Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Kartoffelgulasch, Salat.

Die Nacht war sehr kurz. Ich war gestern noch bei einer Thermomixvorführung und die Dame hat 3 1/2h geredet. Jetzt bin ich informiert ;-).

Ich mache mich gleich fertig fürs Büro und packe die Brotdosen der Kinder.

Mein Mann nimmt sich heute frei. Es sind 20 Grad gemeldet #sonne. Vlt gehen wir nach den Hausaufgaben zum Eislaufen.

@apfelbirne: schön das ihr heum dürft.
@schnittchen: ich glaube, dass das ganz normal ist. Die Hormone werden gewaltig unterschätzt und anstrengend ist so ein Würmchen und diese Umstellung dazu.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit okay, aber hätte wie immer länger sein dürfen 😁

Heute steht wie immer Schule und Arbeit an. Leider ist hier der Wert weiter gestiegen und so langsam mache ich mir Sorgen, wie das dann mit Schule und Arbeit weiter gehen soll. Hoffe, wir schaffen es wenigstens noch bis zu den Herbstferien...

Die Jungs haben beide heute noch Training. Von gestern sind noch so viele Nudeln übrig, sodass es heute die Reste gibt und der Große bekommt noch ein Baguette dazu und für alle Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

@apfelbirne: Schön, dass ihr wieder nach Hause dürft. 🍀

3

Guten Morgen,

ich habe auch schon Sorgen, was die Schule nächste Woche angeht. Da komplette Ruhrgebiet ist Risikogebieten, wir wohnen gleich nebenan, auch im Risikogebiet.

Unsere Ministerin hält dich wie immer bedeckt und möchte erstmal das Infektionsgeschehen abwarten 😤😡😲! Wir sollen uns darauf einstellen mit Winterjacke und Schal in der Klasse zu sitzen!!! Die gute Dame soll selbst mal 8 Stunden mit voller Montur am Unterricht einer Klasse mit 30 Kindern in einem kleinen Raum teilnehmen!

Mich ärgern diese Aussagen extrem. Das zeugt die mich von absoluter Inkompetenz. Im nächsten Jahr sind Wahlen, da weiß ich, was ich zu tun habe.

Habt ihr nicht Bahr Ferien?

VG

6

Erst ab 31.10., also diese und nächste Woche noch Schule.

Ja, mein Kleiner hatte gestern tatsächlich im Hausaufgabenheft stehen, sie sollen alle eine Decke mitbringen.
Der Große friert sowieso permanent und dann noch mit Mundschutz. Da bin ich bloß mal froh, dass heute und morgen an die 20 Grad gemeldet sind. Aber das ist doch kein Zustand. #augen

Vor allem, fiel der Sportunterricht in der Halle gestern aus, da diese bzgl. der hohen Zahlen geschlossen ist. Schwimmunterricht soll morgen aber ganz normal stattfinden? Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht...

Ich frage mich ja, wo das noch hinführen soll?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich war schon sportlich tätig, genieße jetzt noch meinen Kaffee und die Ruhe.

Was wir heute essen ??? Keine Ahnung! Wenn alle fei haben sind wir was das Essen angeht weniger gut geplant. Irgendwas wird dich schon finden.

Ich werde heute mal wieder den Schreibtisch belagern und mich um meine e*** Verkäufe kümmern. Tatsächlich sind die Klamotten des Lütten gefragt. Kleidung bekomme ich nicht so schnell los. Ansonsten steht nur die übliche Wäsche auf dem Plan.

Mein Mann fährt kurz shoppen, da machen wir jetzt kein Familienevent draus. Die Kinder dürften sich wieder verabreden.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen,

~Pizza~

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Ich gehe jetzt gleich zur Arbeit, die Kinder schlafen noch.
Nach der Arbeit habe ich einen Friseurtermin. Was die Kinder heute vor haben weiß ich gar nicht. Sicherlich werden sie sich mit Freunden verabreden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

5

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut. Der Großen geht es soweit gut, nur eine dicke Hamsterbacke hat sie natürlich. Die Kleine liegt hinter mir und kuschelt noch, ich trinke meinen Cappu. #tasse

