Dienstag-was gibt es heute?

Guten Morgen,

#koch ein Stück Fisch mit Kohlrabigemüse oder Kohlrabi-Apfel-Salat #koch

Die Kleine hat um 1 beschlossen, dass die Nacht vorbei ist, ist aber zum Glück gerade wieder eingeschlafen. Ich will heute einen langen Spaziergang machen und noch zum Wochenmarkt, mein Mann macht den restlichen Wocheneinkauf und baut mit dem Großen Duplo. Die Kommode der Kleinen will ich auch durchgehen, es müssen schon wieder ein paar Teile aussortiert werden und zu Weihnachten gab es einen Stoß Kleidung von verschiedenen Tanten ... leider fast alles nicht mein Geschmack, aber was soll’s, ich will sie zumindest wohlwollend durchschauen, ob ich sie mit anderen Teilen kombinieren kann und es so erträglicher wird. Ich werde nicht verstehen, warum man alles schreiend rosa und pink besorgen muss, nur weil es ein Mädchen ist. Ich mag rosa ja ganz gern, aber es muss ja nicht auf Krampf alles rosa sein, egal wie hässlich oder unpassend zur Jahreszeit oder schlecht der Stoff ist ... na ja, sie haben es ja lieb gemeint denke ich immer.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen.

Mittags was vom goldenen M, am Nachmittag Minimuffins und Schokokuchen.
Mein Großer feiert heute seinen 8. Geburtstag.

Am Nachmittag kommt die Patin vor die Türe um zu gratulieren. Wenn schon nicht gefeiert werden kann, gebe ich ihr gleich ein Kuchenpaket mit. Die Omas wollen sich das aber nicht nehmen lassen und kommen zum Kaffee. Ich hab ihnen die Entscheidung überlassen.

Liebe Grüsse

2

Happy Birthday und einen schönen Geburtstag!

3

Alles Gute zum Geburtstag deinem Großen #torte

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Bolognesesauce
#koch

Die Nacht war gut. Mein Mann kam gerade von der Nachtschicht und hat sich jetzt hingelegt, die Kinder schlafen noch. Wir sind nachher bei meiner Freundin zum Frühstück eingeladen und feiern quasi Weihnachten nach. So können die Kinder zusammen spielen, wir Mamas ein bisschen quatschen und hier zu Hause ist Ruhe, somit kann mein Mann schlafen...
In den höheren Lagen hier liegt nun auch etwas Schnee und wir überlegen, ob wir noch ein Stündchen mit den Kindern hinfahren... das entscheiden wir aber spontan.
Falls meine Mutter heute nachmittag Zeit hat fahre ich noch etwas zu ihr. Am 2. Feiertag waren wir nur kurz dort und konnten einiges nicht klären... außerdem ist in ihrer Nähe ein Supermarkt, dort würde ich dann gerade die Silvester einkaufen und die Kinder könnten bei ihr bleiben 😇

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen

Heute gibt es Cordon Bleu mit Petersilienkartoffel

Die Nacht war wieder sehr früh beendet.Mein Jüngster war schon vor 6:00 Uhr wach.
Mein Mann muss arbeiten. Was ich mit den Kindern mache weiß ich noch nicht. Mal sehen wie das Wetter sich entwickelt. Es soll sehr windig werden.
Sonst wird es ein Spieletag. Im Haushalt ist alles erledigt.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

8

Guten Morgen.

~ Kartoffelsuppe mit Würstchen ~

Die Nacht war gut. Uuuuund, sie war warm 🥳🥳🥳 Mein Mann hat gestern ein Ersatzteil über E***Klein****** besorgen können. Dies wurde dann getauscht und sie läuft. Aber: nur eine Frage der Zeit. Egal, Hauptsache endlich warm.

Schnittchen, ich kann dich verstehen. Meine Große z.b trug und trägt diese Farben total gern. Meiner Kleinen stand es überhaupt nicht. Sie war da nie der Typ für. Ich musste auch öfter etwas beiseite schaffen...

Die Kleine ist nun eine Woche ohne Medikamente. Man merkt einen gewaltigen Unterschied. Sie isst sehr gern und ordentlich. Hat achon 1kg zugenommen. Das ist so schön zu sehen. Aber: sie kann kaum still bleiben. Ständig muss sie sich bewegen, beim Essen immer wieder aufstehen. Als wir Geschenke verteilt habem und an den Türen stehen blieben, konnte sie nicht still stehen. Musste immer hüpfen. Sie ist sehr laut, redet so wahnsinnig viel. Das ist total ungewohnt und man merkt ihr einfach den Entzug an. Mal sehen, wie lange es braucht. Denn hyperaktiv ist sie ja eigentlich nicht 😅 Aber es geht ihr gut. Und das zählt erstmal.

