Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen.

Leberkäse, Kartoffeln, grüne Bohnen.

Ich hab gestern noch kurz drüber gelesen. Liebe Jule, gute Besserung an deinen Mann. Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmeres ist.

Ich werde heute die Wäsche bewältigen und von oben bis unten durchsaugen.
Am Nachmittag gehen wir Eislaufen.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

~Wraps~.

Die Nacht war sehr gut. Ich habe um neun Uhr schon geschlafen. Hier schlafen noch alle und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee.
Am Vormittag bekommen wir noch mal Heizöl. Ich habe zwar vor 4 Wochen erst 3000 Liter getankt, aber ich hatte nicht auf dem Schirm, dass ab Januar 8 Cent Ökosteuer auf den Liter drauf kommen. Und da der Ölpreis noch relativ niedrig ist, habe ich nochmals 3500 Liter bestellt. Damit sollte ich dann erst mal 3 Jahre hinkommen. Normalerweise verbrauchen wir ca. 1500 - 2000 Liter im Jahr und ich wollte schon die überflüssigen Tanks im Keller raus werfen. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe.
Heute Wochenendputz an und wir wollen den Weihnachtsbaum besorgen. Wäsche habe ich ebenfalls täglich. Zu Rossmann muss ich nachher ebenfalls noch. Die Kleine muss spezielles Bastelzeug mit in die Schule bringen. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

#koch selbstgemachte Burger #koch

Mein Mann und der Große wollen direkt nach dem Frühstück unseren Welhnachtsbaum auf einen Hof schlagen gehen und bringen meinen Eltern auch einen vorbei. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich in der Zeit zuhause Ablage mache und das Regal im Esszimmer aufräume oder ob ich einfach mal nichts mache. Hab gestern beschlossen, dass der Große nur noch am Montag in die Kita geht und dann zuhause bleibt, das ist mir mit den Infektionszahlen hier zu heiß. Am Montag feiern die Kinder in der Kita Weihnachten und basteln schon seit Wochen dafür, das will ich ihm nicht nehmen, aber dann reicht es für dieses Jahr.
Also werde ich demnächst mit Baby und Kleinkind zuhause beides, Aufräumen und Nichtstun, nicht mehr in Ruhe machen können, mal schauen, was ich mache.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

3

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Brokkoliauflauf mit Kartoffeln

Ich schaffe es zur Zeit nur am Wochenende zu schreiben, daher allen Geburtstagskindern Happy Birthday nachträglich, allen Kranken gute Besserung.

@ Jule: ich drücke dich ganz fest. Erst der Tod deines Schwiegervater und jetzt dein Mann😢
Ich hoffe die Ärzte finden schnell heraus was ihm fehlt.

Ich hole gleich Brötchen und kaufe die Reste ein. Da ich hier gestern Nachmittag nichts im Haushalt geschafft habe, bin ich heute gut beschäftigt. Unsere Landesregierung hat sich gestern um 14 Uhr überlegt, dass Schüler ab Klasse 8 nächste Woche im Homeschooling sind. Bis Klasse 7 dürfen die Eltern darüber entscheiden, wie die Kinder unterrichtet werden sollen 🙈

Also habe ich gestern telefoniert und versucht dieses meinen Eltern zu erklären. Einige Eltern sind nicht erreichbar, andere verstehen mich leider überhaupt nicht. Bei einer Familie bin ich sogar vorbeigefahren, da sie mich nicht verstehen.

Also werde ich ab Montag mit ungefähr der Hälfte meiner Schüler Unterricht machen.

Mein Großer hatte somit gestern seinen letzten Schultag. Die Mathearbeit ist verschoben. Somit kann er sich am Wochenende auf seine Facharbeit konzentrieren.

Beim Kleinen sind wir uns noch nicht einig, ob er zur Schule geht. Ich möchte es, denn er sieht es als vorgezogene Weihnachtsferien und die Lizenz zum bedingungslosen chillen und zocken. Ich denke, ich werde noch einiges mit meinem Mann diskutieren. Denn er sieht ihn im Homeschooling.

Auch an Weihnachten werden wir uns dann wohl einschränken. Obwohl wir sowieso immer nur im kleinen Kreis feiern.
Meine Schwester hat für alle Schnelltests über ihre Praxis bestellt, um eventuell das Weihnachtstreffen mit den älteren Familienmitgliedern sicherzustellen.
Hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

So, genug geschrieben, bleibt gesund und ein friedliches Wochenende
Basket

4

Guten Morgen.

~ bosnische Bohnensuppe, dazu frisches Brot ~

Die Nacht war kurz, aber gut.

Ich mache mich gleich fertig und fahre zum Friseur. Eigentlich wäre mein Termin am Dienstag, aber die riefen gestern an, ob ich spontan heute kann, da man nicht weiß, ob Dienstag überhaupt geöffnet ist.
Vorher kaufe ich für die Mädels beim rewe ein bisschen Nervennahrung.

Unsere Große wird die nächste Woche zur Schule gehen. Sie möchte gerne. Die Hälfte der Klasse geht sehr wahrscheinlich nicht.
Ob die Klinik bei einem kompletten Lockdown diesmal auch wieder schließt, konnte man mir gestern nicht sagen.

