Heiligabend - was gibt es bei Euch?

Guten Morgen,
Ich wünsche Euch allen Frohe und Besinnliche und Gesunde und Erholsame Weihnachten und alles ganz Liebe!

#koch Als Vorspeise Weiße-Bohnen-Suppe, im Hauptgang Gans mit Rotkohl, Thüringer Klößen und Spätzle, für den Großen ein Schnitzel und zum Nachtisch Tiramisu #koch

Das ist unser traditionelles Weihnachtsmenü, eine bunte Mischung aus den Traditionen meiner Familie und der meines Mannes.

Nach dem Frühstück fährt mein Mann noch einmal kurz in den Familienbetrieb und beschenkt alle, die über die Feiertage arbeiten müssen, mit Schokolade. Ich werde in der Zeit in Ruhe duschen und noch ein Buch für ihn einpacken, weil er den Großen mitnehmen will. Noch einmal saugen und den Tisch schön decken will ich, aber sonst ist alles fertig soweit von meiner Seite. Mein Mann tobt sich an der Gans aus, meine Mutter bringt den Nachtisch mit. Da man sich durch den Familienbetrieb ohnehin fast täglich sind, sind wir ja fast sowas wie ein Haushalt mit meinen Eltern, das gemeinsame Feiern ist da kein Thema. Sehr schade ist, dass die Schwiegereltern nicht kommen, da sind alle traurig, aber sicher ist sicher.
Am Nachmittag zünde ich mit dem Großen und meinen Eltern eine Kerze in der Kirche an, mein Mann empfängt zuhause das Christkind derweil.
Der Große ist schon ganz aufgeregt. 😊

Alles Liebe Euch, genießt den Tag!

1

Guten Morgen,

ebenfalls an alle wunderschöne und besinnliche Weihnachten 🎄.

Bei uns gibt es heute Abend zur Vorspeise eine Hochzeitssuppe, zum Hauptgang Krustenbraten mit Kroketten, Spätzle und eine Champignon Rahmsoße. Zum Dessert wer mag, Eis #mampf

Wir werden heute bei meinen Eltern, zusammen mit meinem Bruder feiern. Ich freue mich sehr drauf.
Nachher steht für die Kleine baden an. Ansonsten ist alles gemacht und wir machen uns einen gemütlichen Vormittag. Heute mittag wollen wir die Kleine zu einem Mittagschlaf überreden, mal sehen ob das was wird.
Gegen Abend gehen wir dann zu meinen Eltern.

LG Nathalie 🎅🌲

2

Guten morgen ihr lieben!

Ich hüpf mal kurz rein und wünsche euch allen frohe und vor allen Dingen gesunde Weihnachten 🎄 🎄

Heute gibt es bei uns

#mampf Gulasch mit Rotkohl und Klößen #mampf

Ich hoffe, ihr habt dieses völlig wirre Jahr bisher gut überstanden und seid alle gesund geblieben. Nächstes Jahr kann nur besser werden ;-)

Wir werden Weihnachten dieses Jahr nur zu 5. verbringen und nutzen den heutigen Tag für Gesellschaftsspiele. Es ist ein ruhiges Jahr gewesen. Corona hat uns ganz schön entschleunigt, was - von den Umständen abgesehen - nicht das schlechteste war. So werden wir es dann auch ausklingen lassen.

Habt schöne Feiertage, genießt die Ruhe und bleibt gesund.

Alles Liebe
Hopsi und die wilden drei

6

Schön von dir zu lesen. Frohe Weihnachten!

8

Hallo Hopsi,

es freut mich, von dir zu lesen. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtstage.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich wünsche allen besinnliche, friedvolle und schöne Weihnachtstage. Bei uns ist es Weihnachten 🎄 mal anders. Aber ich kann nicht umhin zu sagen, dass ich mich auf die kommenden Tage im Kreis unserer Familie freue. Das Jahr war sehr anstrengend und nun lassen wir es geruhsam ausklingen.

Kulinarisch beginnen wir mit einem späten Frühstück, das etwas üppiger ausfällt. Dazu habe ich gestern schon Stuten gebacken. Zur Kaffeezeit mache ich Bratäpfel mit Vanillesoße und am Abend essen wir Kartoffelsalat mit Würstchen.

Nach meinem Kaffee mache ich ein wenig Sport (wollte mich mal an eine Einheit Pilates wagen) und gehe noch ein paar Schritte vor die Tür.

Dann geht es in der Küche weiter mit den Vorbereitungen von Kartoffelsalat und Co. Für morgen steht eine Frischkäsetorte auf dem Plan. Mal sehen, ob ich die heute oder morgen früh zubereite, da sie Kühlzeit benötigt. Ich genieße es gerade in aller Ruhe in der Küche zu stehen und die fordernde Weiterbildung hinten abstehen zu lassen.

Wir werden den Tag ruhig angehen lassen, gemütlich beieinandersitzen und gucken, dass wir mal das neue Spiel, was ich meinem Mann zu Nikolaus geschenkt habe, ausprobieren. Wann wir Bescherung machen ???? Das ist jedes Jahr anders. Als Kernfamilie feiern wir erst das dritte Mal in 16 Jahren hier bei uns zuhause. Die Jahre zuvor waren wir entweder Skifahren oder zu Familienbesuch auf Deutschlandreise.

Fest geplant ist eine virtuelle Weihnachtsfeier am späteren Abend mit meinem Eltern und Geschwistern.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen und frohe Weihnachten.

Schön von dir zu hören hopsi.

Bei uns gibt es mittags eine schnelle Nudelsuppe.
Nach dem wir am Nachmittag in der Kirche waren, kommt meine Mutter. Wir machen Bescherung und essen dann Würstchen und Kartoffelsalat.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich euch

5

Guten Morgen

mittags: restliche Rinderbrühe mit Nudeln
Kaffee: Spekulatius-Kirsch- Torte, Russischer Zupfkuchen mit Mandarinen sowie Plätzchen und Lebkuchen
abends: Rindergulasch mit Kartoffeln und Rotkohl und als Dessert Mousse au Chocolate

Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich mich dem Haushalt widmen, es muss gesaugt und gewischt werden und das Bad möchte auch noch mal gepflegt werden. Sohnemann darf den Müll rausbringen und die Getränke aus dem Keller holen.
Zum Kaffee kommen die Gäste und bleiben dann bis abends. 🤗

Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten. 🎅🎄

LG 🙋
Sandra

7

Guten Morgen,

~zum Mittag für Mann und Kinder Linsensuppe, ich esse in der Firma. Abends: Kartoffelsalat, Ital. Nudelsalat, Würstchen und Schnitzel, zum Nachtisch Eis, später am Abend Wurst-, Käse- Obstplatte~.

Endlich geschafft, es ist Weihnachten und der Stress hat ein Ende. Hier schlafen noch alle und sie werden das sicherlich auch bis mittags tun. Ich gehe um acht an die Arbeit. Aber diesmal nicht zum arbeiten, sondern zum feiern. Wir hatten ja dieses Jahr keine Weihnachtsfeier und der Chef hat gestern Abend Sekt, Glühwein und belegte Platten vorbei gebracht. Da wir es gestern nicht mal geschafft haben, uns gegenseitig unsere Geschenke zu geben, treffen wir uns heute und holen in unserem Büro unsere Weihnachtsfeier nach. Im kleinen Kreis mit 4 Personen. Wenn ich heim komme mache ich noch eine Maschine Wäsche an und brauche danach sicherlich erst mal einen Mittagsschlaf. Auf den Friedhof will ich auch noch. Anschließend werde noch mal kurz durchs Haus wirbeln und dann das Essen vorbereiten. Nach dem Abendessen wird hier erst die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, die Kinder spielen etwas auf Keyboard und Klavier und danach ist Bescherung. Der Abend klingt dann mit Gesellschaftsspielen und dem testen der Geschenke aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen, ruhigen und harmonischen Heilig Abend. Genießt die Stunden im Kreise eurer Liebsten.

LG
Michaela

9

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Hier schläft noch der Rest. Ich denke aber, die Mädels werden gleich wach werden. Sie freuen sich auf heute und glauben nach wie vor an den Weihnachtsmann. Sagen sie zumindest 😂

Ich habe im Haus noch ein bisschen was zu tun. Die Mädels haben noch was zu malen, was wir morgen verteilen werden. Mein Mann wird ihnen dabei Gesellschaft leisten. Außerdem muss ich tatsächlich noch Geschenke einpacken. 🙈

Zum Mittag werden wir Laugenstangen zubereiten. Dazu Rohkost und versch. Aufstriche. Am Abend machen wir Raclette. Wir verbringen den Tag und Abend heute ganz gemütlich zu viert.
Um 20.15 Uhr werden wir gemeinsam "Kevin allein zu Haus" schauen.
Irgendwann vorher wird dann Bescherung sein.

Ich wünsche euch und euren Familien trotz dieser schweren Zeit ein schönes, ruhiges und vor allem gesundes Weihnachtsfest. 🌟🎄

LG

11

Guten Morgen!

"Wenn uns bewusst wird
dass die Zeit, die wir uns für andere Menschen nehmen, das kostbarste ist, was
wir schenken können -
dann haben wir den Sinn von Weihnachten verstanden..."❤🌲⭐


Ich wünsche euch allen eine schönes und ruhiges Weihnachtsfest. Genießt die Zeit.

Die Jungs schlafen noch und ich werde gleich eine Runde laufen gehen.
Danach gehen wir zu meinen Eltern zum Frühstück. Meine Schwester ist auch da und in dieser Konstellation werden wir auch bis zum Abend bleiben. Am Nachmittag gibt es Käsekuchen und abends Raclette.

Habt alle einen schönen Weihnachtstag

12

Guten Morgen

Heute gibt es Bratwürstel mit Kartoffelschmarrn und Sauerkraut

Nachdem Frühstück wird putzen wir den Baum gemeinsam auf
Dann möchte ich nochmal durchsaugen und wischen

Am Abend nach dem Essen ist dann die Bescherung.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten 🎄

Lg Sunny mit ihren vier Kids und Mann der nervöser als die Kinder ist 😂