Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts und Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag möchte ich eine grosse Runde gehen.

Am Nachmittag würde ich gerne was mit den Kindern unternehmen. Wenn der Nebel sich lichtet, wäre eine Runde am Bodensee toll. Ansonsten machen wir einen Spaziergang über der Nebelsuppe in der Höhe #sonne.
Der Grosse muss auch noch was für die Schule fertig machen.

Habt einen schönen Tag! Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

Die kleine und ich sind schon wach. Der Rest schläft noch. Jetzt warte ich gerade, dass der Kaffee durchläuft. Danach würde ich gerne eine Runde Sport machen. Mal gucken ob die kleine mich lässt.

Wenn der Rest wach ist gibt es Frühstück. Und dann muss das Bett das wir gestern geholt haben noch abgeladen und evtl auch schon aufgebaut werden.

Heute nachmittag wollen wir meine Oma besuchen. Das verbinden wir bestimmt mit einem kleinen Spaziergang am See wo meine Oma wohnt.

Zu essen gibt es dann heute das Lachs-Sahne-Gratin. Gestern gab es spontan Hühnersuppe bei meinen Eltern.

Schönen Sonntag für euch
Jenny

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. #tasse #tasse

Heute steht das übliche an. Mappe, Schwimmzeug und Arbeitsklamotten packen, etwas Wäsche und kochen.

#koch Pommes, Hähnchenschnitzel dazu eine Salat Beilage #koch

LG #winke

3

Guten Morgen ☀️

Ufz, schon wieder früh aufstehen…..Bin um 9 zum Tennis verabredet.

Anschließend gibt’s Frühstück.
Am Nachmittag kommen meine Mama und Schwiegermama zum Grünkohl essen.
Den muss ich also dann am Vormittag fertig machen.
Der Große muss englisch lernen und der Kleine Lernwörter schreiben.

Mehr ist heute nicht geplant.

Liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen #winke

#koch
Steak mit Zwiebeln, Bohnensalat und Pommes für meinen Mann und mich, für den Kleinen Hähnchenbrust mit Pommes und Mais
#koch

Die Nacht war ganz gut. Der Kleine spielt schon und hört dabei Feuerwehrmann Sam, mein Mann schläft nun und die Große hat noch eine Nacht bei Oma übernachtet. Also genießen Mini und ich gleich alleine die bestellten frischen Brötchen...
Draußen ist es nass und eklig, also werden wir uns drinnen beschäftigen mit malen und spielen.
Nachmittags haben die Große und ich Reitstunde, abends geht mein Mann zu einem Kumpel.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen ☀️,

habe schon frische Luft getankt, trinke noch eine Tasse Kaffee ☕️ bevor mich der Schreibtisch wieder gefangen nimmt.

Mein Tag ist dementsprechend verplant, die Große muss heute in ihrem Nebenjob arbeiten, mein Mann wollte kurz nach Holland rüber und der kleine wird chillen und sollte noch mal für die morgige Klassenarbeit üben. Zumindest mal in seine Unterlagen gucken.

Hier passiert also nicht viel.
Mein Mann kocht chinesisch.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen ☀️

Schnitzel, Kartoffeln und Gemüse

Hier schläft der Rest auch noch. Ich gehe jetzt direkt an den Schreibtisch. Da werde ich heute auch lange sitzen. Zwischendurch Haushalt, Brot backen und aktive Pausen.

Der Kleine muss nochmal lernen, der Große wird chillen. Beide sollten auch noch „klar Schiff“ in ihren Zimmern machen.

Wenn ich dann heute Abend nicht zu müde bin, muss ich noch bügeln.

Schönen Sonntag
Basket

7

Guten Morgen

Das goldene M

Die Nacht war okay, ich fröhne meinen Gelüsten. Baby spielt, mein Mann macht Frühstück und der Große schläft.

Nachmittags gehen wir spazieren, zur Eisdiele, bei 2 Grad. Wenn sie meinen.
Abends dann das goldene M

Liebe Grüße

16

Gelüste nach ? Saure Gurken 🥒😜oder in welche Richtung geht es? 😅

8

Guten Morgen,

~Hackbraten, Möhrengemüse, Kartoffeln~.

