Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen.

Wir gehen zum Frühstück aus. Die Kinder bekommen Mittags eine Suppe oder Pfannkuchen.

Die Nacht war gut. Leider habe ich etwas Kopfschmerzen.
Da wir noch ein Gutschein für ein großes Frühstücksbuffet haben, und das ja jetzt wieder erlaubt ist, gehen mein Mann und ich aus. Die Kinder dürfen bei meiner Mutter bleiben.

Am Nachmittag sind wir wohl einfach im Garten #sonne. Mein Mann möchte später noch zu einem Fussball Match.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

1

Guten Morgen ☀️

Da nimmt man sich ganz fest vor auszuschlafen und dann schier das kleine Kind mit Pauken und Trompeten zum Klo, knallt Türen und macht das Licht an, nur um seelig in meinem Bett wieder einzuschlummern!
Joah, nu is die Mama wach und genießt in Ruhe ihren Kaffee! 🤪

Heute steht nichts großes an.
Ich muss dringend dem Unkraut zu Leibe rücken und der Große muss englisch lernen.
Der Kleine hat gestern binnen kürzester Zeit sein Zimmer in ein Schlachtfeld verwandelt und muss da ran.
Mein Mann hat auch so dies und das vor.
Also alles in allem entspannter Samstag.

Heute Abend wird gegrillt.
Also die Männer grillen und ich esse Brot Salat und dipps! 😂

Ich wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Samstag
die Wünschi

2

Guten Morgen,

#koch ich würde gern selbst Burger machen, mein Mann Pizza, mal schauen, wer sich durchsetzt #koch

Die Nacht war zumindest ein wenig besser. Heute Vormittag fahre ich meinen Mann zu seiner Motorradwerkstatt, damit er sein repartiertes Motorrad abholen kann und da diese bei meinen Eltern um die Ecke ist, schaue ich dort mit den Kindern kurz vorbei. Zuhause muss ich einiges im Haushalt schaffen, vor allem Wäsche und Betten neu beziehen und damit noch mehr Wäsche.
Heute bekommen wir für ein paar Tage Besuch von einem alten Freund meines Mannes, der hilft uns ein bisschen im Garten und will einfach mal wieder etwas raus. So anstrengend dieser ganze Corona-Lockdown mit kleinen Kindern ist, so anders anstrengend stelle ich es mir vor wenn man alleinstehend ist und allein wohnt und dann noch von Zuhause arbeitet.

Einen schönen Tag Euch und viel Spaß beim Auswärtsfrühstück, Hexle!

3

Guten Morgen,,

die Nacht war o.k. Ich war zwar öfter wach aber die Kinder haben gut geschlafen. Ich trinke meinen Cappu und dann wird gefrühstückt. #tasse

Zum Mittag #koch Fisch mit Gurkensalat und Reis #koch

Heute wollen der Papa und ich, ein Rollo am Balkon anbohren ansonsten ist nichts weiter geplant.

Schönes, sonniges Wochenende

4

Moin zusammen.

Die Sonne scheint. Das macht doch direkt eine super Laune.

Mein Mann ist auf dem Weg zum Friseur, die Mädels schlafen noch. Ich trinke meinen Kaffee und genieße die Sonnenstrahlen.

Wir wollen die übliche Ordnung schaffen und dann auf jeden Fall raus.
Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, werden wir grillen und den Tag im Garten verbringen und dort mal klar Schiff machen. Einige Blumen haben die letzte Zeit leider nicht geschafft.



Einen schönen Samstag euch.

5

Guten Morgen,

hier ist es mal wieder grau in grau, sieht nach Regen aus und wir haben 10 Grad :-(. Mein Mann ist gerade zu einer 180 km Rennradtour aufgebrochen - ich bin nicht sicher, dass die wirklich alles im Trockenen schaffen.....

Ich werde heute Vormittag mit meiner Mutter einkaufen gehen. Danach ein bisschen Haushalt. Die Betten sind schon abgezogen, die Waschmaschine wird heute bis zur totalen Erschöpfung laufen und ich hab mir noch einige weitere Arbeiten vorgenommen.

