Montag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Suppe, danach einen Quarkauflauf.

Die Nacht war nix. Der Grosse war zweimal wach. Da ich dann nicht mehr schlafen konnte, habe ich mein Buch weiter gelesen.

Am Vormittag steht das Übliche an. Die Kinder sind in der Betreuung. Für morgen muss der Grosse dann seine Aufgaben mit nach Hause bringen. Ich hoffe, er denkt daran.

Nach Mittag sollte ich unbedingt den Kühlschrank füllen und ich hoffe im Laufe des Tages zu erfahren, wie es nächste Woche mit dem Unterricht weiter geht.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz.
Mausi stand um vier Uhr an meinem Bett weil sie so aufgeregt ist.
Heute geht es dann nach vier Wochen das erste mal wieder zur Schule bzw Notbetreuung und ich gehe arbeiten.

Mittags gibt es dann die restliche Bolognese mit frischen Nudeln #mampf

Danach werde ich schauen wie Mausi mit den Aufgaben klar gekommen ist bzw. ob sie fertig geworden ist, ansonsten sind es Hausaufgaben. Hier gab es gefühlt sehr viel Material. Somit habe ich ihr einen Wochenplan erstellt wann was zu erledigen ist.

Am Nachmittag liegt nichts an.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen zusammen!

*vegetarische Hackbällchen in Currysauce, dazu Kartoffeln und Gemüse*

Die Nacht war gut, aber wie immer zu kurz. Ich trinke jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee und dann muss das Muckelchen aufstehen. Heute steht wieder Arbeit und Tagesmutter an.
Nachmittags geht's dann ne runde raus.

Liebe Grüße
Steffi

3

Guten Morgen.

~ Chili con Carne, mit Baguette ~

Die Nacht war kurz. Ich war recht spät im Bett. Der Wecker klingelte um kurz vor 6. Das ist erst einmal ungewohnt.

Der Welpe gestern war sehr süß. Aber wir haben uns nicht für ihn entschieden und werden weiterschauen.

Die Mädels sind bereits wach (zum Glück - ich bin ganz überrascht).
Gleich werden sie frühstücken und dann heißt um 8 in der Klinik sein und für die Große Onlineunterricht. Die ersten beiden Stunden sind Klassenlehrerstunden. Die andere Lehrer haben Aufgaben bereits hochgeladen.
Um 12 hole ich an der Grundschule das Material für die Kleine ab.

Mein Mann hat heute ebenfalls seinen ersten Tag.

Am Nachmittag ist nichts geplant.


Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

4

Guten Morgen Mädels,

**Pizzasuppe, dazu Kräuterbaguette **

die Nacht war gut, aber irgendwie zu kurz. Heute bekommen wir die Schulaufgaben für unsere Tochter geschickt, und die Termine für die Video-Treffen der Klasse, ich bin mal gespannt. Ich hoffe, das wir das hier hinbekommen. Nebenbei springt hier noch der Kleine (3) rum und mein Mann macht Homeoffice. Aber das wird schon!

Es gibt Familien, die stehen viel schlechter da. Wir haben zumindest die Ausstattung fürs Homeschooling. Ich versuche das immer positiv zu sehen.

Genug #bla
Allen einen guten Start in die neue Woche!

Sandra

5

Guten Morgen,

#mampf frische Bandnudeln mit SchinkenSahne-Sauce #mampf

ich hab ganz gut geschlafen - aber montags fällt mir das Aufstehen immer besonders schwer.... Trotzdem hab ich den Wecke um kurz nach fünf nicht ignoriert und sitze schon seit eineinhalb Stunden am Rechner.