Die Nacht war sehr gut und ausreichend lang.
Ich werde mich jetzt gleich um den Haushalt und die Wäsche kümmern.
Ansonsten muss die Wäsche meines Mannes noch gebügelt werden und ich muss für morgen vorkochen.
Die Kleine muss morgen wieder zu einem Leistungsnachweis in die Schule und dafür noch lernen. Auch beim Mittleren steht heute einiges für die Schule auf dem Plan. Mein Mann wird heute Nachmittag schon losfahren, da ab abends für die komplette Strecke Schnee gemeldet ist. Mein restlicher Tag klingt auf dem Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war wie immer. Der Kleine wurde zwar nur einmal um zwei wach, brauchte dann aber wie üblich 2,5 Stunden für seine 100ml-Flasche #gruebel Ich war also ungefähr vier Stunden im Bett #gaehn Mal schauen ob ich tagsüber ne Lücke finde um noch was zu schlafen. Mein Mann hat Spätdienst.

Die beiden Großen haben ihre Freundinnen seit gestern hier. Nachmittags möchten die Mittlere und ihre Freundin von mir Mathe und Englisch erklärt bekommen. Ich hoffe sie kapieren es schnell. Sie schreiben bald die Schulaufgaben darin.

Ansonsten passiert hier außer Abpumpen und Baby füttern nicht viel. Der Kleine trinkt jetzt deutlich größere Mengen, soviel habe ich aber nicht zu bieten. Also muss die Pumpe alle zwei Stunden ran damit die Menge sich wieder anpasst #schwitz Eventuell gehen wir noch kurz an die frische Luft. Ich hab das Haus diese Woche nur zum Impftermin des Kleinen und für zwei Fahrdienste verlassen. Dementsprechend fällt mir die Decke auf den Kopf. Es ist zwar kalt aber strahlend blauer Himmel.

Wenn noch Zeit ist vertiefe ich mich noch in die Unterlagen vom medizinischen Dienst. Wir haben für den Kleinen die Pflegestufe beantragt und zur Begutachtung müssen wir nun alles mögliche ausfüllen. Blöd halt, wenn es für Kinder aller Altersstufen ein und denselben Fragebogen gibt. So kommen da Fragen wie „ist das Kind inkontinent“ vor. Ähm natürlich, er ist ja erst zwei Monate alt 🤔 Ich fülle also mal aus was ich kann. Donnerstag haben wir wieder einen Termin in München, die frag ich dann bei den Sachen die ich nicht weiß…

Dabei fällt mir ein, dass auch noch diverse Kartons mit Klamottenbestellungen durchgeschaut werden müssten. Langweilig wird mir heute wohl eher nicht werden.

Gekocht werden muss auch irgendwas. Mal schauen. Bei den vielen hungrigen Mäulern mache ich vielleicht einfach einen schnellen Nudelauflauf. Und für nachmittags lasse ich den Thermomix noch nen schnellen Apfelkuchen vorbereiten. Sonst gehen die Äpfel kaputt 😬

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ina

11

Hallo Ina,

ich habe damals für meinen Sohn auch die Anträge ausfüllen müssen. Und natürlich konnte er nicht alleine im Straßenverkehr agieren oder war auch noch nicht "stubenrein" - er konnte auch mit einem halben Jahr nicht laufen ... etc. Ich habe damals nachgefragt und mir wurde gesagt, ich solle das alles so ankreuzten, wie gefragt und wie es eben ist.
Ich wünsche dir viel Erfol mit dem Antrag und dass sie euch hoffentlich nicht zu viele Knüppel zwischen die Beine werfen.
Ansonsten kannst du dich darauf einstellen, dass du wahrscheinlich immer mal wieder Einspruch erheben musst.

LG
Ulli

18

Hallo Ulli,

Danke für deine Antwort. So ungefähr dachte ich mir das schon.

Leider kenne ich das Prozedere mit Beurteilung und Widerspruch noch von meinem Vater. Aber da war es halt ein alter Mann. Bin gespannt wie sich das mit einem Säugling verhält. Ich warte auf jeden Fall mit dem Absenden bis wir das nächste
Mal in München waren. Beim letzten Mal war das ja ganz frisch, mittlerweile haben sich halt doch deutliche Einschränkungen rausgestellt von denen die noch gar nichts wissen. Da der MDK auch vom Arzt Unterlagen anfordert sollten das dann schon die aktuellen sein. Behindertenausweis-Antrag wartet auch nur noch auf diesen Arzttermin, dann geht der auch raus. Nützt ja nix #schmoll

LG
Ina