Heute Nachmittag werde ich mit unserer Tochter ein bisschen shoppen gehen. Dafür müssen wir vorher noch zum Test. Wir haben die Hoffnung, dass alle anderen das Einkaufen auf die nächste Woche verschieben - da gehts dann nämlich ohne Test. Vielleicht ist es heute dann nicht so voll.

Anschließend werden wir zusammen kochen. Vermutlich irgendwas mit Spargel.

Ob und was heute Abend noch passiert, richtet sich danach, wie mein Mann von seiner Tour nach Hause kommt - ich schätze, wir enden einfach auf dem Sofa....

Euch einen schönen Samstag, genießt die Sonne, wenn sie da ist und schickt uns mal was rüber!

LG
Jule

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Im Moment warten wir am Frühstückstisch auf meinen Mann, der holt noch Brötchen.

Gleich widme ich mich dem Haushalt, hier müsste dringend mal klar Schiff gemacht werden. Ein paar Teile einkaufen sollte ich auch noch.

Einen Eierlikör Kuchen will ich noch backen, da hab ich schon seit Tagen Gelüste drauf #rofl

Nachher sind wir im Garten.
Wir werfen am Nachmittag die Feuerschale an.
Es gibt Flammlachs und Stockbrot #mampf

Abends dann gemütlich auf das Sofa 🍿🥤📺

Liebe Grüße #winke

7

Oh, könntest du mir mal erklären, wie genau ihr den Flammlachs macht? Habt ihr diese spezielle Halterung?

13
Thumbnail

Wir haben so eine Halterung wie auf dem Foto. Ich würze den Lachs, lass ihn ein paar Stunden einziehen. Währenddessen lege ich das Brett in die Badewanne das es sich mit Wasser voll zieht. Wenn die Schale soweit ist lege ich den Fisch auf das Brett. Das wird dann nur noch auf die Feuerschale geklemmt.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sind heute Mittag bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Die Schwiegermutter hatte Geburtstag und wir werden bei ihr Mittagessen und dann bei der Schwägerin alle zum Kaffee und Kuchen auf die große Terrasse. Meine Schwiegereltern sind zum Glück geimpft, die zählen also nicht mit. Die Kinder freuen sich sehr Oma und Opa wiederzusehen. Es wird Hühnersuppe geben und Braten mit Püree und Bratensoße und Salat. Das essen die Kinder dort am liebsten.
Nachmittags werden wir eben die Schwägerin beehren und dort Kaffee und Kuchen essen, es gibt Schoko und Erdbeertorte. Wahrscheinlich gehen wir dort eine Runde spazieren.
Es wird wohl 20 oder 21 Uhr werden bis wir wieder zu Hause sind.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

9

Hallo.
Hier ist es wieder mal bewölkt und grau- was ist das nur für ein Maiwetter.
Wir waren grade beim Foto ausdrucken bei Rossmann, mein Mann ist arbeiten, der Große schläft noch.
Heute feiern mein Mann und ich 17. Hochzeitstag#verliebt, demzufolge bleibt die Küche kalt und wir gehen essen.
Der Große hat heute ein Meisterschaftsspiel/Fussball. Endlich ist auch das wieder möglich:-).
Der Einkauf sollte noch erledigt werden, und ich muss noch ins Radlgeschäft, da wir ein Verbindungsteil benötigen für den Follow me-Tandemanhänger, den wir nun doch gekauft haben. War am überlegen, ob sich das mit 5 Jahren noch lohnt, da wir aber doch gern auch längere Wege fahren möchten per Rad, und die Anhänger immer wieder gut zu verkaufen sind, haben wir nun doch einen angeschafft.

Schönen Samstag allseits#winke

10

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag meine Liebe! Macht euch einen schönen Tag #fest#blume#klee

14

Danke 😘😀

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Spargel mit Kartoffeln, zerlassener Butter, Sauce Hollandaise, wer mag Schinken und zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne.

Die Nacht war nicht so gut und wirklich fit sind wir alle nicht. Nachmittags hab ich mit meinem Mittleren einen Termin beim Optiker.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!