Heute muss ich bis 17.00 h arbeiten und werde daher eine lange Mittagspause machen. Mein Mann und unsere Tochter können heute in ihrer (ebenfalls wegen Spätdienst langen :-D ) Mittagspause den Spiegel fürs Wohnzimmer abholen, den ich zu Weihnachten bekommen habe. Dank Click & Collect geht das auch im Lockdown. #huepf

Wir haben ja im letzten Jahr unser Wohnzimmer renoviert und da passt das eine Bild über dem Sofa farblich so gar nicht mehr. Ein schönes Bild habe ich aber nicht gefunden und so habe ich mich für einen Spiegel entschieden. Da habe ich aber auch nicht genau das gefunden, was ich mir vorgestellt habe. Und so hat unsere Tochter - eindeutig die Deko-Queen in unserer Familie:-D - das in die Hand genommen, hat was ausgesucht und bestellt.

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon.

Da die beiden also mittags für mich unterwegs sind, werde ich kochen und wir essen dann noch gemeinsam.

Nach Feierabend ist nichts mehr geplant. Was auch.... :-(

Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start ins Homeschooling !

LG Jule

6

Guten Morgen,

~Pfannkuchen süß und herzhaft~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Für mich steht Arbeit auf dem Plan, für die Kinder Homeschooling. Sie haben alle Drei eine Menge zu tun.
Nach der Arbeit widme ich mich dem Haushalt und der Wäsche.
Die Kleine will mit meiner Mutter und meinem Neffen Schlitten fahren. Ansonsten ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

7

Guten Morgen!

Bunten Hirseauflauf, den es neulich doch nicht gab.

Die Nacht war gut als ich es endlich geschafft hatte einzuschlafen.
Jetzt ging es ungewohnt früh wieder raus, heute beginnt die Schule wieder, das bedeutet diese Woche Homeschooling für die Jungs. Mein Großer startet gleich mit einer Videokonferenz. Ansonsten haben sie Aufgaben. Mein Jüngster hat heute Nachmittag eine Videokonferenz.
Mein Mann macht gerade eine Runde Sport und muss anschließend arbeiten, auf mich wartet der Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen!

Die Nacht war okay. Der Kleine sitzt jetzt hier bei seiner Videokonferenz zum Start in den Schultag. Der Große sitzt beim Online-Unterricht. Der Kleine startet dann mit seinem Wochenplan. Ich muss dann kurz zum Arzt zum Blut abnehmen und dann bringe ich gleich Frühstück mit.

Die Waschmaschine läuft schon und ein paar kommen da noch. Dann muss ich noch ein paar Sachen einkaufen.

Ansonsten muss ich noch mit meinem AG klären, wie die nächsten Wochen aussehen und mit der Schule bzgl. der Notbetreuung sprechen. Schön, dass es diese gibt, aber nur während der Unterrichtszeiten nützt es mir nichts, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss.

Gekocht wird heute selbstgemachte Pizza mit Salat #koch

Habt einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen,

die Nacht war in Ordnung. Die Kleine und ich sind schon etwas wach, die Große inzwischen auch. Ich trinke meinen Cappu und gucke Nachrichten. #tasse

Es steht Homeschooling an und ich bin diese Woche zu Hause, in Kurzarbeit, meine Kollegin ist auf Arbeit. Koordinieren und Organisieren muss ich trotzdem immer ein wenig und ich muss noch einen neuen Arbeitsplan schreiben aber das gestaltet sich nur etwas schwieirg wenn es ständig neue Info´s gibt. Schulen mit den halben Klasse auf oder nicht. Es ändert sich ja im 24. Std. takt. #augen

Bevor wir mit den Hausaufgaben anfangen, muss ich erst eine neue Glühbirne für die Kleine ihreTischlampe kaufen, sie ist gestern beim ausmachen der Lampe durchgeknallt. #augen

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Mischgemüse und Bouletten #koch
Gestern gab es dann auf wunsch der Kinder #koch Nudelauflauf #koch

Heute Nachmittag hat die Große noch mal einen Termin beim Zahnarzt, zur Zahnreinigung. Danach geht es nur noch auf die Couch.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke