Freitag, 22.10.2021 - Was gibt's heute?

Guten Morgen,
Wir sind bereits am Flughafen und warten aufs Boarding. In 40 min geht's dann los.
Wir werden also heute das gute Hotelbuffet genießen.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit auf Mallorca.
Euch einen schönen Freitag und liebe Grüße
Jule

1

Guten Morgen Jule,
du warst schneller als ich 😊. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf Mallorca.

Guten Morgen ☕,
hier gibt es die Reste v gestern - gefüllte Paprika/Beffis mit Reis 🍽. Den Reis koche ich gleich, damit mein Mann das Essen später mit zur Arbeit nehmen kann.
Über uns kreiste vorhin ein Hubschrauber, deshalb bin ich auch schon munter. Ich hab da immer ein komisches Gefühl 😟.
Für die Mädels u mich steht heute Vormittag der 2. Kontrolltermin beim Zahnarzt für dieses Jahr an. Ich plane für die Fahrt das doppelte an Zeit ein. Es ist ein Stück zu fahren u der gestrige Sturm hat ganz schön gewütet. Nachmittags will ich die Schnitzeljagd fertig machen. Bin gestern eingeschlafen u hab nix mehr geschafft. Den Einkaufszettel will ich noch schreiben für den Wochenendeinkauf aber den Einkauf erledigt mein Mann. Ich spiele in der Zeit mit den Kids das Spiel Geistertreppe u kümmere mich um die Wäsche.

Liebe Grüße zum Freitag 🙋🏻‍♀️.
Mama121522

2

Guten Morgen vom Niederrhein,

#koch Kohlrouladen #koch

Ich war diese Woche bei einer Tagung in Köln, mein Mann und die Kinder haben mich begleitet. Gestern sind wir dann zu den Schwiegereltern an den Niederrhein gefahren und bleiben hier heute. Der Große wird heute mit seinem Opa Kekse backen, die Kleine erkundet das Wohnzimmer und ich muss leider ein klein wenig arbeiten, aber das wird schon werden. Mein Mann hat leider einen Notfall in der Firma und musste gestern kurzfristig los, ich glaube aber nicht, dass er heute schon wieder kommt, eher morgen. Verpasst er so sein Leibgericht, Mamas Kohlrouladen.

Einen schönen Tag Euch, schönen Urlaub, Jule und Trinchen, alles Liebe für deine Tochter.

3

Hähnchen und Gemüsecurry mit Reis

Guten Morgen ,

ich habe gestern Abend nicht mehr gekocht, also gibt es das Essen heute .

@ Jule einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch

Heute steht nur das übliche an . Mamataxi fällt aus .

Startet gut ins Wochenende

LG

4

Guten Morgen,

~Putengeschnetzeltes mit Reis~.

Ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben. Irgendwie komme ich in letzter Zeit immer seltener dazu.
Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Für die Kinder steht Schule auf dem Plan. Besser gesagt nur für die Kleine. Der Mittlere hat Wandertag. Ich gehe heute erst später an die Arbeit und komme entsprechend spät erst heim. Von daher passiert heute nicht mehr viel. Am Abend kommt dann mein Mann nach Hause und hat dann endlich Urlaub. Ich muss leider morgen noch mal ran, bevor auch ich Urlaub habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

@Jule: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

5

Guten Morgen

Wir sind wieder zu Hause. #klee Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. #herzlich
Wir dürften gestern, am späten Mittag endlich das Krankenhaus verlassen. #freu
Natürlich noch mit vielen "Auflagen" aber alles besser als noch eine Nacht dazu bleiben, wenn es nicht sein muss.

Die Kinder haben sehr gut geschlafen. Ich hatte einfach viel zu viele Gedanken im Kopf aber habe dennoch etwas mehr schlaf bekommen als im Krankenhaus. Die Große schläft natürlich noch, die Kleine liegt hinter mir und trinkt ihren Tee.
Ich war gestern noch beim D-Arzt und in der Schule wegen der Unfallmeldung.

Zum Mittag gibt es #koch Eierkuchen mit Nutella und Apfelmus#koch
Heute Abend irgendwas anderes. ;-)

Nach dem Frühstück werde ich schnell mit einer Freundin den Wochenendeinkauf erledigen. Die Mädels bleiben zu Hause auf der Couch, sonst stehr nur noch Wäsche und Haushalt ab aber alles ganz in Ruhe.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

7

Liebe Trinchen,

auch von mir alles Gute und eine schnelle Genesung für deine Tochter.
Schön, dass ihr heim durftet 🍀

6

Guten Morgen,

liebe Jule, ich wünsche einen schönen Urlaub.

Ich konnte gestern wieder mal nicht die App öffnen.
Daher heute nochmal allen denen, die es brauchen, gute Besserung.

