Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Leberkäse, Bratkartoffeln, Gemüse.

Die Nacht war ganz gut.
Gestern haben wir den ganzen Tag im Ravensburger Spieleland verbracht und waren abends dann alle dem entsprechenden müde.

Bei uns stehen Arbeit, Schule und KiGa an.
Am Nachmittag hat der Grosse dann sicher Hausaufgaben zu erledigen.

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche

1

Guten Morgen ☕,
die Brotdosen sind für Arbeit u Schule gerichtet 🥪🥕🍅🍇. Ich trinke jetzt noch meinen Tee u mache mich fertig. Die Kids können noch bis 6 Uhr schlummern. Mittags hole ich die Kids aus der Schule ab u wir bereiten die Reibekuchen zu. Der Apfelmus darf natürlich nicht fehlen #mampf.
Anschließend werden die HA erledigt. Nachmittags hat die Große Sport. Mal schauen ob die Kleine mitfahren möchte. Ansonsten bleiben wir zu Hause u spielen Playmobil. Da übernimmt mein Mann den Fahrdienst.

Liebe Grüße u allen einen guten Start in die neue Woche 🍂
Mama121522

2

Bauerntopf

Guten Morgen,

mein Plan wiar mit dem Fahrrad zu fahren . Die Autos sind teilweise leicht gefroren , mal sehen ob ich dann nicht lieber den Bus nehme 😂

Ich habe einen langen Tags im Büro und abends Sport . Dazwischen möchte ich evtl fit morgen vorkochen .

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

LG

3

Guten Morgen,

heute ist Montag. Und Montag ist doof. Finde ich .

Aber: es nutzt ja nix.

Was wir essen, weiß ich gar nicht. Mein Mann wird was zaubern. Ich lass mich überraschen. Nach Feierabend müssen wir Getränke holen und zum Drogeriemarkt. Abends muss ich unbedingt einige Telefonate führen. Das schiebe ich schon ein paar Tage vor mir her.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

LG
Jule

4

Guten Morgen

- Gulasch mit Nudeln -
Jeden Montag nehme ich es mir vor und dann klappt das Schreiben doch nicht. Vielleicht diesmal.

Wir haben Herbstferien, der Große ist also zuhause. Unsere kleine wird in 8 Tagen ein halbes Jahr und robbt fleißig und verdammt schnell hier rum.

Wir müssen zur Drogerie ansonsten steht nichts an, mein Mann hat Dienst bis 19 Uhr.

Liebe Grüße

6

Schön,von Dir zu hören! :-)

7

Schön, dass Du Dich meldest und dass es Euch offensichtlich gutgeht :-)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Wahrscheinlich Currywurst/Bratwurst/Tofuwurst mit Pommes.

Die Nacht war ganz okay, aber ich bin mal definitiv überhaupt nicht fit und wach. Hilft aber nicht wirklich was. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten und ich habe heute vormittag Büchereidienst. Nachmittags muss ich eigentlich mit meinem Mittleren Englisch üben für eine Arbeit morgen und außerdem wartet einiges an Wäsche aufs zusammenlegen, aber es hat sich auch einiges angesammelt, was in der Stadt erledigt werden müsste, mal sehen, wie das zusammenpasst. #schwitz Mein Großer hat nachher noch Fußball.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

ich melde mich auch wieder. Wir waren bei meinen Eltern. Es war sehr schön.

Es ist ganz schön frisch in der Früh.
Heute steht Wäsche, einkaufen, putzen und ein paar Telefonate an. Am Nachmittag möchte ich dann mit der Kleinen spazieren gehen, solange das Wetter noch so schön ist. Denn ab morgen sagt er nicht mehr gut.

Zu Essen gibt's heute Abend Rouladen von meiner Mama mit Spätzle und Gemüse 😋

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche 🌺🍂🍁.

Liebe Grüße

9

Guten Morgen,

~Mac'n'cheese~.

Die Nacht war sehr gut und ausreichend lang, allerdings hatte ich arge Schwierigkeiten aus dem Bett zu kommen. Entsprechend stressig war der Morgen. Ich sitze seit 8:00 Uhr im Büro, die Kinder sind in der Schule und der Große sitzt hoffentlich in der Uni. Er hatte heute erst um neun die erste Vorlesung und ist heute Morgen um halb sechs erst losgefahren. Nach der Arbeit steht für mich der übliche Haushalt und die Wäsche an und die Kinder haben genug Hausaufgaben zu erledigen. Draußen ist es grau und regnerisch. Somit wird der Tag gemütlich drin verbracht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

11

Guten Morgen,

#koch Frikadellen mit Ofenkartoffeln, Blumenkohl und für mich eine Hühnersuppe #koch

Ich nehme mir misslouisi zum Beispiel und schreibe auch mal wieder - will es schon länger machen, aber es hat nie richtig geklappt. Noch hat sich bei uns nicht alles beruhigt und es steht viel an, aber zumindest im Moment haben wir uns irgendwie in der Situation eingerichtet.
Mich hat es leider ordentlich erwischt, ich habe eine dicke Erkältung und muss schauen, was ich heute schaffe. Meine Kleine ist schon ein knappes Jahr geworden und geht ab November in die Kita, sie übt hier um mich herum fleißig das Laufen. Zum Glück gibt es heute bei uns eine Baustelle, die sie von der Balkontür aus sehr gut beobachten kann und spannend findet, da kann ich mit meinem dicken Kopf etwas verschnaufen.

Einen schönen Montag euch allen!

14

Ich freu mich, ein update von Dir zu lesen, gute Besserung! LG

19

Danke dir und ganz liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen #winke

#koch
Reste von Kartoffel-Hack-Auflauf
#koch

Ich bin müde. Daran konnten auch die zwei Tassen Kaffee nichts ändern bisher. Ich bin beim TV vielleicht 10 Minuten einschlafen und lag danach bis halb 3 wach #augen
Nach der Arbeit muss ich zu Hause die Finger rund gehen lassen, da sieht es schlimm aus und morgen komme ich zu nix.
Nachmittags hat die Große Reiten und der Kleine eigentlich Turnen. Heute Morgen wollte er da aber nicht hin, mal schauen, was er heute Mittag sagt.

Mal eine andere Frage an euch, ich bin da irgendwie zu blöd, das über Google raus zu finden:
Wir sind Ende Oktober in Niedersachsen im Ferienhaus im Urlaub. Mein Mann ist bisher ungeimpft. Laut Internet gibt es wohl verschiedene Regelungen bzgl. der Testpflicht, abhängig von der Warnstufe. Ist das aufs gesamte Bundesland bezogen oder nur auf dem jeweiligen Kreis? Ich glaube es kommt doch jemand von euch aus Niedersachsen, oder?
Die zweite Frage betrifft die Niederlande, wir wollten die Gelegenheit nutzen und mal rüber fahren (sind nur 5 Minuten entfernt). Wie ist das denn mit Kindern bzgl. Testen? Und gilt z.B. auch ein Test aus Deutschland dann für meinen Mann fürs Restaurant etwa?
Vielleicht weiß ja jemand was...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie