**Montag, 21.06.2021 Was gibt es heut in euren Töpfen??**

Einen schönen Guten Morgen

De Nacht war wieder mal viel zu warm. Ich mache drei Kreuze wenn es sich ab heute nach und nach endlich wieder etwas abkühlt. Die Mädels haben auch sehr unruhig geschlafen. Ich trinke in aller Ruhe meinen Cappu aus, dann muss die Kleine aufstehen. #tasse

Die Große geht heute Mini Golf spielen aber erst am frühen Nachmittag, wenn das Wetter sich hält daher kann sie länger schlafen. Die Kleine bekommt heute schon ihr Zeugnis und geht dann in den Hort bis Mittags. Ich bin natütrlich Arbeiten aber nur bis Donnerstag, dann habe ich eine Woche frei.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Blumenkohlcremesuppe und Eierkuchen mit Apfelmus #koch

Am Nachmittag muss ich zur Drogerie, ein paar Sachen holen, für die Feirenlager fahrt der Großen, in einer Woche ansonsten noch schnell frisches Obst und Brot und ab nach Hause denn es sind Gewitter gemeldet.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

1

Guten Morgen ☀️

Hier hat es heute Nacht ordentlich gerumst!
So heftig, das unser FI-Schalter für das Obergeschoss raus geflogen ist.
Jetzt ist die Luft wie frisch gewaschen und ich werde gleich erstmal alles aufreißen.

Heute sind die Jungs beide lange in der Schule und mein Mann im Büro.
Ich werde einmal durchs Haus wirbeln und sicher keine Ausrede finden um nicht zu bügeln! 😵‍💫

Am Abend soll ich meinen Mann in seinem trainingsteam beim Tennis vertreten.
Oha, da habe ich Respekt vor! 🥴

Ansonsten steht nicht viel an.
Ich hoffe die Schulen fahren allmählich auch runter. Es ist die letzte Woche vor den Zeugniskonferenzen.

Zu essen wird es heute Abend nur Brot geben.
Die Jungs bekommen mittags essen in der Mensa.

So, starten wir also in die vorletzte Schulwoche! 🥳
Habt alle einen schönen Wochenstart
Und seid lieb gegrüßt
Wünschi

2

Guten Morgen,

~Burger vom Grill~.

Die Nacht war nix. Es war viel zu warm und dann hat es stark gewittert, sich aber leider nicht abgekühlt.
Mein Mann und ich haben heute beide frei, die Kleine ist in der Schule, der Große ist arbeiten und der Mittlere krank zu Hause. Er ist erkältet und mit Erkältungssymptomen darf er die Schule nicht betreten.
Heute Vormittag wollen mein Mann und ich in die nächst größere Stadt einkaufen fahren. Ich bräuchte einen neuen Tisch für den Balkon und einen neuen Sonnenschirm. Am Nachmittag stehen Haushalt und Wäsche auf dem Plan. Der Mittlere wird sich auskurieren und die beiden anderen sicherlich schwimmen gehen.
Der Abend klingt dann am Balkon aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen #winke

#koch
Baked Feta Pasta
#koch

Die Nacht war ok. Ziemlich stickig unterm Dach. Nun hat es sich aber endlich abgekühlt und da es auch nicht regnet wie angekündigt sind die Dachfenster weit auf, mein Mann ist ja zu Hause.
Ich bin im Büro und habe noch Zwangspause, da die Anmeldung im Hauptprogramm spinnt #augen Natürlich dann, wenn der Chef im Urlaub ist. Hoffe es geht dann gleich wieder.
Nach der Arbeit bringe ich meiner Oma noch einen neuen Nachtisch, den ich gestern zu Hause schon zusammen gebaut habe. Außerdem der übliche Haushalt und ich muss zum Papiercontainer. Nachmittags hat die Große Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen
Ich warte auch noch auf die große Abkühlung und besseren Schlaf #schwitz
Wir haben heute gleich zwei Besichtigungen. Bin mal gespannt wie es wird.
Mittags gibt es Linsensuppe, heute Abend testen wir ein neu eröffnetes Restaurant.