Wir wohnen in direkter Nähe zu einem großen Einkaufszentrum. Das mit dem O am Ende.... dort wird heute wahrscheinlich noch mehr die Hölle los sein als sonst. Finde das einfach nur noch unglaublich. Aber der Manager dort hat ja schon im Frühjahr recht spät reagiert. Ich werde gar nicht hin, aber es herrscht dann auf den Straßen ein völliges Chaos.

Mein Mann muss heute arbeiten. Aber auch dort rechnet man damit, dass sie komplett runterfahren müssen. Einzig die Werkstatt und der Teilevertrieb dürfen dann geöffnet haben.

Geplant ist somit heute nichts. Vielleicht bastel ich etwas mit den Kids. Oder nochmal backen. Haben wir letztens nicht.

Einen schönen Samstag, passt auf euch auf.

6

Oh, das glaube ich gerne, dass in diesem Einkaufszentrum die Hölle los sein wird. Es ist schon zu normal Zeiten in de Weihnachtszeit der Horror. Ich war tatsächlich schon lange nicht mehr dort, weil ich es immer so extrem voll finde.
Lg Basket

7

Es ist schlimm. Der gesamte Verkehr, egal welche Richtung ist komplett lahmgelegt. Selbst wenn man ganz woanders hin muss, man hängt fest.
Ätzend.

Ich gehe hin, wenn gar nicht anders geht. Wenn ich es morgens nicht geschafft habe, laufen wir dann auch einfach hin.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

wir haben alle gut geschlafen, sind aber auch alle gegen 7 Uhr aufgewacht. Nun trinken alle ihren Tee bzw. Cappu #tasse und werden erst mal in Ruhe wach. Die Kinder dürfen etwas TV gucken und ich bestell die letzten zwei Geschenke online.

Am Vormittag müssen wir noch ein paar Getränke holen, etwas Haushalt und Wäsche.
Zum Mittag #koch Hefeklösse mit heißén Kirschen #koch
Am Abend vielleicht einen Döner oder so was #mampf

Am Nachmittag wollten wir eigentlich Ausstechplätzchen backen aber ich habe so gar keine Lust und auch die Große nicht so wirklich. Mal schauen. Ansonsten gehen wir vielleicht vor in die Stadt, da stehten 5-6 Buden und ein kleines Karusell. wenigstens ein Glühwein und einen kandierten Apfel. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen!
Es steht mir nicht zu über Dich zu urteilen.
Aber angesichts der geplanten Maßnahmen und den erschreckend hohen Zahlen, rate ich Euch ungefragt dazu zu Hause zu bleiben und Plätzchen zu backen!
Bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist einfach nicht die Zeit für Glühwein und Weihnachtszauber!
Es ist einfach nur ein lieb gemeinter Rat.
Passt auf Euch auf!

34

Hallo,

Das wird Trinchen nicht interessieren. Es ist die Urbino Partygesellschaft.
In Berlin explodieren die Zahlen. Zwei Krankenhäuser stehen vor dem Kollaps dort. Aber hallloooo GLÜHWEIN!!!!
Sie ging damals mit Krankenschein, mehrmals bei Ikea frühstücken und wunderte sich, dass sie den Job verloren hat.

Die Mühe kannst du dir bei ihr sparen.

weitere Kommentare laden
8

guten morgen

der große schläft, mein Mann ist bei der Arbeit (inkl anschließendem zusammensitzen) und ich lieg schon 2 std wach. nun ja, wird ein langer Tag.

Geplant haben wir zu 2 nichts, es ist ziemlich kalt. Vllt eine Runde spazieren oder einfach nur Zuhause sein, filme schauen und Plätzchen essen.

Da wir zu 2 sind gibts heute Tortellini mit Tomate Mozzarella Soße.

Liebe Grüße

10

Guten Morgen!

Die Nacht war okay und ich trinke gerade noch meinen Kaffee. Wir haben gestern früh dann den Anruf erhalten, dass der Test vom Kleinen negativ ist. Gott sei Dank!

Die Jungs sind bei ihrem Vater und ich werde mich heute um Weihnachtsgeschenke und den Weihnachtseinkauf kümmern. Wobei mir ehrlich gesagt überhaupt nicht danach ist. Ich gehe davon aus, dass ab Mittwoch alles runter gefahren wird. Wie ich das dann mit den Jungs mache? Ich weiß es nicht, vor allem wenn ich schon wieder höre, der Lockdown soll länger als 10.Januar dauern... und wenn ich nur daran denke, wird es mir schon ganz anders...

Kochen werde ich heute nicht, es gibt nur einen Salat mit Thunfisch und frischem Baguette #koch

Habt einen schönen Tag #winke

15

Das freut mich, dass dein Sohn negativ ist! Wenigstens etwas #liebdrueck

Wie, du hast nicht unbegrenzt Urlaub, kannst Homeoffice machen oder kannst dich unbezahlt freistellen lassen? In den aktuellen Zeiten muss man doch flexibel sein...
IRONIE OFF!

Nein, im Ernst, das ist ja in den sozialen Medien so der Tenor, wenn man nicht uneingeschränkt begeistert ist, dass "endlich" alles dicht gemacht wird. Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass etwas getan werden muss, damit die Zahlen runter gehen. Aber wie solche Maßnahmen in den einzelnen Familien umgesetzt werden können interessiert dann doch nicht so richtig.
Ich habe gestern mal durchgeschaut, allein bis nach den Sommerferien bräuchte man bei uns im Bundesland 27 Urlaubstage... und da sind die pädagogischen Tage und Brückentage nicht eingerechnet. Dafür aber die Hortbetreuung der Schule. Da darf dann sonst echt nichts mehr dazwischen kommen, sonst hat man echt ein Problem. Somit sind die zusätzlichen Tage durch Schulschließungen sehr wohl ein Problem für die meisten... aber da darf man ja nichts sagen...

Ich drücke dir die Daumen, dass du für euch eine Regelung findest!
Liebe Grüße
Jessi

30

@Jessi: Dankeschön #liebdrueck

Nein, das habe ich natürlich nicht. Ich habe wirklich einen sehr tollen und verständnisvollen Arbeitgeber, aber wenn kein Urlaub und Überstunden mehr da sind, dann bringt mir das auch nichts.
Das was getan werden muss, sehe ich auch ein, aber ich war und bin immer noch dafür, die Schulen so lange es geht offen zu lassen. Und nicht deshalb, dass ich arbeiten kann, sondern ich glaube, dass dies auch für die Kinder unheimlich wichtig ist!
Aber das liegt nunmal leider nicht in unserer Hand...

Ja, ich hoffe auch, dass ich eine Lösung finde.

Und dir schicke ich einfach mal einen lieben Drücker 🙂

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Ich bin schon seit gut 10 Jahren stille Mitleserin.
Ich bin Mama von zwei Söhnen (10 und 6) und wohne im Rheinland.
Da die Jungs zur Zeit unter Quarantäne stehen, wollte ich meinen Vorsatz endlich dieser netten Runde beizutreten nachkommen.
Heute Morgen muss ich für meine Mama ein wenig einkaufen, denn auch sie steht unter Quarantäne und anschließend werde ich die Fenster putzen.
Zu essen soll es heute auf Wunsch der Jungs Nudelauflauf mit Salat geben.
Sie halten sich so tapfer in völliger Isolation und beklagen sich nicht, da komme ich ihrem Wunsch gerne nach.

Seid lieb gegrüßt und habt ein schönes Wochenende
Wünschi

16

Willkommen in der Runde.

Die Kinder sind für mich, neben den Pflegern, Ärzten, Verkäufern und all denen, die in dieser Krise am Limit und darüber hinaus für UNS stehen, ebenso die größten Helden. Sie schlagen sich durch diese schwere Zeit, mit so vielen Konsequenzen und Einschränkungen, so dass sich mancher Erwachsener bei ihnen eine Scheibe abschneiden kann.

27

Herzlich Willkommen #herzlich und Grüße ins Rheinland #winke

Die Kinder sind wirklich zu bewundern. Wie sie mit den Einschränkungen umgehen finde auch ich beeindruckend. Dabei trifft es sie am Härtesten. Ich hoffe, dass sie wenigstens einige wenige Kontaktpersonen weiter erlauben. Wir schränken uns wirklich ein und unsere Kontaktverfolgung wäre sehr einfach aber ganz ohne Freunde wie im Frühjahr brauchen wir echt nicht noch einmal.

Liebe Grüße
Ina

12

Guten Morgen #winke

#koch
Gyrosauflauf
#koch

Die Nacht war gut, ich habe recht lange geschlafen.
Gestern Abend hat auch unser Ministerpräsident beschlossen, dass es härtere Maßnahmen gibt... nur sind die leider nicht sehr klar verständlich. Ich glaube aber, aktuell würde Heiligabend mit unsere Konstellation möglich sein. Mal schauen, kommt ja täglich was anderes von dem #augen an den Schulen soll sich ab Mittwoch etwas ändern, aber was, keine Ahnung. Und alles unter Vorbehalt der Ergebnisse von Sonntag... ehrlich, da hätte er sich das Statement auch sparen können!
Sorry, aber das regt mich echt auf. Würde der normale Arbeitnehmer so arbeiten wie mancher Politiker wäre er schnell arbeitslos, so müssen wir uns von einem Langzeitstudenten ohne Abschluss und ohne eigene Meinung was vorschreiben lassen 🤬

Zum Tagesgeschehen:
Ich muss heute unbedingt zu DM, Windeln und Feuchttücher sind schon wieder alle. Und ein paar Kleinigkeiten hol ich dann auch grad mit, dann sind wir in dem Bereich erst mal versorgt für ein paar a Wochen. TÜV hat mein Auto auch immer noch nicht... Mein Mann besorgt heute unseren Weihnachtsbaum und den für meine Oma. Und die Große muss ihr Zimmer aufräumen.
Da ich gestern fleißig war muss ich mich nur um die Wäsche kümmern, der Rest ist sauber und halbwegs ordentlich.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie