mann ist im Homeoffice, da weiterhin positiv. Eigentlich wollte der kleine Sohn sich heute bei einer Praktikumsstelle vorstellen. Er ist leider auch noch minimal positiv und hofft, dass es morgen klappt.
Der Große schläft noch.

Hier ist es bewölkt und deutlich kühler.
Ich werde später die Küche weiter putzen und schnell einkaufen gehen.

Viele Grüße
Basket

5

Guten morgen,

Die Nacht war gar nicht so schlecht, trotz 28,7 Grad im Schlafzimmer.
Ich versuche gerade durchzulüften.
Das klappt so gar nicht, denn die Luft steht wo sie steht.
Es soll wohl gleich regnen, deshalb auch noch schwül dazu.#augen

Wir wollen nachher in die Stadt und Bibliothek, noch ein Geschenk besorgen und in die Wäscherei unsere riesendecke abholen.

#mampfHeute zum Mittag gibt es Kartoffeln mit Spinat und Ei.
Nach dem Essen wollen wir seife selbst machen, mal schauen....

Habe gestern das erste schulzeug geholt....ich bin echt baff über die Preise....durch den schulwechsel des großen, muss viel neues angeschaut werden.von den Büchern spreche ich lieber nicht.#schock


Euch einen tollen Tag #winke

12

Hier geht es ab Sommer auch in die weiterführende Schule. Wir haben auch gleich zu Ferienbeginn alles geholt.
Schon Wahnsinn was das alles kostet. Aber nutzt ja nichts.

#winke

13

Welche Schule besucht ihr?

Er wechselt auf das Gymnasium.
Die realschule verlangt bei uns nicht so viel.

Uns wurde von der schule " empfohlen" diverse Bücher tatsächlich zu kaufen.
Plus arbeitshefte.
Bin dann nur damit bei 250€.
Plus alle Materialien von denen wir wissen Plus das was dann in der 1. Stunde des jeweiligen Faches noch mitgeteilt wird.
#schwitz
Plus kind Nr.2 , auch Schulpflichtig.#aerger

Klar, muss man nicht alles kaufen, aber wenn man es als Hinweis bekommt, macht man das dann doch irgendwie.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Heute sind beide Kinder zu Hause. Eigentlich wollten wir mit einer Freundin in den Park der Gärten. Aber da den ganzen Tag immer wieder Regen gemeldet ist, treffen wir uns jetzt bei uns. Ist mir auch recht, so schaffe ich heute vormittag noch was.

Eigentlich sollte die kleine morgen nochmal zur Tagesmutter gehen. Aber jetzt ist ihr Mann positiv und ich lasse sie lieber zu Hause. So kurz vorm Urlaub muss das jetzt nicht noch sein.

Zu essen gibt es heute Reste von gestern: Bratkartoffeln und Salat. Ein ganz bisschen Soße ist auch noch da.

Einen schönen Tag euch

7

Guten Morgen #winke

#koch
Schupfnudeln mit brauner Hacksauce
#koch

Die Nacht war gut. Ich bin einmal wach geworden vom Gewitter, dafür ist es heute früh herrlich angenehm. Und da es leicht bewölkt ist konnte ich auch die Schlafzimmer mal richtig lüften, die liegen alle nach Osten und sind somit morgens so richtig sonnendurchflutet 🙄
Nach der Arbeit steht etwas HH an, dann hole ich die Kinder auch schon ab für etwas Pause zu Hause. Ab halb 4 sind wir dann ab der Schule, erst Aufbau und dann Schulfest. Meine Mama kommt noch dorthin und hilft mit dem Kleinen, da ich für Dienst und Abbau noch bereit stehe.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Hallo!

Heute früh habe ich unseren Sohn in den Kindergarten gebracht. Mein Mann hatte eine Vitamin C infusion beim Hausarzt.
Ich habe Haushalt gemacht und mich mit meinem online-Geburtsvorbereitungskurs „Die friedliche Geburt“ beschäftigt.
Beim Metzger hat mich heute ein Opa angemeckert, weil ich auf sein „Guten Morgen“ „Hallo“ gesagt habe… das sei amerikanisch und in Deutschland sage man „Guten Morgen“😂 Naja, ich wette, dass man in Amerika dann zumindest „hEllo“ sagt…🤣 Leute gibts…
Mein Thermomix kam heute ❤️Freu mich total auf die Party am Sonntag und bin sehr neugierig.

Heute gibt es „Rote Reispfanne“ mit Gemüse .

Einen schönen Tag 🇺🇸😅

9

Mein Mann hat mir ein neues Küchenspielzeug geschenkt, damit haben mein Sohn und ich schon herumexperimentiert - das machen wir nachher weiter.
Deshalb gibt es heute lauter dies und das ...

#winke