LG

5

Guten Morgen ihr Lieben,

uiuiui was für ein Gewitter. Bei unseren Nachbarn sind teilweise große Äste abgebrochen und Sachen Beschädigt, toi toi toi sieht bei uns alles soweit gut aus. Hier lüftet es auch schon durch aber es soll heute wieder 29 Grad werden, mal sehen. Zu Mittag wird es nochmal Spargel mit Kartoffel und Sauce Hollandaise geben, meine Freundin hat mir viel Spargel mitgegeben am Wochenende, dieser muss nun verarbeitet werden.
Ansonsten wie immer, HH, Schule, Kindergarten, Kinderbespaßung. Am Nachmittag ist noch nichts geplant, das entscheiden wir dann spontan.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
Juliane

6

Guten Morgen

Meine Nacht war nichts, das Gedankenkarussell war schuld. Gestern bin ich mit Mausi spontan zu meinen Eltern gefahren. Unser Verhältnis ist seit Corona ja eh schon angespannt weil meine Stiefmutter den Kontakt abgebrochen hat weil sie Angst hat sich bei uns anzustecken weil das Kind ja zur Schule geht #klatsch. Jedenfalls hat es zwischen uns dann richtig gekracht. Ich muss mich jedenfalls nicht belehren lassen wie ich mit meinem Kind umzugehen habe. Ich weiß das mein Kind einige Baustellen hat mit ihren Wutanfällen, mir geht es eh schon nicht gut aber Hilfe gibt es von denen nicht, nur hau drauf. Ich bin dann heulend aufgestanden, hab mein Kind geschnappt und abgehauen. Sorry für mein mimimi aber es musste raus.

Mausi ist in der Schule, ich habe Spätdienst und schon einige Erledigungen gemacht. Nun trinke ich in Ruhe Kaffee .

Heute Mittag haben wir einen Termin beim Kinderarzt, ich will mal fragen was man noch machen kann. Diese Wutanfälle werden immer schlimmer, das geht so nicht weiter.

Anschließend gibt es Reste vom gestrigen Grillen #mampf
Danach Hausaufgaben und dann muss ich schon zur Arbeit.

Liebe Grüße #winke

10

.. fühl Dich gedrückt.
Wir haben mit unserem Junior auch nicht immer leichte Tage, er ist auch schnell gereizt / überreizt und weiß dann oft gar nicht, wohin mit all der Wut. Abklärung macht sicher Sinn, wenn es den Rahmen des üblichen sprengt. Ich habe hierzu sehr viel Material u Tips hier von der Ergotherapie, die man so durchprobieren kann. Hilft mir/ uns sehr. Kann Dir bei Interesse gern was über vk schicken.
Eins haben wir als Familie gelernt : jemand, der das so nicht hat, redet sich leicht u schnell. Wir erzählen gern, was der Grund für ist, dass unser Kind manchmal anders reagiert, als altersgerecht. Wer das dann aber nicht annehmen kann, und denkt, er muss sich in Erziehung mischen oder gar unser Kind ermahnen o belehren, gehört ganz schnell nicht mehr zu unserem engen Kreis. Getreu dem Motto : kostet es deinen inneren Frieden, ist es zu teuer. Wer nur klug tut aber nichts beiträgt dazu, zu entlasten, macht uns das Leben nicht mehr zusätzlich schwer. Ich drück dir die Daumen, dass der Kinderarzt gut zuhört und erkennt, wo das Problem liegt. Lg

7

Guten Morgen

Heute gibt es * Reste der Pizza und Spaghetti Bolognese *

Lg

8

Guten Morgen,

Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat #mampf

Die Nacht war nachdem es hier gestern Abend auch heftig gestürmt hat wirklich gut. Es hat gut abgekühlt.

Kind ist schon eine Weile in der Kita, der Haushalt ist soweit erledigt. Mein Mann geht nachher zum Spätdienst und ich werde mit der Kleinen dann in den Garten gehen.

LG Nathalie

9

Hallo 🙋🏻‍♀️
Puh - heiß wieder heute 😅
War einkaufen u in der Bücherei - nun wirbele ich noch durchs Büro u koche nebenbei Linsen zu Mittag. Der Kleine mag das so gern u da wir zu Mittag allein essen, passt es.
Nachmittag gehen wir schwimmen. Zu Abend gibt es Wurstnudeln mit Salat.
Lg

Top Diskussionen anzeigen