Danke für eure Worte am Mittwoch. Ich dachte schon, ich wäre da vielleicht zu sensibel.
Und ja, wir brauchen das Jugendamt an sich nicht. Aber in diesem Fall sind wir leider darauf angewiesen. Eigentlich möchte ich auch nur die Bewilligung der Dyskalkulietherapien und die wird eben über die Eingliederungshilfe bewilligt. Wir hatten ja auch schon gefragt, ob wir diese nicht selbst zahlen können. Da sagte sie mir schnippisch, dass es ja nicht darum ginge, wer es sich leisten kann, sondern wer einen Bedarf hat. Und da werde ich wirklich wütend. Die Kleine arbeitet in der 4. Klasse in einem Matheförderbuch, Zahlenraum bis 20. Was will sie denn noch?! Ach, ich reg mich wieder auf.... sorry.

Wir machen uns heute einen gemütlichen Tag Zuhause. Am Nachmittag treffen wir uns mit einer Bekannten und ihrer Tochter für ne Hunderunde.

Zum Mittag gibt es Kalbsgeschnetzeltes mut Nudeln, für die Mädels Crêpes.

Einen schönen Tag euch allen.

9

Huhu!
Unglaublich, wie man mit euch umgegangen ist. Gerade von einem Jugendamt sollte man mehr Sensibilität und Empathie erwarten. Leider habe ich oftmals von schulischer Seite die selben Erfahrungen gemacht. Sehr traurig

Hat man euch das MLZ in Düsseldorf empfohlen? Das Konzept, dass dort verwendet wird ist mega. Wenn ihr es bezahlt bekommt und den Weg leisten könnt, dann macht es. In Dortmund gibt es auch eine Zweigstelle, wenn das näher ist.
Ich habe eine Fortbildung bei denen gemacht und überlege die Ausbildung zu machen.

Hoffe, dass ihr bald mal Klarheit bekommt.
Lg Basket

11

Huhu.


Ich finde es auch ein Unding. Ich habe ja Verständnis, dass es aufgrund von Corona auch alles länger dauert... aber ein Jahr??

Sie sagte nur, sie empfiehlt immer das in Düsseldorf, ihr fiel nur der Name nicht ein 🙄 Also auch bei solchen Kleinigkeiten war sie nicht vorbereitet. Düsseldorf ist max. ne halbe Stunde von uns. Wäre überhaupt kein Problem. Sagte ich ihr auch.

Und dann kam sie noch auf die Idee, dass unserer Tochter ja jemand daheim an die Seite gestellt werden kann, der mit ihr spielty für sie da ist, dem unsere Tochter Dinge erzählen kann, die sie uns nicht erzählen möchte... da war bei mir dann ganz der Ofen aus...

weitere Kommentare laden
8

Gute Zeit Jule, genießt den Urlaub!
Hier sind alle außer Haus, letzter Schultag vor den Ferien. Bei meinem Großen Sohn haben sich nach einem Maturaball letztes WE zwei Schüler mit Corona infiziert, nun gilt wieder ständige Maskenpflicht im Unterricht, ich bin froh, dass nun die Ferien anstehen... eine geplante Geburtstagsparty heute fällt deshalb auch flach, wirklich schade, dass nichts mehr so richtig berechenbar ist. Der Kleine hat heute nachmittag Ergo, wir werden also nicht viel sonstiges planen heute. Zu essen gibts mittags Buchteln mit Vanillesoße. Abends weiß ich noch nicht, was wir essen werden, vielleicht gehen wir auch essen zum Ferienauftakt, mal sehen.Den Teig für die Buchteln werde ich gleich mal machen. Den restlichen Vormittag will ich einfach mal nix tun, es ist kein HH oder Büro zu tun, ich genieße heute mal die Ruhe. Davon wirds in den Ferien wieder weniger geben:-p. Guten Start in die Woche#winke

10

Guten Morgen

Döner

Liebe Jule, ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!

Die Nacht war nichts, die Kleine absolut unruhig und jetzt unausstehlich, der Große schläft noch und mein Mann hat Dienst.
Heute steht nichts an außer putzen... mal gucken wie lange die Kleine das duldet...

Liebe Grüße

12

Guten Morgen #winke

#koch
Geplant ist Chili con Carne, mal schauen, ob ich Lust aufs Kochen hab
#koch

Nach einem holprigen Abend war die Nacht gut. Ich bin allerdings heute morgen wach geworden und konnte echt nicht glauben, dass wirklich Zeit zum Aufstehen ist, die Nacht kam mir super kurz vor #rofl
Der Morgen war dafür nix. Mein Mann jammert rum und kommt nicht alleine hoch, die Kinder haben gezickt für nix und wieder nix... ich kann beides nicht mehr hören #augen musste da mal kurz explodieren.
Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und muss nachher noch einkaufen, mich um die Urlaubswäsche kümmern, Glas und Papier wegfahren und die Bäder hätten es auch nötig.
Nachmittags will die Große zum Stall und der Kleine und ich fahren zur Bücherei, das hat am Dienstag nicht geklappt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie