Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Lasagne.

Die Nacht war kurz, ich liege schon länger wach.

Wir gehen heute zur Arbeit, in die Schule und zur KiBe.
Ich dem Mittagessen steht das Übliche an. Hausaufgaben, Musikunterricht und das schöne Wetter nutzen #sonne.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Die Kleine liegt schon neben mir und wir genießen gemeinsam die Ruhe. #tasse

Es steht wie immer Schule, Homeschooling und Arbeit an.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffeln dazu Königsberger Klopse #koch
Heute Abend gibt es ...
#koch Omelett mit Gemüse dazu Kräuterbaguettes und Knoblauchcreme #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Brokkoli durcheinander mit Mettbällchen

Guten Morgen ☀️
Der Große ist im Homeoffice, der Rest nicht.
Heute Nachmittag muss ich aufräumen und einkaufen. Heute Abend ist Physiotherapie für die Jungs.
Lg Basket

3

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns Wraps mit Thunfisch und Salat.

So, versuchen wir doch nochmal Schule.....
Das ist alles suboptimal hier.
Solange das Gymnasium dicht war hat Unterricht via Teams und Videokonferenz super geklappt.
Alle waren voll dabei!
Seitdem die Kids im wechselunterricht sind haben die Lehrer irgendwie ihre Motivation verloren glaube ich.
Gestern fand keiner der drei Blöcke online statt, statt dessen kommen so fragwürdig Aufgaben wie „sucht zu 20 begriffen zum Thema corona die Wörter rum Duden und gebt die Seitenzahl an“!

Nahhhh, genug geknatscht.....

Heute muss ich dringend etwas papierkram machen und den Vorgarten mal aufhübschen und von Laub befreien.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

6

Der Wechselunterricht ist mitnichten der Motivation der Lehrer geschuldet!

Meine Kinder hatten im kompletten Lockdown Unterricht nach Plan via Teams, was super funktioniert hat. Da saßen die Lehrer in der Regel zuhause an ihren Geräten.

Die Übertragung des Unterrichts aus dem Klassenzimmer ist aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich, was nicht der Motivation der Lehrer geschuldet ist.

Auch wenn viele es nicht hören oder glauben wollen, weil diejenigen, die die inneren Strukturen von Schule nicht kennen, sich überhaupt nicht vorstellen können, was die Lehrer in den letzten Monaten geleistet haben, wie viel privates Geld geflossen ist, um Unterricht stattfinden zu lassen und Hygienemaßnahmen umzusetzen.

Schwarze Schafe sind in jedem Berufsstand vertreten, aber jetzt fehlende Motivation zu unterstellen, wenn überwiegend mit Teams gearbeitet wurde, finde ich etwas kurz gedacht.
Sei froh, dass es bisher so gut geklappt hat. Davon träumen andere, deren Kinder sind mit abstürzenden Lernplattformen rumschlagen müssen, Schulen, die keine technische Infrastruktur haben, ...

Da kann man wohl mal ganz locker über die Coronaaufgabe hinwegsehen. Die Kinder lernen zu einem aktuellen Thema das Nachschlagen im
Duden.

VG

9

Da hast du sicher recht, viele Lehrer geben ihr bestes, investieren Zeit, Geld und nerven und trotzdem fehlt es an Wertschätzung.

Das war es auch gar nicht, was ich meine.
Ich finde es es von meinem persönlichen Standpunkt aus gesehen schade, das die Kinder daheim nicht so wertig betreut werden wie es zum Beispiel die Kinder in der Grundschule werden.
Die haben klare Aufgaben, wenn kein Präsenzunterricht ist und wissen was sie tun sollen.
Unser großer sitzt teilweise in den letzten Tagen vergeblich vorm Rechner in der Hoffnung Aufgaben zu erhalten und einbezogen zu werden.
Irgendwann geben die Kinder dann auf und man erfährt hinterher, das der Lehrer ne halbe Stunde nach Beginn des Blocks die Kinder gesucht hat.

Also es geht mir nicht um die Motivation des einzelnen, das war so unglücklich ausgedrückt.
Es geht mir um die Struktur.
Was sicher auch an fehlender hochwertiger Internetleitung der Schule liegt.

Ach, alles doof.....man möchte doch nur irgendwie für alle das beste und gerade für die eigenen Kinder.
Ich habe Angst vor der Zeit nach Ostern.
Woher sollen die leistungsnachweise kommen, wie geht es weiter etc....🥺

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es Gulasch mit Nudeln.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti mit Gorgonzolasauce

Meine Nacht war nicht so toll. Gestern beim Testen ging leider was schief. Ich hatte starkes Nasenbluten. Der in der Teststraße war ganz perplex. Er könnte es sich nicht erklären.
Naja ich mir eigentlich auch nicht. Ich muss ja jede Woche zwei mal und es war noch nie. In der Nacht war es insofern blöd weil ich aufpassen musste das ich nicht an meine Nase stoße. Sie schmerzt ordentlich. Weiß gar nicht was ich jetzt mache müsste morgen wieder zum Test.
Heute habe ich Gott sei Dank frei.

Kinder sind im Home Schooling,Schule und Kindergarten
Am Nachmittag ist noch Querflöte.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Guten Morgen.

~ Gulaschsuppe ~

Allen einen schönen Tag und weiterhin gute Nerven.

8

Guten Morgen,

#koch Gemüse-Couscous-Pfanne #koch

Ich gehe mit dem Großen zu seiner nächsten U, sonst steht eigentlich außer Wäsche und Co nicht viel an. Die Ostereier fertig basteln wollen wir noch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

10

Guten Morgen

ebenfalls Lasagne

Liebe Grüße

11

Guten Morgen,

heute aber definitiv Spaghetti mit Tomatensoße #mampf

Die Kleine ist in der Kita. Da ich Kopfschmerzen habe passiert hier nicht viel. Heute Nachmittag machen wir im Garten weiter.

LG Nathalie