Samstag, 05.12.20 Was gibt es heute?

Guten Morgen,

~Schnitzel, Pommes und Salat~.

Die Nacht war bisher durchwachsen. Ich bin am Sofa eingeschlafen und habe einen Haufen Blödsinn geträumt. Jetzt bin ich wach geworden und dachte, ich schreibe erst, bevor ich ins Bett umziehe.
Für heute ist nichts großartiges geplant. Den Wocheneinkauf muss ich erledigen. Das habe ich gestern nicht geschafft. Und 2 Maschinen Wäsche wollen gewaschen werden. Die Kleine will ihr Zimmer umgeräumt haben, also muss der Papa heute Möbel rücken. Die Nikolausgeschenke für die Kinder muss ich nachher auch noch zurecht machen. Ich hoffe, sie kommen heute mit der Post. Alle 3 Geschenke haben trotz Prime schon 2 Tage Verspätung.
Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen,

Pizza, Salat.

Die Nacht war gut. Die Kinder schlafen sogar noch. Ich genehmige mir erstmal in Ruhe einen Kaffee.

Am Vormittag ist mein Mann mit den Kindern unterwegs. Ich kümmere mich um den HH und laufe dann eine grosse Runde.
Am Nachmittag fahren wir in die Berge zum rodeln.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Gulasch mit Kartoffeln und Krautsalat 😋
Da Sohnemann das nicht mag, bekommt er die restliche Hühnerbrühe mit Nudeln von gestern.

Die Nacht war kurz, aber gut. Müde bin ich dennoch. 🥱

Heute Vormittag muss ich noch den Wochenendeinkauf erledigen und ein paar Plätzchen möchte ich auch noch backen. Sohnemann kümmert sich in der Zeit um seine Hausaufgaben. Zum Mittag bekommen wir Besuch, der Papa von Sohnemann schaut mal wieder rein. Wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag bei Plätzchen und einen schönen Film.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen ☀️

Spaghetti Cabonara für die Männer, für mich Volkornnudeln mit Gemüsesauce

Der Kleine und ich sind schon wach. Ich habe mir gestern Abend so sehr in den Finger geschnitten, dass der Finger richtig weh tut. Die neuen Messer, die ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt habe sind echt scharf🙈

Nach dem duschen, hole ich Brötchen. Später muss ich noch backen, denn meine Mama hat heute Geburtstag und ich wollte dort kurz vorbei,
Die Jungs müssen lernen, dem Kleinen muss ich dabei unterstützen. Er schreibt nächste Woche die letzte Arbeit vor den Ferien. Der Große muss noch eine Facharbeit schreiben und schreibt noch Deutsch, Spanisch und Mathe. In Englisch hat er im Januar eine mündliche Prüfung.

Außerdem wollte ich noch Weihnachtsgeschenke basteln und eigentlich müsste ich auch noch nähen.

Die Wäsche wäscht nebenbei.

Schönen Samstag
Basket

4

Guten Morgen,

die Nacht war soweit o.k. Die Kinder haben zumindest sehr gut geschlafen und ich selber bin zwei mal wach geworden, weil die Nase zu war. Mit der Kleinen habe ich schon gekuschelt und nun trinke ich meinen Cappu und sie ihren Tee und guckt etwas TV. #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück, muss die Große noch frisches Brot holen und in der Zeit hole ich den Baum aus dem Keller, den schmücken wir dann gemeinsam. Eine Waschmaschine läuft schon und eine zweite kommt noch dazu, da die Kinder ihre Betten abziehen sollen.

Zum Mittag machen wir uns #koch Seelachfilet, Gurekensalat und etwas Reis mit einer Kräutersoße #koch
Am Abend werden wir uns überbackenen Toast machen #mampf

Am Nachmittag wolen wir die ersten Plätzchen backen, Feenküsse und Vanillekipferl. Der restlichen Tag bzw. der Abend klingt auf der Couch aus. Ich werde zwischen durch immer wieder inhalieren und mir einen ausgedehnten Mittagschlaf gönnen. #hicks

LG und allen einen schönen Samstag #winke

5

Guten Morgen,

Wir liegen alle 3 noch im Bett. Der Große und ich stehen gleich auf und machen uns fertig, er ist mit Oma zum kekse backen verabredet.
Gestern Nachmittag hat er fast ohne Hilfe ein Lebkuchenhaus gebastelt , so sah die Küche auch aus. Aber Hauptsache Spaß.

Ich gehe dann einmal in den Baumarkt, Farbe fürs Babyzimmer aussuchen.

Heute Abend gibt es Pizza.

Lg

6

Guten Morgen #winke

#koch
Raclette
#koch

Die Nacht war soweit gut, ich habe nur zu lange geschlafen, bin viel zu spät ins Bett und das dritte Glas Wein hätte auch nicht sein müssen ;-)
Die Kinder und ich sind gleich zum Frühstück mit meiner Freundin verabredet, dort gibts dann auch eine kleine Überraschung vom Nikolaus für jeden. Wir sind nur noch nicht so sicher, wie wir das denn Kindern erklären, dass es schon heute ein bisschen was gibt.
Nachmittags muss ich noch ein paar frische Sachen besorgen und die Große ist zu einem langen Hundepaziergang mit ihrer Freundin verabredet.
Abends machen wir es uns bei einem kleinen Racletteabend gemütlich :-) Hoffe der Kleine macht mit...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen,

***Flammkuchen***

Heute heißt es wieder Wertstoffhof und nach dem Mittagessen werden wir mit den Nachbarn eine Runde spazieren gehen.
Am frühen Abend geh ich mit dem Großen zur Nikolausandacht, haben die letzten Plätze bekommen.

Michaela, ich hoffe die Geschenke kommen rechtzeitig an!

VG🌻

8

Guten Morgen!

Gemüsestrudel.

Die Nacht war kurz, da ich viel zu spät im Bett war und dann trotzdem noch gelesen habe (das Buch ist gerade einfach zu spannend!), aber gut, jetzt bin ich natürlich ordentlich gerädert.
Mein Großer ist heute verabredet und da sein Freund umgezogen ist und jetzt ziemlich weit weg wohnt und mein Großer nach dem Umzug noch nicht da war, denke ich, dass ihn einer von uns bringen und abholen muss. Er und mein Mittlerer müssen beide noch für Klassenarbeiten lernen. Ich möchte mit den Kindern (wenn sie Lust haben, sonst alleine) Doppelherzen und Vanillekipferl backen. Haushalt ist ja auch immer und grundsätzlich möchte ich auch noch Fotos raussuchen für Kalender. Gestern sind auch unsere Weihnachtskarten angekommen und wollen geschrieben werden. 😉 Mal sehen, ob das wirklich alles heute was wird.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute morgen ausschlafen dürfen, nachdem ich bin Mitternacht mit meiner Großen zusammengesessen und gesprochen habe. Sie wird wohl erst einmal wieder hier einziehen, bis sich die Stimmung mit den "Schwiegereltern" wieder bessert. Sie hat es sich alles sehr einfach vorgestellt dort zu wohnen, sie hat ihre Ruhe, hat eine ganze Etage für sich, kann mit ihrem Freund tun und lassen was sie will. Doch es ist trotzdem das Haus seiner Eltern und die geben die Regeln vor. Es gibt nur eine Küche und seine Mutter ist nicht erfreut darüber, dass sie jeden Tag etwas eigenes kochen will, backen will und sich dort ausbreitet. Das kann ich verstehen, ich habe ihr gesagt man kann einen Kompromiss versuchen, sie isst wochentags das mit was seine Mutter kocht und am Wochenende kocht sie an einem Tag für alle, aber das will sie auch nicht. Dann kann sie leider dort nicht wohnen bleiben. Es war nur ein Streitpunkt von mehreren, es erfordert aber Rücksichtnahme von allen Personen wenn man mit mehreren Personen in einem Haushalt lebt. Jetzt will sie doch lieber bei uns wieder einziehen. Für mich ist es recht, ich freue mich darüber.

Bei uns gibt es heute Gulasch mit Nudeln und Salat. Dafür muss ich gleich noch einkaufen gehen, mein Mann ist gerade mit den Kleinen und dem Hund unterwegs und ich kann noch einiges an HH schaffen. Die Jungs werden heute Abend Besuch von jeweils einem Freund haben die praktischerweise auch Brüder sind, die werden bei uns übernachten.

Mit der Kleinen machen wir am Abend wahrscheinlich wieder einen Spielenachmittag und hinterher werden wir einen Disneyfilm gucken.

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße
Juliane

11

Hallo
Toll dass euer Verhältnis so gut ist und dass ihr den Auszug überhaupt erlaubt hat! Junge Liebe mit allem drum und dran ist ja auch nicht so einfach. Bei uns gab es da auch ein paar Baustellen, wenn auch etwas anders als bei euch. Jetzt sind ein paar Jahre vergangen und wir sehen wie gut es war, dass wir offen und flexibel reagierten.

LG

12

Ja meine Liebe, man muss flexibel sein. Wir hatten auch hier einige Schwierigkeiten mit ihr und durften uns 2 Jahre lang anhören wie toll es bei anderen ist, was seine Eltern alles erlauben, wie cool sie doch sind. Irgendwann hat sie immer öfter gesagt sie würde am liebsten ausziehen wenn wir Stress miteinander hatten. Das hat mich so geärgert und auch verletzt. Irgendwann sagte ich im Ärger, dann zieht doch aus, geh zu seinen coolen Eltern in das tolle Haus mit der eigenen Etage #augen Als es dann soweit war habe ich doch ein paar Tränchen verdrückt, aber ich wollte sie ihre Erfahrungen machen lassen. Jetzt hat sie gemerkt, woanders ist auch nicht alles besser und cooler. Aber das gehört wohl zum Erwachsenwerden dazu.