Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Fischstäbchen, Kartoffeln und Mischgemüse.

Die Nacht war ganz gut.

Ich hab heute noch frei. Eigentlich wollte ich mit den Kindern zum Schwimmen.
Falls der Grosse gleich noch nicht ganz fit ist, gehen wir erst einkaufen und dann bei der Eisdiele vorbei.

Ansonsten möchte ich noch was vorkochen für morgen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

Salat mit Hähnchenbrust, dazu Baguette

Heute starten wir also in die Hitzetage#schwitz....ich habe schon seit einer halben Stunde alle Fenster und Türen offen, noch sind kühle 14 Grad. In spätestens einer Stunde mache ich alles dicht, Aussenjalousien runter und dann hoffe ich, dass wir im Haus erträgliche Temperaturen haben werden.

Ich muss bis 18.00 h arbeiten, werde mittags lange Pause machen und in den Pool springen.

Irgendwas müssen wir uns mit meiner Mutter überlegen. Sie ist sehr schlecht drauf, ruft ständig an und beschwert sich, weil sich angeblich niemand meldet ( das stimmt definitiv nicht, aber sie hat keinerlei Zeitgefühl), ist mit allem und jedem unzufrieden.... schwierig gerade. Das raubt mir den Schlaf. Die Situation ist für alle Beteiligten nicht schön...

Genug gejammert. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, kommt gut durch die Hitze.

Liebe Grüße, Jule

25

Fühl dich mal lieb gedrückt #liebdrueck

Das ist wirklich nicht leicht und ich hoffe, dass ihr etwas Hilfe bzw. Unterstützung findet!

33

Ich danke Dir :-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen
🌞
Heute gibt es Lasagne

Am Vormittag bin ich in der Arbeit. Die Kinder bleiben alleine zu Hause. Der Jüngste kommt mit in die Arbeit.

Meinem Fuß geht es besser. Die Schwellung ist fast weg. Ich hoffe es bleibt so.☺️

Am Nachmittag möchte ich ins Shopping Center fahren. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten für das Abschlussfest, das am Mittwoch stattfindet besorgen.
Unsere Kinder (in der Arbeit) die nach der Sommerpause nicht mehr kommen bekommen eine paar Geschenke zur Erinnerung.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten Morgen,

hier wird es heute abends nur Jogurt mit Obst oder Müsli geben bei den Temperaturen ☀️☀️☀️

Wir sind nach Kindergarten und Krippe zum planschen bei einem Kindergartenfreund vom Großen verabredet.

Ansonsten ist nix geplant.

Einen schönen Tag 🌻

4

Guten Morgen,

Die Nacht war sehr gut. Die Kleine und ich frühstücken gerade, mein Mann ist arbeiten und die Große hat bei meinen Eltern geschlafen.
Gleich muss ich mit der Kleinen zum Pädaudiologen zur Kontrolle danach halten wir noch kurz bei Action und schauen was ich da an Schulmaterialien bekomme. Und für die schultüte benötige ich auch noch Sachen.
Heute nachmittag hab ich dann mit der Großen einen Termin bei der Ernährungsberatung.

Zu essen gibt es wahrscheinlich bei meinen Eltern wenn wir heute mittag die Große da abholen. Was weiß ich aber nicht.

Einen schönen Start in die Woche

29

Hallo! Warum geht ihr denn zur Ernährungsbera? Ich musste letztens wegen Schwangerschaftsdiabetes hin😒

47

Hallo, bei meiner großen Tochter wurde Zöliakie festgestellt 😐

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich habe schon meinen #tasse getrunken, nur die Große schläft noch.

Die Kleine putzt gerade Zähne, dann geht es in den Hort. Ich habe die ganze Woche Gleitzeit daher gönn ich mir gleich einen Termin im Nagelstudio, etwas einkaufen steht an und am Nachmittag geht es mit einer Freundin raus.

In Hort #koch bestimmt Nudeln #koch
Am Abend gibt es Wraps #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen...

... nach wieder langer Zeit.

Ich sitze gerade im alten Haus und warte darauf, dass die Kinder wach werden und dann geht's zur neuen Wohnung. Sie sind gestern nach 2 Wochen aus dem Urlaub gekommen und heute hole ich sie ab. Es sind sehr gemischte Gefühle. Ich bin gespannt, wie es bei Ihnen ist.

