*Dienstag, 23.03.2021* Was kocht ihr heut leckeres?

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war gut. Ich trinke noch meinen Cappu aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Vollkornreis dazu Geschnetzeltes mit Curry-Rahm-Soße #koch
Die Große macht sich aus dem TK ...
#koch BamiGoreng #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Was schnelles , vmtl Rührei.
Wir sind nur zu 2 heute.

Lg

2

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Hühnerfrikassee, das steht schon im Kühlschrank

Ich muss gleich arbeiten, mein Mann auch, die Kinder sind im Homeoffice. Die Schulen bleiben dann bis Freitag auf. Ich bin glücklich darüber, mache mit aber sorgen, um die Zahlen und meine Mutter und Mann.

Schade das das Osterfest dann wieder ausfällt. So langsam mag ich einfach nicht mehr😭

Schönen Dienstag
Basket

4

Ich finde es auch schwierig mit Ostern 😩. Bedeutet hier ja schon, dass nicht mal meine Kinder alle da sein können 😞

26

Wie habt ihr das denn Weihnachten gemacht?
Ostern kommt ein Teil der Kinder nicht - der andere macht vorher einen Test.
Wir wollten eigentlich meine Schwiegermutter holen (sie ist zweifach geimpft und wir würden uns vorher testen lassen) - aber darüber müssen wir jetzt nochmal nachdenken.

weitere Kommentare laden
3

Linsenbolognese mit Spaghetti

Guten Morgen ,

ich bin bereits auf dem Sprung .

Nachmittags mache ich mir eine kleine Liste was ich von der Gärtnerei und Baumarkt benötige . Einen Sonnenschirm möchte ich auch bestellen , bevor es wieder keine gibt #snowy.

Habt einen schönen Tag

LG

5

Guten Morgen

Heute gibt es Hühnerkeulen mit Kartoffeln und Reis

Die Kinder gehen zur Schule und in den Kindergarten. Ich fahre schnell testen und dann zu meiner Urlioma auf einen Kaffee. Sie ist zwar geimpft aber testen gehe ich trotzdem. Jede Woche ist ja wer anderes dran der sie besucht und dann die Einkäufe erledigt.

Am Nachmittag werden wir in die Stadt fahren. Meine Kinder brauchen neue Kleidung. Irgendwie ist einiges schon zu kurz. Ich schiebe solche Sachen immer zu lange raus. 😬

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Guten Morgen ☀️

Uhi, die Maßnahmen sind ja echt nicht schön....aber wohl leider nötig! 😔
Ich hoffe, sie bringen was....

Hier steht heute Home Office für mich und Homeschooling für den großen an.
Wobei das ein Witz ist.
Seitdem er im wechselunterricht ist, findet gefühlt nix mehr statt.
Nur noch Vertretung und Ausfälle.
Gestern fanden nur 2 von 4 Blöcken statt und er stand gegen halb zwölf wieder auf der Matte.
Der kleine geht in die Schule und mein Mann ins Büro.

Da ich gestern dummerweise auch noch dachte es war der 23. hat mein armes kleines Kind gestern Nachmittag schon seine Aufgaben für heute gemacht....ich dachte er sei nicht fertig geworden! 🤦🏼‍♀️🤪😫
Er hat aber auch nix gesagt! 🤷🏻‍♀️🙈

Mittags werde ich wohl Pfannkuchen machen oder was anderes schnelles.
Die Jungs werden am Nachmittag wie immer draußen sein und ich müsste mal die Bügelberge bezwingen 🏔

Habt alle einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

40

Hier sind nun ja pro Semester je Hauptfach nur noch 1 Schularbeit vorgesehen - finde ich auch nicht gut, zumal die grad stattfinden u dann wohl bis Juli der Druck raus ist bei Schülern u Lehrern ... Wechselunterricht und diese seichten Regelungen machen nix besser finde ich -ein Jammer !

7

Guten Morgen,

bei uns gibts heute die Kartoffel-Bohnensuppe, die wir vorgestern nicht hatten.

Ich habe wirklich viel Verständnis für die Coronabeschränkungen. Und auch, dass Ostern nicht so wird wie sonst - ok. Das wir uns einschränken müssen, keine Frage.

Aber warum in drei Teufels Namen machen die bitte Gründonnerstag die Supermärkte zu????? Das verlagert das Einkaufsgeschehen doch nur auf Mittwoch und Samstag#klatsch. Das Chaos wird perfekt sein, die Hamsterei wird beginnen.... Denn auch, wenn wir alle Ostern keine großen Familienfeste feiern können und wollen - ESSEN müssen wir was und ich kann nicht alles Frische bereits eine Woche vorher einkaufen.....

Ich halte diese Regelung - und nur diese - für völlig sinnbefreit.....

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

8

Da stimme ich dir absolut zu. Ich blick das auch nicht, auf dass wir dann Mittwoch und Samstag mit Boxhandschuhen einkaufen 😒

10

Gründonnerstag sind die Lebensmittelmärkte zu? Was macht das denn für einen Sinn? Dann überrennen sich doch alle Mittwoch und Samstag.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es bei uns Mediterranen Zuccini-Paprika-Feta-Auflauf mit Schnitzel.

Liebe Grüße
Juliane

12

Guten Morgen,

~Gnocchi mit Pilz-Käse-Soße~.

Die Nacht war sehr gut und ausreichend lang.
Ich fahre gleich zur Arbeit. Der Große ist in der Schule und die anderen Beiden müssen ihre Aufgaben im Homeschooling erledigen. Mein Mann sitzt im Home-Office.
Nach der Arbeit steht hier nur noch Sofa und Füße hoch legen an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

14

Guten Morgen!

Die Nacht war gar nichts, aber mittlerweile weiß ich auch warum. Ich hab vergessen, die Heizung im Schlafzimmer wieder auszumachen und hab so geschwitzt heute Nacht #aerger
Naja, ich war heute morgen schon eine Runde laufen.

Eigentlich wurde ja bei uns am Freitag beschlossen, dass die Schulen für alle ab Montag wieder geöffnet werden. Ich also alles bzgl. Notbetreuung usw. am Freitag geklärt. Sonntag früh kam dann die Nachricht, dass die Schulen in dieser Woche geschlossen bleiben #klatsch Also alles wieder umändern. Tja, so ist der Kleine nun in der Notbetreuung, der Große am PC und ich im Büro. Aber nur noch diese Woche und dann haben wir Ferien und Urlaub. Naja, Urlaub ist wohl das falsche Wort, aber ich muss zumindest nicht arbeiten und die Jungs keine Schulsachen machen. Das Ganze ist einfach kein Zustand mehr. Aber statt es besser wird, wird ja alles nur noch schlimmer...

Alles jammern hilft leider nicht, da müssen wir wohl alle durch.

Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke