Karfreitag, was kommt bei euch auf den Tisch

Guten Morgen zusammen!

Meine Nacht war sehr kurz. Werde mich jetzt gleich aufraffen und den Haushalt machen. Wir haben uns dazu entschieden heute zu meinen Eltern zu fahren. Also muss hier noch etwas aufgeräumt werden.
Dort gibt es traditionell Fisch an Karfreitag.
Die Männer schlafen noch.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern und eine schöne Zeit mit euren Liebsten!
Liebe Grüße
Steffi

1

Guten Morgen

Käsespätzle und Salat.

Die Nacht war gut.

Ich muss bald los zur Arbeit, die Kinder sind in der Ferienbetreuung.
Am Nachmittag genießen wir nochmal die Sonne, auch wenn es heute nicht mehr ganz so warm wird.
Später gehe ich dann noch mit meiner Mutter zum Friedhof. Mein Bruder hätte seinen 35. Geburtstag....das zieht sie in den letzten Tagen wieder ordentlich runter.

Am Abend dann der wöchentliche Schnelltest für meinen Mann und mich.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Osterwochenende #hasi#sonne

6

Viel Kraft dir und deiner Mama ❤

19

Ich drück dich und wünsche dir und deiner Mama viel Kraft 🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Für mich geht es gleich zur Arbeit, mein Mann ist schon unterwegs ins Revier und Mausi schläft aus und geht dann runter zu Oma.

Mittags gibt es Schlemmerfilet mit Pommes und Salat #mampf

Was wir am Nachmittag machen wird spontan entschieden, vielleicht fahren wir eine Runde Fahrrad.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen

Kartoffeln/Stampfkartoffeln mit Gemüse und Lachs/ Fischstäbchen. Als Dessert Mousse au chocolate. 😋

Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir einen schönen und ausgedehnten Spaziergang machen. Anschließend wird gekocht und am Nachmittag werden wir uns mit Gesellschaftsspiele die Zeit vertreiben, da es mal wieder regnen soll. 🙄

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen.

Die Nacht war ganz okay. Edi und ich waren eben raus, die Polizei ein paar Häuser weiter war auch schon wieder da.....
Unsere kranke Nachbarin war knapp 2 Wochen weg und nun ist sie zurück und es geht von vorne los....

Hier schlafen noch alle und auch ich werde sicher noch ne Runde dösen.
Am Vormittag muss in den Etagen der Mädels einmal sauber gemacht werden.

Fürs Essen gibt es nicht wirklich einen Plan. Mein Mann wollte evtl nochmal den Grill anwerfen. Oder wir lassen die Kids entscheiden. Mal sehen worauf sie Lust haben.

Am Nachmittag kommen meine Eltern zu Kaffee und Kuchen. Ich mache einen Schokokuchen mit Erdbeeren dekoriert und dazu gibt es eine kleine Erdbeer/ Vanilletorte einer bekannten Firma beginnend mit C.

Für euch Lieben gebe ich ebenfalls eine Runde, denn ich werde heute 35 ☺

Habt einen schönen Karfreitag.

LG

5

Alles Liebe zum Geburtstag! Feier schön und lass dich verwöhnen 🍾🥂🎂🤗

7

Happy Birthday 🥳🌷
Lass dich anständig feiern und hab einen tollen Tag ☀️😊

weitere Kommentare laden
8

Einen schönen Guten Morgen,

endlich Freitag/Feiertag und damit ein langes Wochenede.
Unsere Nacht war sehr gut. Die Kleine und ich haben schon gekuschelt und nun guckt sie etwas TV und ich trinke in Ruhe meinen #tasse. Die Große schläft noch.

Am frühen Nachmittag fahren wir zu Freunden in den Garten um ein kleines "Osterfeuer" zu machen mit Stockbrot, Bratwürstchen, Glühwein und Tee.

Bis dahin genießen wir die Ruhe und ich kümmere mich um die Wäsche, das Bad möchte ich noch sauber machen und den Hortantrag ausfüllen.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln dazu Mischgemüse und Schnitzel #koch
Am Abend Bratwürstchen im Brötchen vom Grill #mampf

LG und allen einen schönen Freitag/Feiertag #winke

9

Huhu,

***Lachs-Fenchel-Pasta***

Juhuuu, Wochenende 😃😃 Da schaffe ich es auch zu schreiben, lese aber immer mit abends😄
Nach 20 Grad haben wir jetzt nur noch die Hälfte, werden heute also trotzdem draußen sein, aber wärmer angezogen. Heute Nachmittag backen wir noch Hefeschäfchen für Ostern.

Morgen habe ich gleich vormittags meinen Impftermin, bin schon ein bissl nervös - hoffe, ich vertrags gut und bin Ostern fit😅

VG und einen schönen Tag 🍀

29

Alles Gute für das Impfen! Weißt Du, was Du bekommst?

45

Dankeschön - ja, Biontech wird es sein.

10

Guten Morgen!
Die Nacht war okay und die Jungs schlafen noch.
Wir hatten bis jetzt wirklich eine schöne Ferienwoche. Das Wetter war ein Traum. Fußball- und Minigolf haben wir gespielt, waren viel auf dem Spielplatz und ständig draußen.

Heute wollen wir Osterkekse backen und einen Kuchen für morgen. Dann will ich mein Fahrrad soweit fertig machen, dass wir ne Runde drehen können.

Gekocht wird heute Spinatnudeln und rote Beete #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

13

Guten Morgen ☀️

Boh, waren wir gestern fleißig im Garten.
Jetzt können wir die Ostertage genießen....auch wenn das tolle Wetter nun ja leider vorbei ist.
Und nächste Woche soll es sogar nochmal Schnee geben! 🥶
Das brauche ich echt nicht.....aber hilft ja nix! 🤷🏻‍♀️

Zu essen gibt es heute

Struwen mit Puddingpapp

Eine Münsterländer Fastenspeise die ich von meiner Oma kenne und freue mich schon darauf.

Joah, und dann müsste der „jemand“ der letztens schon nicht gebügelt hat hier mal putzen! 😒
Lästig, das sich sowas nicht von selber erledigt 🤪

So, ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüße
die Wünschi

42

Struwen gab es hier auch gerade, aber was ist Puddingpapp? Wir haben immer Apfelmus dazu.

LG

48

Ein Begriff aus meiner Kindheit.
Das ist vanillepudding mit eingerührtem Eigelb und Eischnee.
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, warum das so heißt. Hat die Oma immer so gesagt! ❤️🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
16

Nudel-Spargelpfanne
Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen

Guten Morgen zusammen,

meine Schulter lies mich wieder mal nicht lange schlafen 😩.

Heute steht ggf ein Spaziergang an . Die Sonne scheint , aber es sollen nur noch 13 Grad 😳 heute werden .

Habt einen schönen Tag

LG