Samstag, was kocht ihr heute?

Guten Morgen!
Ich habe Nudelsalat und Feta-Frikadellen vorbereitet, da es mit dem Kindergarten auf Familienausflug geht. Am Nachmittag werden wir spazieren und abends bin ich auf einem Geburtstag, während mein Mann mit dem Kleinen die Urgroßeltern besucht.
Einen schönen Tag 🍀

1

Guten Morgen

Mensch, hier wird es ja immer leerer. Lohnr sich ja fast gar nicht mehr hier zu schreiben. #kratz

Unsere Nacht war gut. Die Kleine hat mich etwas länger schlafen lassen aber ich hätte gern noch weiter geschlafen. #hicks Nun trinke ich meine #tasse aus und dann Frühstücken wir in Ruhe.

Am Vormittag steht etwas Haushalt und Wäsche an.

#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
#mampf selbstgemacht Pizza #mampf

Am Abend wollen wir ein Kino Abend mit Popkorn und Eis machen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch
Würstchengulasch mit Nudeln
#koch

Die Nacht war gut. Die Große ist wohl schon wach, beschäftigt sich aber im Zimmer, der Kleine ist noch ruhig... Zeit für meinen Kaffee 😊
Ich muss nachher einen Kuchen backen für ein Pfarrfest morgen und ich will die Betten abziehen.
Mein Mann hat Mittagsschicht und die Große geht an Nachmittag zu meiner Mutter und schläft dort. Was der Kleine und ich so machen weiß ich noch nicht genau.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Guten morgen.

Zum Mittag gibts heute eierkuchen.
Danach geht's zum Abschlussfest der Grundschule mit Grillen, Kuchen ,Obst und Gemüse.

Sollten wir am Abend noch Hunger haben, gibt es Baguette mit Tomate uns Mozzarella.

Lg

4

Guten Morgen,

Wir haben gerade gemütlich gefrühstückt. Heute muss ich hier klar Schiff machen und zwei mal Muffins backen und die Pizzaschnecken für morgen vorbereiten. Die Muffins werden schon glutenfrei, der Pizzateig noch nicht.

Ansonsten ist heute nichts geplant. Die große möchte gerne in den Pool, aber da sieht das Wetter im Moment nicht nach aus.

Heute Abend gibt es Hamburger und Spaltkartoffeln.

Einen schönen Samstag euch

5

Mal sehen was wir improvisieren!

Guten Morgen ☀️

Unser Urlaub ist frühzeitig beendet und ich bin froh das wir ihn abgebrochen habe .
Ich bin seit 2 Tagen positiv und so krank war ich noch nie. Mein Mann ist dann gestern 1000km nach Hause gefahren und jetzt auch positiv 🙈

Also machen wir es uns zu Hause gemütlich und warten darauf, dass die Kinder auch positiv werden.
Ansonsten war der Urlaub schön und im nächsten Jahr geht es dann auf jeden Fall nach Slowenien.

Lg Basket

7

Oh je, ich wünsche euch gute Besserung ❤️‍🩹

9

Ach Mensch :-(, das ist ja doof! Ich wünsche Euch gute und schnelle Besserung #klee!
Dazu schicke ich liebe Grüße von der letzten Station unserer Kreuzfahrt: Koper in Slowenien ;-).

Morgen geht es nach Hause. Schade...

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Mädels ☀️

Hier ist es wirklich ruhig geworden. Wo seid ihr denn alle? Im Urlaub? Jedenfalls hoffe ich, dass es euch allen gut geht.

Bei uns ist alles wie immer. Nacht war ok, der Morgen bisher auch. Mit dem Hund war ich eben draußen, jetzt überlege ich was wir zu Mittag kochen. Hab Gnocchi die verbraucht werden müssten, mal schauen was ich daraus mache 🤔 Falls jemand ein gutes Rezept hat - gerne her damit 😅

