Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti an Tomatensauce.

Die Nacht war ganz gut.

Ich trinke jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee aus und dann hüpfe ich unter die Dusche. Mein Mann verteilt heute die Kinder, dann kann ich früher ins Büro.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule. Mit dem Kleinen gehe ich inzwischen zur Bücherei.
Da es heute mal wieder regnet, steht nichts weiter an. Den Freibad Besuch gestern hätten wir uns auch sparen können. Das Wetter hielt keine 2 Stunden.
Ich hoffe, dass der Sommer dann in den Ferien endlich Gas gibt 🌞

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise süß oder herzhaft gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch verdammt kurz. Ich hatte gestern Sitzung des Fördervereins der Grundschule und war spät im Bett.
Zum Glück habe ich heute frei. Für den Mittleren und die Kleine steht Schule auf dem Plan, der Große geht arbeiten und ich werde hier Großputz machen. In den letzten 2 Wochen ist hier viel liegen geblieben und es ist bitter nötig. Der Dampfreiniger kommt zum Einsatz, ich muss Fenster putzen und will Betten beziehen. Am Nachmittag steht noch ein Gespräch mit dem Mittleren an. Nach erfolgreich bestandener Prüfung kam er jetzt auf die, dass er nach der 10. Klasse mit der Mittleren Reife aufhören könnte und eine Ausbildung machen könnte. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn er sicher wüsste, was er machen will. Leider ist das bei ihm mal wieder ein Hirngespinst, weil etliche seines Jahrgangs jetzt aufhören und eine Ausbildung beginnen. Sein Ziel war es bisher immer Journalistik zu studieren, jetzt kommt er plötzlich auf die Idee eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu machen und einen Ausbildungsplatz hätte er in der Firma vom Vater seines Kumpels sicher. Dort hat er schon seine Praktika absolviert und in den Ferien gearbeitet. Allerdings nicht im Büro. Wäre er schlecht in der Schule, könnte ich es verstehen. Aber er wechselt mit 2er-Schnitt in die 11. Klasse und für ein Journalistikstudium reicht FOS um an einer FH studieren zu können. Das wäre im Prinzip nur noch ein Jahr. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich dem Herrn heute Nachmittag den Kopf wieder gerade rücke.
Ansonsten steht heute ein Kinonachmittag mit meiner Tochter an. Sie braucht mal wieder Exklusivzeit.
Was der Rest vor hat, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

Top Diskussionen anzeigen