Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Ich hab nichts vorgekocht. Ich werde sehen, was die Tiefkühltruhe hergibt.

Die Nacht war durchwachsen und ich bin hundemüde #gaehn.

Am Vormittag stehen Arbeit, Schule und KiBe an.

Am Nachmittag gehen wir sicher raus. Ich höre schon die Schneeräumung fahren.
Der Grosse hat dann noch Musikunterricht über Skype.

Liebe Grüße#winke

1

Guten Morgen zusammen!

*Käse-Lauch Suppe*

Meine Nacht war viel zu kurz. Das Muckelchen hat mich um 4.20 Uhr wach gemacht und ist das wieder eingeschlafen. Da mein Wecker aber um 5 Uhr klingelt... 🤷‍♀️ Jetzt ist die Küche schon aufgeräumt und mein Freund hat auch seine Arbeitsverpflegung. Und ich habe ein paar Minuten für mich.
Heute stehen wieder Arbeit und Tagesmutter an.
Nachmittags müssen wir dann einkaufen. Ansonsten steht nichts an.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Steffi

2

Guten Morgen,

~Hühnersuppe mit Maultaschen~.

Die Nacht war sehr gut, nur zu kurz. Ich war definitiv zu spät im Bett.
Für mich steht Arbeit auf dem Plan. Die Kinder haben im Homeschooling genug zu tun. Zumindest die beiden Großen. Bei der Kleinen sind die Aufgaben sehr übersichtlich. Aber daran sind tatsächlich die Eltern Schuld. Bei ersten Lockdown im März sind diese auf die Barrikaden gegangen, weil sie der Meinung waren, dass es nicht zumutbar ist, dass die Kinder täglich mehrere Stunden sitzen und haben den Lehrern die Hölle heiß gemacht. Neuer Stoff wollte vom Großteil der Eltern unserer Klasse nicht vermittelt werden und entsprechend dürftig fallen nun die Wochenpläne aus. Meine Tochter sitzt täglich maximal eine Stunde und hat das Tagespensum erfüllt. Alle Eltern sind hochzufrieden, dass es nicht mehr ist. Die Lehrer haben zusätzliches Material vorbereitet und angeboten und die meisten Eltern wollen es nicht. Ich bin eigentlich kein Freund vom Vorarbeiten, aber ich habe jetzt tatsächlich schon angefangen, meiner Tochter den noch fehlenden Stoff selbst beizubringen. Dazu hatte ich das OK der Lehrerin und Zusatzmaterial. Den anderen Eltern wurde das ebenfalls angeboten. Von 23 Schülern haben dieses Angebot nur die 4 Eltern genutzt, deren Kinder aufs Gymnasium sollen. Alle anderen haben dankend abgelehnt. Ich höre schon das Geschrei und die Schuldzuweisungen an die Lehrer, wenn das Tempo nach dem Lockdown angezogen wird bzw. Stoff nicht geschafft wird.
Nach der Arbeit ist bisher noch nichts geplant. Eventuell gehe ich mit der Kleinen wieder Schlitten fahren oder wir nähen etwas.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten Morgen #gaehn,

**Gefüllte Paprika, dazu Reis **

meine Nacht war unruhig. Heute steht wieder Homeschooling für die Kleine an, währenddessen versuche ich den Zwerg zu beschäftigen, er möchte auch wie seine Schwester Schulsachen machen ;-) Danach wollen wir eine große Runde spazieren gehen.

Ansonsten alles wie immer, Haushalt, spielen...

Allen einen schönen Mittwoch!
Sandra

4

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. Ich bin schon etwas länger wach. Die Kleine höre ich schon wach werden und die Große sitzt schon an ihren Hausaufgaben. #tasse

Am Vormittag geh ich kurz rüber in die Schule der Kleinen, sie für die Notbetreuung anmelden. Ab nächster Woche gehe ich wieder arbeiten und die Große hat dann einfach bis Mittags ihre ruhe, für ihre Hausaufgaben und muss sich nicht immer zwei teilen.

Zum MIttag #koch Nasi Goreng #koch

Wenn das Wetter passt gehen wir heute Nachmittag eine runde raus und gleich noch zur Drogerie, ansonsten schauen wir uns heute Nachmittag, einen Film an.

LG #winke

5

Guten Morgen.

~ irgendwas mit Salat für meinen Mann, für die Große und mich Gemüsesuppe, die Kleine isst in der Klinik ~


Die Nacht war kurz aber gut. Ich bringe jetzt die Kleine zur Klinik und dann fahre ich direkt einkaufen. Die Große hat ab 8 Onlineunterricht bis 12.30 Uhr.
Wenn ich zurück bin, wirbel ich einmal durchs Haus.
Sonst ist nichts geplant. Ne Runde spazieren wahrscheinlich.

Einen schönen Tag euch allen.

6

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sind auch alle müde und kommen nicht richtig in die Gänge. Der Große hat heute erst um 11:30, der Mittlere startet gleich um 8:30. Wir gammeln hier herum und mein Mann muss auch gleich in sein home office büro. Heute wird es Spinat, Kartoffeln und chicken nuggets geben. Ich werde wieder etwas im HH erledigen so wie die beiden Kleinen mich lassen. Am Nachmittag gehen wir sicher wieder spazieren.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

7

Guten Morgen,

Quiche Lorraine #mampf

Die Nacht war gut, wir sind auch eben erst aufgestanden.

Nach dem Frühstück werden wir im Speicher weiter ausmisten. Da hat sich bereits in 2,5 Jahren jede Menge Mist angesammelt.
Mein Mann geht dann nachher zum Spätdienst und ich werde mich mit der Kleinen beschäftigen.

LG Nathalie

8

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es heute Zuccinipfanne mit Reis in der „Mensa“

Ich habe schon der Großeinkauf gemacht und frühstücke nun.
Die Jungs arbeiten schon. Sie haben heute beide bis 16 Uhr Unterricht nach Plan und dementsprechend auch Aufgaben.

Ich werde gleich die Rückmeldung für meine Schüler machen von den Aufgaben vor den Ferien. Vielleicht schaffe ich auch noch ein bis zwei Zeugnistexte. Immerhin habe ich nun wieder Kontakt zu meiner verschollenen Schülerin.

Heute Nachmittag gehen wir auf jeden Fall einen Runde. Den Keller muss ich auch noch aufräumen, denn morgen sind wir alle im Homeoffice mit diversen Onlineveranstalltungen🙈

Vg Basket

9

Guten Morgen,

#koch mein Mann kann sich nicht entscheiden, er macht auch gerade besonders gesunde Essenswochen und Intervallfasten und muss noch überlegen, was es die Tage geben soll. Mir ist es relativ egal. #koch

So, da ist der Große heute erstmals wieder in der Kita und ich vermisse ihn jetzt schon.
Hab eine lange Liste auf dem Schreibtisch zu erledigen und muss den Einkauf machen. Die Kleine hatte eine unruhige Nacht, schläft jetzt aber ganz entspannt in meinem Arm, zur Zeit braucht sie ganz viel Nähe.

Einen schönen Tag Euch!

Top Diskussionen anzeigen