Seit gestern überlege ich ob ich der Englischlehrerin der Mittleren schreiben soll. Sie hat letzte Woche Schulaufgabe geschrieben. Vorher hat die Lehrerin einen Zettel ausgegeben was sie dafür lernen sollen. Das hat unsere auch gemacht. Tja, von dem Stoff auf dem Zettel kam fast gar nichts dran (eine von vier Seiten). Eine Seite war Allgemeines (Reading und so Zeug), kein Thema. Was ich aber echt fragwürdig finde ist, dass zwei Seiten Landeskunde USA waren. Und da wirklich spezielle Sachen (welche Stadt hat die meisten Einwohner, wie heißt der Turm in Chicago,…) die man nur wissen kann wenn man es gelernt hat. Angekündigt war aber, dass sie den Stoff über London wiederholen sollen #kratz 35 von 73 Punkten hingen aber an der USA-Abfrage. Wären es ein paar Pünktchen - egal. Aber die Hälfte der Schulaufgabe davon abhängig zu machen finde ich schon übel. Insgesamt gab es 20 5er und 4er, wir sind also nicht alleine damit. Natürlich muss sie vorher nicht ankündigen was dran kommt. Aber wenn sie es tut, dann sollte doch auch das abgefragt werden finde ich. Wie seht ihr das? Für unsere ist es insofern schlimm, dass sie sich nun nicht nur um eine Note verschlechtert hat im Zeugnis (und es nun nicht mehr ausgleichen kann, ist ja quasi schon Notenschluss). Hauptsächlich aber ärgere ich mich, dass sie sich endlich mal wirklich Mühe gegeben hat, den angekündigten Stoff weitestgehend konnte und jetzt mit einer 5 da sitzt weil sie von dem USA-Zeug keine Ahnung hatte. Ist halt ein Signal, dass es auch nichts bringt vorher zu lernen. Und genau das ist ja immer unser Thema #zitter So ein Mist, und das kurz vor Schluss, die Motivation ist dahin für das nächste Jahr bevor es begonnen hat #schmoll

Wir gehen heute sicherlich in die Stadt ein Eis essen. Und ich sollte ein paar Sachen bei Kleinanzeigen einstellen. Haushalt wartet auch wie immer…

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

8

Hallo,

Ich würde der Lehrerin mal ganz nett schreiben, warum es zu dieser Situation kam.

So stehen lassen würde ich es eher nicht, denn vielleicht geht es den Klassenkameraden ähnlich.

Lg

11

Hallo Ina,

ich würde die Übungszettel oder die angekündigten Themen inkl der Klassenarbeit mitnehmen und das Gespräch mit der Lehrerin suchen.
Wäre es lerntechnisch alles im grünen Bereich bei deiner Tochter, würde ich es einfach erstmal so hinnehmen und mich ärgern.
Aber nun hat sie was getan und was lernt sie daraus? Bringt ja eh nichts, wenn ich lerne. Wissen die Lehrer über ihre Probleme Bescheid?

Aber ich verstehe die Bayern mit ihrem Bulemielernen ohnehin nicht. Unser Schulsystem in NRW ist wahrhaft nicht vorzeigbar, aber der Druck, der dort ausgeübt wird ist auch nicht besser.

Viel Erfolg und ein Kopf hoch an deine Tochter.

LG

weitere Kommentare laden
14

Die Freundin meiner Tochter heiratet heute. Die beiden waren zusammen im KIndergarten und sind immer noch befreundet. #verliebt
Sie hatten mich gebeten, das Catering für den Sektempfang zu machen. Davon haben wir natürich auch genascht und probiert und somit wird es heute Abend nur noch einen großen Salat geben - mein Rucola im Garten ist explodiert ... der muss verbraucht werden. Ebenso Radieschen und Gurken.

#winke

15

Gnocci-Gemüse-Hänchenpfanne

Hallo zusammen ,

doch schon Samstag 😂🙈

Ich war heute mit dem Rad im Gartencenter und sitze seitdem auf der Terrasse. Der neue Tisch ist immer noch nicht aufgebaut 🙈. Am Montag hoffentlich. Alleine geht es leider nicht . Zu groß und schwer und der Mann war die Woche verreist .

Später treffen wir uns mit Freunden .

Habt noch einen tollen Tag

LG

19

Guten Abend!

Pizza, Salat.

Die Nacht war ganz gut. Wir sind bei meiner Mutter, waren äußerst lecker frühstücken, danach noch kurz in der Stadt. Am frühen Abend haben wir meinen Vater auf ein Eis getroffen. Danach waren meine Mutter, der Große und ich noch schnell was einkaufen. Es ist echt schön, mal wieder hier zu sein! Auch wenn die Kinder heute zum Teil etwas anstrengend waren... :-p

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!