Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Bratkartoffeln und Spiegeleier.

Danke für eure Genesungswünsche gestern. Der Test war, wie erwartet, negativ.

Die Nacht war Dank Husten kurz.
Nach der Arbeit steht nur noch der Musikunterricht des Großen an. Der Kleine und ich gehen inzwischen zur Bücherei.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen ☕,
@Hexle :schön das der Test negativ ausgefallen ist, trotzdem gute Besserung.

Habe gestern noch das Bettzeug v uns Erwachsenen gewaschen u heute sind die Betten der Kinder dran. Hatte ich zwar erst gemacht aber die Viren lassen mir keine Ruhe.
Heute Vormittag steht wieder lernen auf dem Plan für die Große u die Kleine darf in der Zeit mit Pinsel u Farbe malen. Da es den Kids gestern sehr gut gefallen hat mit Wassertreten u Armguss in den Tag zu starten, werden wir dies heute wieder so tun.
Nachmittags werde ich mir die Badezimmerschränke vornehmen - ausräumen/auswischen u anschließend den Einkaufszettel für die Drogerieartikel schreiben.
Zum Mittag hat sich die Kleine Klöße gewünscht u der Papa Steak. Dazu werde ich noch
etwas Mischgemüse machen #mampf

LG
Mama2012und2015

2

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese

Die Große ist im Home Schooling, die jüngere in der Schule. Mein Sohn im Kindergarten und der jüngste bei mir zu Hause.
Ich muss heute dringend einiges im Home Office erledigen der Rückstau wird immer höher.
Am Nachmittag hat die Große Querflötenunterricht.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Ich bin früh ins Bett und habe gut geschlafen. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett, in der Zeit trinke ich in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Wie immer steht natürlich Homeschooling an und die Kleine bleibt auch zu Hause. Ich habe frei, da muss sie nicht in die Notbetreuung. Während die Kinder ihre Hausaufgaben machen, werde ich etwas Haushalt und Wäsche machen.

Zum Mittag #koch Kartoffeln mit Spinat für die Große #mampf
Die Kleine und ich machen uns Kartoffeln und Quark #mampf

Je nach Wetter gehen wir vielleicht am Nachmittag etwas spazieren und ich muss endlich mal beim Arzt anrufen, ich brauche ein Rezept.

Alle kranken Gute Besserung #klee

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Kartoffelsuppe
Kaiserschmarren

Guten Morgen ,

ich werde mich gleich auf den Weg zum Gartencenter machen und danach noch kurz in die Innenstadt. Ich brauche dringend etwas was ich online nicht bekomme und bin froh, dass die Läden hier öffnen durften.

Nachmittags backe ich Brot und es werden Tomaten und Paprika eingesät.

Habt einen schönen Tag

LG

5

Guten Morgen,

~Tortellini-Auflauf~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Für mich steht gleich Arbeit auf dem Plan, der Große ist in der Schule und die anderen Beiden machen Homeschooling.
Nach der Arbeit will ich mich an die Steuererklärung setzen. Die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin, was die beiden Großen vor haben, weiß ich nicht.
Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

6

Guten Morgen.

Freut mich hexle, dass es "nur" eine Erkältung ist. Weiterhin gute Besserung.

~ Bratkartoffeln mit Hähnchenflügel und Salat ~


Es steht das Übliche an. Die Kleine ist schon zur Schule, heute nur bis 9.30 Uhr, die Große hat gleich Onlineunterricht. Mein Mann ist bereits in der Firma. Dort haben Hacker erneut die EDV lahmgelegt. Nichts geht mehr....

Ich ärgere mich gerade über einen Onlineshop. Ich habe Messer bestellt. Dies bereits Mitte Februar. Per PayPal auch schon bezahlt. Am 24.2 kam eine Mail, dass meine Bestellung in den nächsten 7-8 Tagen ankommt. Heute schaue ich nochmal ins Emailfach, um den Bestellstatus zu erfragen, dann steht dort: Bestellung ausgeliefert.
Aber wir haben nichts bekommen. Ich habe nun eine Mail geschickt und um Aufklärung gebeten.

Es steht heute nichts an. Wir müssen ein bisschen was im Haus tun. Heute Abend habe ich wieder ein Onlinetreffen der Selbsthilfegruppe.

Euch allen einen schönen Tag.

7

Guten Morgen,

gefüllte Champignons mit Salat #mampf

Mein Mann bringt gerade die Kleine in die Kita. Nach dem Frühstück werden wir wohl anfangen den Keller aufzuräumen. Das ist dringend notwendig.
Heute nachmittag werde ich dann mit der Kleinen ihr Zimmer auf Vordermann bringen. Das ist ebenfalls dringend notwendig.
Heute steht also ganz im Zeichen des aufräumens.

LG Nathalie

8

Guten Morgen

Spaghetti Bolognese

Die Nacht war ok, mein Mann ist zum Dienst und wir machen homeschooling, wenn der Herr dann wach ist 😇
Einkaufen wollen wir noch und raus gehen ist auch geplant, sein Kumpel kommt vorbei.

Liebe Grüße

9

Guten Morgen,

***Rigatoni al Forno***
bekommen wir heute Abend von der Taufpatin der Kleinen gekocht. Werden nach Kiga und Krippe direkt dorthin fahren und freuen uns schon sehr.

VG und einen schönen Tag 🌻