Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Schnitzel + Pommes. Salat.

Obwohl ich gestern um halb 9 schon im Bett lag, bin ich noch immer hundemüde.....

Alle sind am Vormittag wieder ausser Haus.
Ich werde vor dem Fernseher bügeln, evtl eine grosse Runde gehen und den Kaninchenstall sauber machen. Morgen soll es regnen und dann wäre das erledigt.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse 🌞

1

Guten Morgen ☕,

hier wurden Plinsen mit Apfelmus zum Mittagessen gewünscht 🍽.
Mein Mann ist zur Arbeit, die Kids schlummern noch u ich schaue etwas Nachrichten u trinke Tee.
Am Vormittag wollen wir das sonnige Wetter nutzen u einen Stadtbummel machen. Bei Thalia hatte ich ein Buch zum Geburtstag v meiner Freundin bestellt, dies möchte ich abholen u die Große hat ein Ausmalbuch ins Auge gefasst, die Kleine hatte sich bereits ein neues Ausmalbuch ausgesucht.
Anschließend muss ich mich dem Haushalt widmen u Papierkram erledigen.

Liebe Grüße
Mama121522

2

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, aber zu kurz. Zum Glück habe ich heute frei und kann mich dann noch mal hinlegen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Für heute ist, außer Sofa und Bett nichts geplant. Ich habe seit gestern Abend Halsschmerzen und hoffe, mich ein wenig auskurieren zu können. Den kompletten Haushalt, inklusive wischen und Staub wischen in allen Räumen, hab ich gestern schon erledigt. Somit muss ich heute nur eine Maschine Wäsche waschen. Der restliche Tag wird am Sofa verbracht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

5

Gute Besserung 🌸

7

Gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Gyros Auflauf

Nach einer absolut bescheidenen Nacht meinerseits, bin ich froh, dass die Kinder noch schlafen.
.
Es geht weiter beim streichen, ich muss zur Drogerie und freue mich wenn ich noch einen Spaziergang schaffe und früh im Bett bin

Liebe Grüße

4

Guten Morgen #winke

#koch
Lachs mit Rösti für den Mann, Lasagne fürs Kind, für mich wohl nur Brühe
#koch

Die Nacht war gut. Hier sind Herbstferien, Sonne kann ich morgens ein bisschen länger liegen bleiben. Heute geht die Große zur Reiterfreizeit, der Kleine im den Kindergarten und ich ins Büro. Nach der Arbeit muss ich ins Sanitätshaus und anschließend noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen.
Nachmittags hat die Große Volleyball und der Kleine und ich schauen, was wir so machen. Der übliche HH läuft nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

die Nacht war soweit gut. Ich genieße jetzt kurz einen Kaffee und dann geht's weiter. Die Waschmaschine dreht auch schon ihre Runden.

Heute muss ich die Balkone sauber machen, nochmal Fenster putzen und am Nachmittag will ich mit der Kleinen auf den Spielplatz gehen.

Heute Abend kommt mein Schwiegerpapa und Schwager zum Essen. Es gibt Rinderrouladen, Kartoffelpüree und Gemüse 😋.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍂🍁.

Liebe Grüße

8

Guten Morgen,

~ Moussaka ~

Die Nacht war ganz gut. Mein Mann ist zur Arbeit, die Mädels schlafen noch.

Einmal zum Gespräch mit dem Jugendamt. Ich war dem gegenüber grundsätzlich nicht negativ eingestellt. Wenn nur ein Jahr lang nichts passiert und man uns dann von dieser Mitarbeiterin zum Abschlussgespräch bestellt, kommt sich doch leicht veralbert vor. Und wir sollten Recht behalten. Sie war völlig unvorbereitet und hat wahrscheinlich auch nicht mit solcc vorbereiteten und sprachgewandten Eltern gerechnet. Wer schon mit "Sie haben Migrationshintergrund?" das Gespräch beginnt (wir haben ja einen ausländischen Nachnamen)... sorry, aber sagt ja schon so einiges über das, was sie sich da vorgestellt hat, aus....
1,5 Stunden hat sie geredet. Ohne was zu wirklich auszusagen.
Ist ja auch nicht so, dass es wichtig wäre... Ergebnis dann: ja, würde sie empfehlen. Aber sie entscheidet ja nicht. Da müsse sie Gespräche noch führen.
Und dann auch nicht in unserer Nähe, denn von denen hält sie nix. Sie empfiehlt immer das in Düsseldorf. Aber da fiel ihr der Name nicht ein. Genau mein Humor...


Heute steht nichts an. Die Kids werden spielen. Wir werden zusammen spielenm zwischendurch mit dem Hund. Das wars.

Einen schönen Tag euch.

12

Oh Mann... Das tut mir echt leid!
Ich bin auch mit ausländischem Nachnamen aufgewachsen und meine Eltern haben ähnliche Situationen erlebt inklusive des Erstaunens über ihre Sprachfähigkeiten. (Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater spricht perfektes Deutsch, lediglich ein kleiner Akzent)... Es ist manchmal kaum zu glauben. Und selbst wenn es anders gewesen wäre sprachlich: wären sie dann nicht in der Lage gewesen, wohl durchdachte Entscheidungen zu treffen?

14

Wir haben einen jugoslawischen Nachnamen. Man spricht am Ende also ein ć, nicht k. Das kann sie evtl nicht wissen. 3x haben wir das korrigiert. Unsere Jüngere hat einen muslimisch/ arabischen Vornamen. Weiß man aber auch nur, wenn man das mal nachliest.

Ein Gespräch aber so zu beginnen, hat mich wütend gemacht. Mein Mann konterte aber ziemlich gut, indem er sie fragte, ob es für die Beurteilung dieses Gesprächs irgendeine Relevanz hat. Er spricht ja völlig akzentfrei.
Da kam sie schon leicht ins Wanken... weil man merkte, dass sie das nicht erwartet hat.

Naja... warten wir es ab. Mehr kann man eh nicht machen.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit okay, aber wie immer zu schnell vorbei.

Der Große ist heute lieber nochmal zuhause geblieben, der Kleine wie immer in der Schule und für mich Arbeit.
Nach der Arbeit kaufe ich noch kurz etwas ein und dann schauen wir mal, ob wir wenigstens einen kleinen Spaziergang bei diesem herrlichen Wetter schaffen.

Gekocht wird heute nicht groß. Ich muss zu einem Elternabend und so gibt es nur Pizzaschnecken, Laugengebäck und Rohkost #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen!

Strammer Max.

Die Nacht war ganz gut. Mein Mann arbeitet, die Jungs genießen ihre Ferien. Dem Großen tut der Arm etwas weh, aber ansonsten ist bislang alles in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt auch so! Ich habe gleich noch einen Termin, ansonsten wartet der Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

16

Guten Morgen. War heute schon bei meiner Mama zum Frühstück, anschl. einkaufen. Grad noch etwas HH erledigt und Büro und schon gehts gleich wieder an den Herd, allerding die schnelle Küche : Griesnockerlsuppe und Vanillepudding.
Nachm. kommt Spielbesuch und abends steht noch Fußball an beim Großen. Es gibt dann Gyrospfanne, Pommes, Salat und Tzaziki.
Schönen Tag Euch;-)