Was wir kochen, mal sehen. Wahrscheinlich wird es auch hier eher Obst und ein Sandwich sein.

Die Küche kommt ja erst im September. Da ist es dann ganz praktisch.


Habt einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

9

Hallo und Willkommen zurück #winke

Wie geht es dir?

Ich glaube, dass das eine schwierige Situation ist. Geht es das erste Mal so richtig für die Kids in die neue Wohnung? Also ist heute quasi ihr Umzug?

Liebe Grüße
Ina

11

Schön von dir zu Lesen und einen guten Neustart für euch. Lg Basket

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Mädels,

das Wecken ging heute schnell, die drei Schulkinder bleiben daheim 🤧 Alle haben Halsschmerzen und Erkältung, die Große dazu einen fetten Sonnenbrand. Ist jetzt das zweite Mal, dass ich beim Kauf von Sonnencreme ins Klo gegriffen hab #aerger Ich hatte letztes Jahr auch mal einen so schlimmen Sonnenbrand obwohl ich mich gut und wiederholt mit 50+ eingeschmiert hatte. Nun am Samstag die Große genauso. Werde also gleich mal tief in die Tasche greifen und Vernünftige in der Online-Apotheke bestellen. Da ist uns das noch nie passiert.

Ich mache gleich das Frühstück in der Schule, danach geht es eine Runde Tests für alle kaufen #augen Mal schauen ob ich wieder diskutieren muss oder gleich genug für alle hier bekomme. Mich nervt dieses „haushaltsübliche“ Mengen total, ein Alleinstehender darf genauso viel kaufen wie wir mit 7 Personen. Wie oft ich wegen Klopapier in 2-3 Läden gefahren bin weil man nicht mehr als eines kaufen durfte. Super, damit kommen wir auch echt lang hin #schwitz Nun gut, genug gemeckert.

Der restliche Tag wird also mit vier erkälteten Kids ein überschaubares Programm haben. Die Kleine wollte gestern unbedingt mit mir Gesellschaftsspiele spielen was nicht geklappt hat. Das holen wir sicher nach.

Essen wird schwierig bei dem Wetter. Eigentlich wäre eine Suppe gut aber ob die bei 30 Grad jemand möchte #kratz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

10

Gute Besserung an euch!

Wir nutzen seit Jahren die Kindersonnencreme von Ros…. und sind sehr zufrieden.
Lg

45

Danke für den Tipp. Ich schau mal. Wahrscheinlich werde ich eine Kombi machen: morgens die bei uns bewährte Daylong und die Kids kriegen alle noch eine Günstige mit in die Tasche zum nachschmieren. Dann ist’s auch nicht so schlimm wenn die mal verloren geht oder großzügig mit den Freundinnen geteilt wird 😅

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️

So, starten wir also in einen „neuen“ Alltag.
Mein Mann ist heute morgen Richtung Norden aufgebrochen und kommt erst Freitag wieder.
Die Jungs haben wieder im Zelt geschlafen bzw der Kleine schläft noch
Der Große ist auf dem Sofa im Wohnzimmer nochmal weg geratzt.
Der Hund und ich haben schon ne checkerrunde gedreht und nun genießen wir einen Kaffee und die Ruhe.
Sobald die Jungs munter sind, bringe ich sie für ein paar Stunden zu meiner Schwiegermutter und fahre ins Büro.

Am Nachmittag muss ich dringend einkaufen und am Abend bin ich für ne Stunde Tennis verabredet.
Mal schauen, ob ich die beiden alleine lassen kann.
Bin nicht weit weg und hab das Handy mit.

Zu essen bekommen die Jungs heute Mittag bei der Oma Spaghetti Bolognese und abends gibt es belegte Baguettes oder sowas unkompliziertes.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

12

Guten Morgen!
Orzo mit Spinat

Wir lüften seit 6.30 Uhr. Mein Mann sitzt im Homeoffice und die Jungs schlafen noch. Die Stimmung ist weiterhin unterirdisch und ich fühle mich auch nicht wirklich erholt.

Genug gejammert. Ich werde gleich mal mit Maske in den Wohnwagen gehen und dort die Reste ausräumen und putzen. Unser Zahnarzttermin diese Woche ist verschoben und ich überlege, ob ich bis zum Wochenende so fit bin, um zu Oma und Opa nach Bayern zu fahren.

Schönen Montag
Basket

40

Gute Besserung weiterhin #klee