*Montag, 17.05.2021 Was gibt es bei euch?!*

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war ganz gut. Ich trinke in Ruhe meinen Cappu aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Die Große hat heute Homeschooling, die Kleine geht in die Betreuung und ich bin arbeiten.

In der Schule bekommt die Kleine ...
#koch Nudeln mit Spinat Soße #koche
Die Große macht sich das restliche Gulasch mit frischen Nudeln #mampf

Nach der Arbeit muss ich etwas einkaufen und zwei zwei Telefonate führen, Hausaufgaben kontrollieren und die Wäsche möchte auch zusammen gelegt und verräumt werden.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Hier sind alle schon wach, denn unsere Große darf heute wieder zur Schule und unser kleines Mäuslein in den Kindergarten. Bin mal gespannt ob das ohne Tränen vonstatten geht? Ja und ich habe einen Termin zur Zahnreinigung. Das ist für mich insbesondere in der Schwangerschaft sehr wichtig, ist nicht schön wenn man Zahnschmerzen hat in der Schwangerschaft 🙈
Unser Mittagessen besteht heute aus; grünen Bohnen, Salzkartoffeln und Frikadellen 😋
Nachmittags werden wohl Schulaufgaben anstehen und etwas Gartenarbeit mit Mäuslein! Am Abend möchte ich noch schauen ob ich schöne Dekoration für unser Haus finde 😉 Ich kann es noch gar nicht fassen, laut Plan ziehen wir in 10 Wochen in unser Haus. Noch bevor unser Babymädchen schlüpft ❤️

GlG Saphira.

2

Guten Morgen.

Fisch, Salzkartoffeln, grüne Bohnen.

Heute nur kurz und knackig, wir brechen gleich auf.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsch ich euch

3

Guten Morgen,

~Kartoffeln, Spinat und Eier~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Für mich steht heute Arbeit auf dem Plan, die beiden Großen sind in der Schule, mein Mann im Homeoffice und die Kleine im Homeschooling.
Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt. Ansonsten ist nichts geplant. Die beiden Großen werden lernen und die Kleine wird sich sicherlich draußen verabreden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen,

heute ganz ungewohnt, ich bin im Büro :-). Kam mir richtig komisch vor, heute morgen das Haus zu verlassen um zu arbeiten. Aber hier ist es genauso einsam wie zu Hause.... Nac, trotzdem mal eine Abwechslung.

Gestern war ein sehr entspannter Tag, nachmittags hatte ich meine Mutter geholt und wir haben zusammen mit unserer Tochter Kaffee getrunken. Aber sie ist echt teilweise sehr abwesend und hört nicht richtig zu:-(. Und nach einer gewissen Zeit wird sie unruhig und will nach Hause - und dann beschwert sie sich, dass nichts los ist und sie allein da sitzt. Hm. Schwierig. Wird wohl auch nicht besser werden....

Wir haben tatsächlich am Wochenende Urlaub gebucht #huepf. Eine Ferienwohnung in Bardolino (Grüße an Karina :-D ). Die Wohnung ist bis ganz kurz vor Anreise kostenlos stornierbar, wir mussten nichts anzahlen, kann also auch bei Verschlechterung der Bedingungen eigentlich nix passieren. Und ich hab was, auf das ich mich freuen kann:-).

Unsere Inzidenz sinkt schön, vielleicht kann Pfingsten hier einiges öffnen. Das wäre schon schön. Ich bin gespannt.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

PS : Essen: Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan :-D

10

Vorfreude ist die schönste Freude 😃

32

Das stimmt :-)....Trotzdem freue ich mich, dass es nicht mehr soooo lange dauert, bis wir fahren! Nur noch 6,5 Wochen arbeiten #huepf

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️

Ich war schon mit dem Hund laufen und genieße frisch geduscht meinen Kaffee.
Die Kids sind heute beide zuhause.
Jetzt habe ich sie wieder 14 Tage parallel laufen, bevor der Große wieder wechselt.....das macht mich fertig, ständig habe ich Angst ein Kind könnte Präsenztag haben und ich hab’s verpeilt! 🤪😂

Ich habe heute frei und werde schauen, das ich zumindest das Obergeschoss sauber bekomme.
Minimalziel quasi! 😬

Ansonsten hat der Große heute endlich wieder Schlagzeugunterricht in der Musikschule.
Ein minikleinen Stück Normalität.....🤩

Zu essen gibt es heute Würstchen vom Grill und Brötchen. Salat dazu.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche und sende liebe Grüße
die Wünschi

7

Jaa, die Sorge mit dem verschwitzten Präsenz-Tag habe ich auch immer. 😝

12

Du bist nicht alleine mit. Ohne Kalender wäre ich echt aufgeschmissen.

Vor 2 Wochen stand ich Mittwochmorgen an der Schule, um die Kleine zu holen. Die hatte bis dato immer bis 9.30 Uhr. Um 9.45 Uhr rief ich dann meine Freundin an (wir teilen uns die Fahrdienste; ihr Sohn ist der beste Freund meiner Tochter) um zu fragen, ob sie denn nicht bis 9.30 Uhr hätten.
Die lachte sich schlapp, weil es aufgrund der Lollitests einen neuen Stundenplan mit neuen Zeiten gab. Den habe ich im digitalen Klassenzimmer aber übersehen 😅🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen!

Kartoffel-Frittata.

Die Nacht war eigentlich gut, aber ich häng hier trotzdem gerade total durch.
Der Große ist schon los zur Schule, die beiden anderen haben Homeschooling und mein Mann ist im Homeoffice. Auf mich wartet einiges an Haushalt, ist doch immer wieder was liegengeblieben in letzter Zeit. Immerhin habe ich gestern endlich den Balkon frühlingsfit gemacht. 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einem Tag Präsenzschule für die Jungs, ist es nun wieder vorbei, nun hat die Gruppe B die ganze Woche Schule und die Gruppe A darf die ganze Woche nur Arbeitsblätter bearbeiten #kratz Sehr unausgeglichen, aber ok. Sind wir ja gewohnt. Mein Mann muss heute in die Uni, er hat Klausureinsicht und wird auf zahlreiche Studierende treffen, es beruhigt mich dass er nun geimpft ist. Ansonsten steht der normale HH an, bügeln müsste ich noch und zwischendurch die Kleinen beschäftigen.
Zu Mittag gibt es heute Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Nachmittags kommt meine Mutter vorbei, der Große ist verabredet und je nach Wetter wird die Kleine mit den Nachbarsmädchen unseren Garten unsicher machen.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

9

Spargelnudeln

Guten Morgen ,

auf in eine neue Woche .

Lasst es euch gut gehen

LG

11

Guten Morgen zusammen.

~ Cevapcici mit bosn. Fladenbrot, Ajvar, Kajmak, Zwiebeln und für die Mädels mit Püree 😂🙈 ~

Mein Nacht war nix. Ich hatte so Magenschmerzen, dass ich erst um kurz vor 4 eingeschlafen bin. Um 6 dann wieder raus... ich bin also etwas müde.

Die Mädels sind in der Schule, mein Mann zur Arbeit. Ich gönne mir nen Kaffee und dann räume ich hier zusammen.
Um halb 1 hole ich die Kleine, bringe sie heim, um dann direkt los die Große holen. Wieder in dieselbe Richtung....

Auch hier ist Urlaub Thema. Die Mädels würden total gerne nach Bosnien. Mein Mann und ich sind sehr unsicher... die lange Fahrt, vor allem mit Hund, dann wissen wir nicht, wie die Lage dort ist. Bisher war es Hochrisikogebiet. Mein Mann und ich sind bis dahin 2x geimpft, aber die Mädels müssten ja dann in Quarantäne (wenn es noch so ist) und das will ich für sie doch nicht in den Ferien... sehr schwierig.
Vielleicht geht es auch nach Österreich.... wir müssen uns nochmal zusammensetzen...

Heute Nachmittag ist nichts geplant. Das Wetter ist mies. Wir werden uns daheim beschäftigen.

Einen schönen Tag euch.

13

Hallo meine Liebe,

also wir haben auch schon Urlaub gebucht, ich finde so wie Jule schon geschrieben hat, man braucht etwas worauf man sich freuen kann. Wir haben uns jetzt so lange eingeschränkt, da braucht man auch etwas Schönes als Lichtblick. Und ich glaube, dass es im Sommer nicht mehr so sein wird, dass die Kinder alle in Quarantäne müssen, das geht doch nicht #gruebel Sogar die Experten die sonst immer skeptisch sind sagen, dass der Sommer gut wird und die zahlen tief bleiben. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und glaube ihnen #huepf
Liebe Grüße
Juliane

15

Da hast du Recht meine Liebe.
Ich freue mich auch für euch mit.

Bosnien ist noch immer Risikogebiet und das auswärtige Amt warnt vor Reisen dorthin. Hinzu kommt, dass meine Schwiegereltern auf dem Dorf leben, die medizinische Versorgung eh schon nicht so gut ist. Dann weiß man nicht, wie man alles tatsächlich nutzen kann. Wir müssen durch 4 Grenzen. Was ist, wenn es sich doch wieder verschlechtert und wir nicht zurückkönnen... so viele Fragen😅
Und das bei ner Fahrt von mindestens 16 Stunden....

Wir würden auch so gerne raus. Mein Mann muss dringend mal weg und ich hoffe, dass wir das auch tun werden. Nur diesen Wunsch der Mädels müssen wir genau abwägen.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen
Ich kann euch zustimmen, die Gedanken an Urlaub sind echt genial #huepf Uns ist gestern nur eingefallen, dass wir unsere „Überraschung“ überdenken müssen. Wir müssen vorher einen PCR Test machen und dafür braucht es irgendeine Erklärung #kratz
Heute Mittag gibt es Flatbread und Salat, heute Abend Curry Suppe.

LG

25

Bei uns in den Testzentren kann man PCR-Tests ohne Grund machen lassen. Allerdings sind die kostenpflichtig, im Gegensatz zu den Schnelltests.

26

Das ist nicht das Problem. Wenn plötzlich nur wir 3 bzw. 2 einen PCR Test machen, wird es nur unmöglich sein daraus eine Überraschung zu machen.