Sonntag, 21.3. Was gibt es Schönes?

Guten Morgen ☕☕😴,
für mich ist die Nacht beendet Die Große hatte schlecht geträumt u Wachstumsschmerzen. Und jetzt sagt meine innere Uhr aufstehen. Wäre auch meine Zeit, wenn ich Frühschicht habe. Heute möchte ich die Wäsche legen u bügeln u nochmal schnell durchsaugen. Nach dem Frühstück geht's an die frische Luft. Mein Mann darf ab heute auch wieder raus. Wir wollen Geocaching ausprobieren. Hatte mich dahingehend belesen u eine App runter geladen. #mampfZum Mittagessen halten wir bei unserem Lieblingsdönerladen an 😊
Nachmittags bekommt die Große Besuch v ihrer Freundin, denke ich zumindest. In der Zeit wollen die Kleine u ich Muffins backen u mit Smarties als Blumen verzieren. Kuchen war nicht gewünscht.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag ☀️

Mama2012und2015

1

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibt's Baguette, Salat und ein Kartoffelgratin.

Die Nacht war ein paar Mal unterbrochen, ansonsten aber gut.

Ich hab keine Ahnung, was wir heute machen. Auf jeden Fall möchte ich eine Runde draussen drehen. Nur ich und die Kopfhörer.
Rodeln waren wir gestern dann doch nicht mehr, vlt machen wir das heute.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

2

Guten Morgen ☀️,

bei uns gibt es heute Steinbeißer, Kabeljau und King Prawns. Dazu Kartoffeln und Brokkoli.

Bin am Überlegen, ob ich vllt noch mehr schreibe, oder ob ich es auch beim Essen belasse.

Auch wenn ich letzte Woche nicht geschrieben habe, gelesen habe ich fast täglich.

VG

3

Guten Morgen.
Sind heute früher wach geworden, aber dennoch gut aufgeschlafen. Mir graut schon vor der Zeitumstellung nä Woche, die hängt mir gern länger nach 🤪.

Heute gibt es Rinderfilet, Brokkoli & Kartoffeln mit Rotwein-Zwiebel - Soße.
Zum Nachtisch bzw nachmittags dann Erdbeer- Tiramisu.
Schönen Sonntag 😊

9

Hallo, ein Rezept für Erdbeer-Tiramisu hab ich mir schon vor ein paar Wochen herausgesucht, aber leider sind die Erdbeeren, die es hier gerade gibt, noch relativ geschmacklos... so warte ich geduldig bis zur Erdbeerzeit. Ein Erdbeer-Kokos-Kuchen ist mir auch ins Auge gesprungen, auf den freue ich mich auch schon sehr. 😀

14

Stimmt - Erdbeeren 🍓 sind derzeit natürlich nicht zu vergleichen mit heimischen Früchten. Hier gibt es derzeit welche aus Ägypten, die schon sehr gut sind - klimatechnisch natürlich ein no-Go... aber wir kaufen sie auch nicht regelmäßig🙈

4

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut, allerdings war ich plötzlich um 6 Uhr Putzmunter. Die Kinder schlafen noch daher kann ich in aller Ruhe meinen Cappu trinken. #tasse

Zum Mittag gibt es #koch Schnitzel, Kartoffelsalat dazu gem. Salat #koch
Am Abend Brote oder wir Bestellen etwas #mampf


LG #winke

5

Guten Morgen,

~Schnitzel, Kroketten, Raumchampignons und Salat~.

Die Nacht war eigentlich sehr gut, allerdings auch zu kurz. Ich hatte um sechs ausgeschlafen und um halb sieben war die Katze der Meinung, dass ich so langsam mal aufstehen könnte.
Ich werde heute nur eine Maschine Wäsche waschen und sonst nichts tun. Der Haushalt ist erledigt, das Mittagessen übernimmt mein Mann und somit werde ich den Tag auf der Couch verbringen.
Da mein Mann nun bis nach Ostern im Homeoffice ist, muss er heute nicht weg und der Abend klingt gemütlich beim Tatort aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

6

*Rahmchampignons

7

Guten Morgen ihr Lieben,

Bei uns gibt es heute überbackene Auberginen, gefüllt mit Hackfleisch bzw Fetakäse. Ebenso Blätterteigtaschen, auch gefüllt mit Hackfleisch bzw. Fetakäse. Dazu Salat und selbstgemachte Kartoffelwedges.
Liebe Grüße
Juliane

8

Guten Morgen,

#koch auch bei uns ist Schnitzeltag heute, wir haben Brokkoli dazu und meine geliebte Sauce Hollandaise #koch

Die Nacht war relativ unruhig, aber ich fühle mich trotzdem sehr erholt, gestern war ich auch bis auf Haushalt herrlich faul und den Haushalt haben wir alle gemeinsam gemacht. Heute wasche ich etwas Wäsche und überlege, ob ich mit der Kleinen kurz meine Eltern besuche. Sonst bleibe ich eventuell noch einmal so herrlich faul und arbeite halt mal nicht vor, muss auch manchmal sein.

Einen schönen Tag!

10

Guten Morgen!

Putenoberkeule, Kartoffelsalat, Rosenkohl und einen grünen Salat 🍗🥗

Meine Nacht war leider nicht so gut. Erst konnte ich ewig nicht einschlafen und um kurz nach 4 Uhr hatte die Kleine einen blöden Traum und konnte nicht mehr schlafen! Vor gut 20 Minuten ist sie dann doch nochmal eingeschlafen und ich verkrümel mich jetzt aufs Sofa vielleicht bekomme ich auch noch eine Mütze voll Schlaf 😉
Und da hier wirklich total mieses Wetter ist, werde ich später für uns vier noch einen schnellen Kuchen backen! Eigentlich wollten wir meine Eltern heute Besuchen, aber da hier seit gestern wieder die verschärften Corona Regeln gelten, müssen wir den Kuchen dann wohl alleine essen.

Habt einen schönen Sonntag! 🌨❄️☔️

11

Guten Morgen ☀️

Königsberger Klopse mit Kartoffeln und rote Beete

Ich versuche gerade auf dem Sofa wach zu werden, der Rest schläft noch. Nach dem Frühstück steht noch Wäsche an, zwei Brot müssen auch noch gebacken werden. Die Kinder machen noch Schulkram und ich muss Unterricht vorbereiten.

Morgen startet dann die letzte Schulwoche vor den Ferien, hoffentlich bleiben die Schule noch auf.

Schönen Sonntag
Basket