Dienstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Gemüseeintopf. Das reicht dann auch gleich für morgen.

Die Nacht war gut. Zu kurz nur, wie immer. Ich hoffe, dieser Winterschlaf Modus hört bald auf.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag besuchen wir die Patin der Jungs endlich Mal wieder. Da freu ich mich drauf.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich stelle Kaffee und Kuchen bereit, unsere Große wird heute 11 😊
Hach... wie schnell doch die Zeit vergeht ....

Die Kleine hat heute Schule, die Große wieder Aufgaben über moodle und mein Mann heute frei. Und ich.... ich gehe am Vormittag zum Friseur. Darauf freue ich mich.

Wenn die Kleine aus der Schule ist, fahren wir zum Zoo. Karten habe ich bereits reserviert. Hoffentlich hält das Wetter. Edi kann mit und wird viel im Bollerwagen sein. Er wurde ja gestern geimpft und soll noch nicht ganz so viel Gas geben heute.

Wir nehmen ein paar Knabbereien mit und essen -wenn möglich, im Zoo.
Ansonsten werden wir später eine Pizza bestellen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

3

Happy Birthday 🎈 🎂 🍀🎉

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Habt einen tollen Tag heute 🤗

5

Alles Liebe zum Geburtstag! 🥳
Habt einen schönen Tag.

weitere Kommentare laden
2

Schönen Guten Morgen,

die Nacht war gut, hätte aber gern noch weiter geschlafen. #hicks Ich trinke in Ruhe meinen Cappu und dann müssen auch die Mädels aufstehen. #tasse

Wie immer, Homeschooling für die Große, Schule für die Kleine und ich gehe Arbeiten.Vorher schmeisse ich noch die WM an und die Große hängt die Wäsche dann auf.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Putenschnitzel dazu Spitzkohlgemüse und Kartoffelpüree #koch
Heute Abend wird es wohl frisches Brot und Salat geben #mampf

Am Nachmittag ist nix geplant, wie immer #augen nur Schulesachen kontollieren und lernen.


LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Bandnudeln mit Geschnetzelten oder wahlweise Tomatengemüse


Guten Morgen ,

ich starte gleich ins Büro .

Nachmittags steht nur ein wenig Haushalt und Krankengymnastik an.

Habt einen schönen Tag

LG

6

Guten Morgen!

Wir machen heute Gnocchi Auflauf und einen Gurkensalat.

Ich trinke nun in Ruhe meinen Kaffee, dann wecke ich die Mädels. Die Große hat Homeschooling, die Kleine darf in den Kindergarten (das Infektionsgeschehen lässt sich wohl auf einen Ausbruch in einer Gemeinschaftsunterkunft zurückführen) und so kann sie noch eine Weile mit ihren Freunden spielen ☺️
Am Vormittag werde ich Wäsche falten und in die Schränke räumen, das Mittagessen vorbereiten und ein Paket packen.
Nach dem Mittagessen geht es mit den Mädels und 🐶 an die frische Luft! Werde mit jedem Tag fitter und das ist echt schön.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, Jenni.

7

Guten Morgen zusammen!

*Hähnchenschenkel, Reis, Salat*

Unsere Nacht war nichts. Der kleine ist sehr spät eingeschlafen und war ständig wach. Er sitz auch schon ne halbe Stunde neben mir. 🙈
Das si frühe aufstehen ändert sich hoffentlich ab Mai, wenn wir umgezogen sind. Wir haben tatsächlich nach 3 Jahren eine neue Wohnung gefunden. Ich freu mich so sehr, dass das Muckelchen endlich sein eigenes Zimmer bekommt.

Hier steht heute wieder Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags sind wir kurz bei einer Bekannten und müssen dann noch Schuhe kaufen für den kleinen.
Liebe Grüße
Steffi

9

Guten Morgen ☕,
ich trinke noch meinen Tee u dann werde ich gleich die Große wecken. Anschließend gehe ich dann wirklich zu Rossmann. Gestern war irgendwie nicht mein Tag.
Heute Vormittag wollte die Kleine gerne Schule spielen. Wenn es nicht regnet, werden wir die Große heute Mittag zu Fuß v der Schule abholen, zumindest einen Teil der Strecke laufen.
Nachmittags wollen die Hausaufgabem erledigt werden u Ausruhen ist angesagt. Im Haushalt steht nix weiter an.
#mampfZum Mittagessen gibt es Spiegelei, Kapü, Spinat #mampf

Seid lieb gegrüßt
Mama2012und2015

10

Guten Morgen

- Reste -

Die Männer schlafen noch und ich genieße die Ruhe.
Es steht homeschooling an, am Nachmittag geht der große zu einem Kumpel.
Ab morgen ist es Pflicht, eine medizinische Maske in der Schule zu tragen... mal sehen, ob es da wieder einen Elternaufstand gibt... Ich hoffe, die Schulen bleiben offen, aber die Inzidenz in unserem Bezirk lässt anderes vermuten
Abends muss mein Mann zur Nachtschicht.

Lg

13

Guten Morgen.
Hier schneit es unaufhörlich, der Himmel ist eher dunkelblau, es sieht so aus, als käme da noch mehr daher.
Mein Kleiner ist nun in Quarantäne bis einschl. Sonntag, der Kindergarten bleibt vorerst geschlossen. Der Große hat Präsenzunterricht, den wecken wir nun gleich mal. Mein Mann kratzt grad sein Auto frei, weil er dem Kleinen unsere Garage als Werkstatt überlassen hat und eine Einfahrt gestern kaum möglich war, so viel Zeug steht da rum. Die Entescheidung bereut er grad mächtig, glaub ich, andererseits nett anzusehen, wenn Junior Meister Eder spielt und ständig imaginäre Kunden empfängt #rofl und Werkaufträge annimmt.
Zu essen gibt es heute zu mittag für mich und Junior nur was Schnelles, da wir allein essen, vielleicht eine Mehlspeise. Abends wird es dann Schnitzel mit Kartoffelsalat geben und Pommes für die Kinder.
Schönen Tag Euch#winke

16

Guten Morgen
Ich habe gerade auf den Kalender geschaut und gemerkt, dass es ziemlich genau vor einem Jahr so richtig mit den Maßnahmen los ging. Kaum zu glauben dass es schon ein Jahr her ist.
Nächste Woche hätte ich als Kontaktperson meiner schwangeren Schwester einen Impftermine gehabt. Aber ob das nach dem kurzfristigen Aussetzen was wird?
Heute Mittag gibt es mediterrane Wraps, heute Abend gibt es einen gemischten Rosenkohl Salat.

LG

21

Heute vor einem Jahr war der erste Tag im Homeschooling. Mir wird aber der 13. März ewig in Erinnerung bleiben. Freitag, der 13. Da habe ich noch in der Schule gearbeitet, als plötzlich nachmittags die Info kam, dass alle Schulen geschlossen werden und ich aus meinem Feierabend geholt wurde. Dieses Chaos im ersten Moment und die Kopflosigkeit, die Panik der Eltern, wie sie die Betreuung regeln sollen und die Ahnungslosigkeit von uns werde ich nicht vergessen. Mittlerweile verdreht man die Augen, wenn die Schulen wieder zu sind, regt sich kurz auf und nimmt es hin. Es ist tatsächlich ein Stück Alltag geworden.

33

Hab gestern mit meinem Mann drüber gesprochen. Letztes Jahr im Januar waren hier die Schulen ein paar Tage wegen dem Wetter geschlossen, was war das für eine Aufregung bei den Eltern wie man das denn organisieren soll. Und dann kam Corona...