Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.

Die Nacht war etwas besser als die Nächte davor. Vlt wirds ja doch langsam mit dieser fiesen Erkältung....

Ich muss mir heute neue Kontaktlinsen besorgen und dann gleich einkaufen. Dann ist der Vormittag eh schon rum.
Am Nachmittag sollte ich noch vorkochen. Die Kinder haben Hausaufgaben und spielen sicher im Garten #sonne.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, nur ist der Kleine etwas verschnupft wieder nach Hause gekommen. Bei uns ist die Ampel nun auch auf gelb. Das heißt, dass der Große wieder Masken im Unterricht tragen muss... ich hoffe, sie springt schnell wieder auf grün...

Hier steht wieder Schule und Arbeit auf dem Plan. Aber nur noch 2 Wochen, dann sind endlich Herbstferien.

Der Große geht heute wegen seinem Fuß nicht zum Training und der Kleine wohl auch nicht.
Gekocht wird heute dann entweder eine Suppe oder Würstchengulasch mit Nudeln #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

2

Guten morgen zusammen!

*Gemüsereis*

Unsere Nacht war gut. Die 2. in Folge ohne stillen.
Heute steht wieder Arbeit und Tagesmutter an.
Mein Freund muss zum Arzt. Er leider immer noch inter den folgen seines Arbeitsunfalles im Juli....
Nachmittags muss ich noch einkaufen und es geht mit dem kleinen raus.
Abends freue ich mich auf die Couch.
Liebe Grüße
Steffi

3

Guten Morgen!

~ Rosenkohl/Kasseler Gratin und dazu Salzkartoffeln ~

Die Nächte in der letzten Zeit sind nicht gerade die Besten. Mein Rücken macht seit Wochen zunehmend mehr Probleme 🙁 am Freitag hatte ich ein MRT mit Infusion, um es bildlich noch besser hinzubekommen.
Mein Mann hat die Große eben mit zur Schule genommen. Da bin ich auf die Infos am Mittag gespannt, denn dort hat es offiziell Coronafälle an der Schule. Es sind 2 Klassen und Lehrer in Quarantäne 😬 nur gut dass bald Herbstferien sind.
Die Kleine schlummert noch etwas, sie geht dann nachher auch in den Kindergarten und ich kurz zu Rewe einkaufen. Danach etwas HH und mit der Hundedame eine Runde laufen. Was wir am Nachmittag machen werden wir spontan entscheiden!

Guten Wochenanfang, Jenni.

11

Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Diagnose und Besserung 🍀. Mir macht die Schulter Probleme 🙈, werde mich wohl doch um einen Arzttermin kümmern müssen .

Bei uns ist auch ein Fall . Mehr Info als dass eine Klasse plus Lehrer in Quarantäne sind und heute Unterricht für alle anderen normal ist haben wir nicht bekommen . Für mich war das ausreichend .

Solange es uns nicht direkt betrifft muss ich mehr nicht wissen.

4

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen. Die Kleine war von 2.30 Uhr bis 4 Uhr wach #gaehn Warum auch immer, sie konnte nicht mehr schlafen. Und dann noch meine fette Erkältung. Ich weiß gar nicht, woch ich mir das eingefangen habe. #augen Jetzt trinke ich erst mal meinen Cappu und werde wach #tasse

Die Mädels schlafen noch. Da die Kleine mit auf Arbeit möchte muss sie aber bald aufstehen. Nach dem Feierabend gehen wir noch zur Schneiderin Ihre zweite Winterjacke abholen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Die Große genießt ihre Ruhe und bereitet sich seelich und moralisch auf heute Abend vor, da wird ihr ein Weisheitszahn raus operiert. #zitter

Zum Mittag macht die Große sich den Rest von gestern ...
#koch Kartoffeln, Bohnen und Bouletten #koch
Auf Arbeit gibt es, glaube ich, Nudeln mit Tomatensoße #koch

Mehr passiert heute nicht. Ich bin froh und zufrieden wenn die Große alles gut übersteht denn die OP ist etwas kompliziert, und wir heute Abend alle in unseren Betten liegen.

In diesem Sinne, allen einen guten Start in die neue Woche und allen kranken gute Besserung #klee #winke

12

Alles Gute für den Eingriff 🍀 und dir gute Besserung 🍀

15

Gehst du mit einer "dicken" Erkältung zum Arbeiten? Da werden sich deine Kollegen aber freuen.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

~Schupfnudel-Hähnchen-Pfanne~.

Die Nacht war sehr gut. Die Kinder schlafen noch. Hier sind ab heute Herbstferien. Ich werde gleich zur Arbeit gehen.
Nach der Arbeit steht der übliche Haushalt und vorkochen an. Was die Kinder heute vor haben weiß ich nicht. Wahrscheinlich erst mal bis mittags ausschlafen. