Freitag, 07.05.21 Was gibt es bei euch schönes?

Guten Morgen,

~Nudelauflauf, dazu gemischter Salat~.

Die Nacht war gut, aber definitiv zu kurz. Ich habe mich gestern ewig mit meiner Nachbarin verquatscht, war um halb zwölf erst im Bett und um vier wäre der Wecker gegangen. Da ich eh immer schlecht schlafe, wenn ich so früh raus muss, hat meine innere Uhr um kurz nach drei die Nacht für beendet erklärt. Zum Glück gibt es Kaffee. Für mich steht ab sechs Arbeit auf dem Plan, der Mittlere ist in der Schule, die Kleine im Homeschooling bei der Oma und der Große ist sich noch nicht sicher, ob er zur Schule geht. Er hat seit vorletzter Nacht Magen/Darm-Probleme und sich gestern mehr oder weniger durch den Schultag geschleppt. Das Problem ist allerdings, dass er heute eine Matheklausur schreibt und nächste Woche nicht nachschreiben will. Ich bin der Meinung, dass er lieber Zuhause bleiben und die Klausur schreiben soll, wenn er fit ist. So wie ich ihn kenne, wird er aber zur Schule gehen um es hinter sich zu haben. Aber das muss er selbst wissen, er ist schließlich erwachsen. Nach der Arbeit steht Haushalt und Wäsche an. Die Kleine bekommt Besuch und die Großen werden sicherlich zu den Freundinnen gehen. Mein Mann kommt erst morgen Abend nach Hause, dementsprechend werde ich früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Pizza, Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Ich mache mich gleich fertig für die Arbeit. Mein Mann bringt den Kleinen. Der Grosse geht selber, also werde ich früher ausser Haus gehen.

Es soll den ganzen Tag regnen. Den Nachmittag werden wir drinnen verbringen.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen zusammen!

*Belegte Brote oder TK Pizza *

Heute schaffe ich es auch mal wieder.
Die Nächte sind kurz. Der Umzug ist in vollem Gange. Allerdings hinken wir gefühlt 1-2 Tage hinterher. Hoffe, Morgen klappt alles wie geplant.
Bin so froh, wenn alles in der neuen Wohnung ist.
Liebe Grüße
Steffi

3

Guten Morgen.

~ Kartoffelgratin und Schlemmerfilet bzw Fischstäbchen ~

Die Nacht war okay. Nur etwas kurz...

Kind 1 hat heute Homeschooling, Kind 2 geht zur Schule. Ich werde einmal durchs Haus wirbeln. Das Bastelzimmer möchte ich auch noch aussortieren.

Nach der Schule nehmen wir eine Klassenkameradin mit. Die Große wird sich sicher auch verabreden.

Einen schönen Tag.

4

Guten Morgen ☀️

Gott sei dank ist Freitag!
Gestern was so ein bescheuerter Tag.
Ich kam nach 10 Stunden im Büro nach hause und nichts hat geklappt:
Der Kleine war nicht beim Tennis, Lernwörter nicht geübt, Hausaufgaben nicht gemacht, der große hat seine Aufgaben nicht hochgeladen, keine Vokabeln geübt und so zog es sich durch.
Also habe ich noch in Pumps und Hosenanzug bis halb zehn alles in die Reihe gestellt und erst dann hat der arme Hund seinen Spaziergang bekommen.
Habt ihr das manchmal auch, das ihr unter diesem „mental load „ fast erdrückt werdet?
Man muss tausend Dinge ganz selbstverständlich im Kopf haben, immer alle Bälle in der Luft und gefühlt ist das Hirn ein Hochleistungsrechner mit tausend geöffneten Fenstern....
Nahhhh, genug Mimimi....

Heute ist fast Food Freitag....mal sehen, was wir bestellen...

Heute steht dann nach dem Büro auch nichts mehr an.
Ich hoffe, ich komme früh raus.

Ich wünsche Euch einen entspannten Freitag und sende liebe Grüße
die Wünschi

17

"Habt ihr das manchmal auch, das ihr unter diesem „mental load „ fast erdrückt werdet?"

Kommt darauf an... Wer war denn gestern für die Kinder (Alter ?) zuständig ?

Die Kinder selbst ? Dann dringend an der Eigenorganisation arbeiten
Der Vater ? Sorry, da wäre ich recht ungehalten und ER hätte den Kram abarbeiten können
Oma oder Opa ? Zettel, Listen schreiben und wenn möglich zwischendurch telefonisch Rücksprache halten.

Unser Sohn wird nächste Woche 15 J. und ist schon gut organisiert. Braucht er uns als Fahrdienst, wird das rechtzeitig abgesprochen. Seine Trainingszeiten kenne ich natürlich, aber es gibt immer mal wieder Spezialtraining (Fußballtorwart) und da fragt er dann selbstständig ob wir ihn fahren können.
Termine für meinen Mann habe ich noch nie gemacht. Den Papierkram teilen wir uns bzw. so etwas wie die Steuererklärung machen wir zusammen.

5

Guten Morgen,

es regnet und regnet - und das bei 4 Grad. ICH WILL NICHT MEHR! Jetzt ist für übermorgen Traumwetter bei 26 Grad angesagt - und nächste Woche wieder Regen, kühl. Mann...#schmoll

Heute steht natürlich Arbeit an, danach einkaufen. Heute Abend bekommen wir Besuch von lieben Freunden, die wir schon seit letztem Jahr nicht mehr gesehen haben. Da werden wir dann kochen, Rindergeschnetzeltes aus dem WOK vermutlich. Mein Mann zaubert was leckeres.

Ansonsten hatte ich mich gestern über eine Inzidenz von 100 gefreut und war vorsichtig optimistisch, dass auch bei uns nächste Woche gelockert werden kann - und prompt ist die Zahl auf 112 gestiegen:-(. Das ist das dumme, wenn man in einer großen Stadt wohnt. Aber ich bin zuversichtlich - die Weihnachtsgeschenke werden wir hoffentlich wieder im laden kaufen können....

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

6

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, allerdings hätte ich sehr gern länger geschlafen. Allerdings hatte die innere Uhr etwas dagegen. Die Kleine ist inzwischen schon wach, die Große darf noch ein paar Minuten schlafen, ich trinke noch meinen Cappu aus. #tasse

Die Kinder haben heute beide Homeschooling. Ich habe ab heute ein paar Tage frei (hoffe es bleibt so) und somit begehen wir den Tag ganz entspannt. Wir werden gemeinsam Frühstücken, dann die Hausaufgaben und den Wochenendeinkauf erledigen.

Zum Mittag gibt es auf Wunsch der Mädels ...
#koch Milchreis mit Zucker/Zimt und Apfelmus #koch
Heute Abend überbackene Brötchen #mampf

Den Nachmittag werden wir, auf Grund des Wetter wohl zu Hause verbringen, vielleicht kümmere ich mich um die Kleiderschränke und backe noch einen Kuchen.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

7

Guten Morgen,

Arme Ritter mit Apfelmus #mampf

Heute steht nichts an. Alle sind zuhause, es ist grau in grau und es regnet schon wieder.
Vielleicht werde ich mich mal um die Babywäsche kümmern und anfangen alles durchzuwaschen.
Brownies möchte ich später noch backen.

LG Nathalie

8

...Morgen 😊
Cappuccino nr 2 steht hier, mein Schüler schreibt heute englisch Arbeit / demzufolge haben wir heute mal alle gleichzeitig gefrühstückt. Der Kleine hat frei heute, wir werden den Vormittag mit einer Runde um den See verbringen u zu Mittag dann gemeinsam kochen. Ich habe Hühnerfilet hier, dass es wohl zu Mittag geben wird mit Pommes und oder Reis. Abends kommen die Bandfreunde vom Großen, es werden Fotos gemacht für ihre Instagram Seite 😌. Anschließend gibt es Spaghetti für alle. Den Nachmittag verbringen wir dann im Garten.
Zum Testen muss ich noch heute, morgen fahren wir ins Outlet Salzburg -die Sommer Garderobe noch etwas auffüllen.
Schönen Tag allseits

21

Um den Besuch im Salzburger Outlet beneide ich dich. Normalerweise waren wir da einmal jährlich und haben immer gut zugeschlagen. Dank Corona wird es das 2. Jahr in Folge, wo wir nicht hinfahren.

24

Ich war da noch nie, bin schon gespannt 🤩 ist für Euch ja eine weite Anreise, oder ?

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ☀️
Hähnchennuggels und Backofenkartoffeln

Die Kinder haben online Unterricht. Ich muss gleich zum Arzt. Danach fahre ich zur Schule, um die nächste Woche vorzubereiten und die Eltern anzurufen. Da bei uns die Zahlen sehr gesunken sind, beginnt ab nächster Woche der Wechselunterricht

Heute Nachmittag hat der Kleine Physiotherapie und der Große Training.

Lg Basket