Gleich steht Klinik auf dem Plan. Heute und morgen nur bis 13 Uhr.
Um 10 kommen die Mädels meiner Freundin zur Betreuung.

Geplant ist nichts. Mal sehen, worauf die 3, später 4 Lust haben.

Einen schönen Tag euch.

14

Das freut mich für euch 😃. Es ist ein herrliches Gefühl, wenn es wieder warm wird.

26

Klasse #pro Freut mich, dass die Heizung wieder läuft :-)

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

Rinderhüftsteak mit Süßkartoffelpürree #mampf

Die Nacht war wieder viel zu früh beendet 🥱 aber ansonsten ganz gut.

Hier steht nicht viel an. Einkauf und Haushalt sind erledigt. Draußen ist es richtig kalt und stürmisch, also werde ich mit der Kleinen im Haus bleiben und spielen, puzzeln etc.

LG Nathalie

11

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern, dazu frisch Spaghetti und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und lang. Müde bin ich trotzdem noch. Ich fange erst heute Mittag an zu arbeiten. Vorher will ich hier einmal von oben nach unten wischen und gründlich putzen.
Mein Mann will weiter im Zimmer des Mittleren werkeln. Die beiden Großen werden den Tag mit Monopoly verbringen. Die ganze Clique hat sich verschiedene Familien- und Brettspielklassiker für die Playstation gekauft und nun sitzen sie schon seit vorgestern da und spielen virtuell den halben Tag Monopoly und Spiel des Lebens mit ihren Freunden. Die Kleine wird sich nach langer Zeit endlich wieder mit den Nachbarskindern draußen treffen. Ihre Quarantäne ist ab heute beendet. Zuerst haben die 3 Nachbarskinder in Quarantäne gehockt, weil die Mutter positiv war und gleich im Anschluss meine Tochter. Sie haben sich jetzt 4 Wochen nicht gesehen und die Freude ist groß.
Nach der Arbeit werde ich aufs Sofa fallen, noch bisschen lesen und früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

13

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Kleine trinkt hinter mir ihren Tee, ich meinen Cappu und die Große schläft noch. #tasse

Wir werden Frühstücken und dann werde ich mich um die Wäsche und den Haushalt kümmern, hier ist so einiges liegen geblieben.

Zum Mittag gibt es den restlichen Nudelauflauf von gestern Mittag #mampf
Heute Abend werde ich einen Stullen-Teller für die Couch machen #mampf

Am Nachmittag wollen wir nun endlich raus. Die Kinder wollten gestern nicht aber heute, nach 5 Tagen!, geht es endlich an die frische Luft. Zwischen durch werde ich immer wieder im Internet nach Ideen schauen, für meine nackten Wände. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

16

Guten Morgen,

***Hotdogzopf***

Hier hat es gestern geschneit, mussten also natürlich abends nochmal raus und werden nach dem Frühstück bestimmt gleich wieder rausgehen und den Schnee nutzen, solange er liegt. Der Große ist ganz begeistert!

Ansonsten werde ich heute nochmal beim HNO anrufen, Kopf wieder blöder😔

Schnittchen, das kenne ich mit rosa/pink. Unsere Kleine ist hier die erste EnkelIN, UrenkelIN, Nichte etc, sonst alles Jungs. Jeder überschüttet sie mit "Mädchenkram", aber denke mir auch immer - ist ja lieb gemeint 😊

VG und einen schönen Tag 🌻

27

Hier ist's auch weiß #freu Nicht üppig aber immerhin ;-)

Gute Besserung #liebdrueck

43

Hier hats zumindest für nen Schneemann gereicht - das war die Hauptsache 😂

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

**Griechisches Essen vom Lieblingslokal**

die Nacht war gut, habe nur zu lange gelesen. Danach war ich so aufgekratzt, das ich nicht einschlafen konnte 🙈😅.

Heute steht nur Wäsche an, die Kinder gehen bestimmt wieder eine Runde in den Garten spielen. Ansonsten steht nicht viel auf dem Plan.

Allen einen schönen Tag!