Die Kleine ist leicht verschnupft. ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu. Ich wollte gestern eigentlich zum Arzt und mich abhorchen lassen, da ich Astma habe und ich merke, das ich nicht abhusten kann, da meine Bronchen zu sind aber es gibt nichts anderes mehr als Corona. :-[ Mir wurde, am Telefon, der Zutritt verweigert mit den Worten zum Corona Test zu müssen und wenn der negativ ist, darf ich mich wieder melden und wenn ich Atemnot bekomme, soll ich die Rettung rufen. Unglaublich, echt. :-[
Ich war so sauer, hätte platzen können. Natürlich habe ich dafür verständnis das sich keiner anstecken möchte, egal mit was aber das müsste man echt anders lösen. Menschen werden nun mal Krank, es gibt keine Bronchitis, Mandelentzünden und Co. mehr, es ist alles nur Corona. #augen Ich habe mich dann durch Telefoniert und konnte zu der Ärztin meiner Freundin. Wie vermute habe ich eine angehende Bronchitis und endlich Medikamente bekommen daher konnte ich endlich besser schlafen und habe nicht mehr dieses enge Gefühl auf der Brust. Die andere Ärztin, hat mich zum letzten mal gesehen und ich werde es gemeinsam mit der "neuen" Ärztin der KK melden.

Zum Mittag gibt es #koch Gulasch mit Nudeln #koch
Heute Abend Brote und Salat #mampf

Ich muss nachher ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen dann geht es wieder auf die Cooch, mich ausruhen und die Kinder versorgen.

LG #winke

9

Ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Es wird über nichts anderes mehr gesprochen.
Als ich mit der Kleinen im Krankenhaus ankam, wollte man ( die jungen Damen vom Securitydienst) uns nicht reinlassen, da die Kleine Fieber hat. Sie waren der Meinung, wir sollen draußen warten.

Da habe ich auch gesagt, dass ich vollstes Verständnis habe, ich aber ganz sicher nicht mit einem Kind, in diesem Zustand mit hohem Fieber und Schüttelfrost bei Regen draußen warte.
Sie huschte dann rein und nach wenigen Minuten durften wir dann hintenrum durch ein Fenster ins Behandlungszimmer.

Gleiches gilt für diese Grippeschutzimpfung, zu der aufgerufen wird. Meine Freundin arbeitet in der Apotheke. Sie sagt, das Telefon steht nicht mehr still und sie Apotheken können kaum leisten, was da gefördert bzw gewünscht wird. Die impfdosen werden nur so aus den Händen gerissen. Mein Vater wollte sich impfen lassen. Er steht nun auf einer Warteliste. Evtl kommt er Mitte/ Ende November an die Reihe.

Ich finde das alles echt gruselig. Man traut sich ja schon gar nicht mehr erkältet zu sein. Oder gar zu Niesen oder zu husten. Wird man direkt böse betrachtet. Gleiches gilt fürs Arbeiten. Früher: Reiß dich mal zusammen. Heute ist man verantwortungslos.
Dabei hat sich doch an der Erkältungszeit nicht geändert. Plötzlich gehen alle auf die Barrikaden.

14

Huhu,


Ja, es ist alles nicht mehr normal. Ich habe ja Verständnis aber wenn man krank ist, sollte man auch zum Arzt können ohne, das alle gleich groß Corona schreien. Ich bin gespannt wo das noch hinführen soll.

Nächste Woche geht die Schule wieder los. Es soll alle 20 min. groß gelüftet werden 😐 Die Kids erkranken nicht an Corona sondern sind permanent Erkältet.
Ich finde es wichtig und richtig das die Kids zur Schule gehen denn auch die Betreuung ist echt schwierig wenn sie nur die 3 Std. Präsensunterricht am Tag haben und der Rest zu Hause gemacht werden soll. Bei der Arbeit das gleiche Thema, alle haben Angst ihren Job zu verlieren, also gehen sie mit einer Erkältung arbeiten. Auch ich gehe morgen wieder Arbeiten, ich arbeite eh mit Mundschutz und da Ferien sind, bin ich allein weil es nur 4 Std. sind. Dennoch ist es natürlich komisch, wenn du niest oder Hustest, alle gucken einen blöd an. Ach, im moment nervt es einfach nur.

8

Guten Morgen.

~ Nudelauflauf ~

Ich gebe ne Runde Kaffee oder Tee, einfach so - weil ich euch mag.

Die Nacht war gut. Ich habe bei den Mädels geschlafen, weil die Große es sich so gewünscht hat.
Heute wünscht sich mein Mann, dass ich dann mal wieder im Schlafzimmer übernachte 😅

Der Kleinen geht es gut. Sie bekommt so langsam ihren Charme zurück. Wie sagte sie doch netterweise gestern Abend zu mir: Ach Mama, dein Bauch fühlt sich ein bisschen an wie ein Anti- Stress- Ball. Das ist ja gut, denn dann hast du zum beruhigen immer etwas dabei. Jaaa, die letzten 1,5 Jahre ohne Kampfsporttraining und Spinning, dafür mit mehr seelischem Stress und Cortison haben ihre Spuren hinterlassen 😅🙄

Heute muss ich mich unserem Haus widmen. Das wurde die letzten Tage etwas vernachlässigt. Die Mädels werden sicherlich etwas Fernsehen, spielen, oder wie auch immer.
Mittags hat die Kleine eigentlich Ergo, aber ich gönne ihr noch Ruhe.
Wir wollen noch Kürbisse und ein wenig Herbstdeko kaufen.

Seit gestern sind auch wir Risikogebiet. Was aber auch nur eine Frage der Zeit war, denn das gesamte Ruhrgebiet ist betroffen.
Wie auch Maxi mache ich mir echt Gedanken, wie das werden soll, wenn am Montag die Schule wieder losgeht...

Aber, wir treffen ja keine Entscheidungen, sondern nehmen hin, was gesagt wird.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf, bleibt gesund.

LG
Sarah

12

Wohnt ihr in der Stadt im Ruhrgebiet, die bis vorgestern noch nicht rot war?
Lg Basket

16

Wir wohnen in der Stadt, wo doch tatsächlich sogar der Weihnachtsmarkt genehmigt wurde 🤦🏻‍♀️

Ja, bis vorgestern war noch nicht Rot.
Wir waren in Gelsenkirchen im KH, da war es seit Donnerstag Risikogebiet.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ☀️

Käse Lauch Suppe, für mich Kürbissuppe.

Ich war schon einkaufen und bin gerade beim Reifenwechsel.
Der Große begleitet mich, da wir gleich noch ins Sportgeschäft hier um die Ecke müssen.
Zu Hause steht der Hausputz an und ich muss noch an den Schreibtisch.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer ehemaligen Kollegin, deren Klasse ich übernommen habe. Mein Sport fällt dank der sehr hohen Coronazahlen wohl aus😥

Mal sehen wie Schule nächste Woche wohl startet. Ich werde wohl noch Fleecedecken für mich und die Jungs besorgen.
Lg Basket

15

restliche Linsen mit Spätzle
Käsespätzle mit Salat
Waffeln als Nachtisch

Guten Morgen ,

noch drei Tage bis zu den Ferien und das Kind hat Schnupfen . Damit dürfte er zwar zur Schule , aber mit Maske und so eine Arbeit schreiben 🤷🏻‍♀️ ... bleibt zu Hause .

Heute soll die Sonne kommen , wir werden den Garten winterfit machen und einen Speiseplan plus Einkaufsliste muss auch noch erstellt werden .

Habt einen schönen Tag , bleibt gesund und irgendwie positiv gestimmt

LG

17

Hallo 👋
Wir waren schon bei der Ergo und einkaufen. Es gibt heute zu Mittag 🕛 nach Home Schooling Stundenplan Pause meines Großen um 12.40:
Dorade aus dem Ofen mit Gemüse.
Es steht nachm noch Training an und Frisör für Sohnemann. Hier ist es föhnig und dunkle Wolken stehen am Himmel. Hoffe es bleibt trocken, damit wir noch etwas raus kommen.
Schönen Tag Euch 🙂lg

19

Mahlzeit ihr Lieben,

bei uns gibt es gleich Pizza. Der Vormittag war wieder sehr stressig, ich komme zur Zeit nicht zum Schreiben. Jeden Tag etwas anderes.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane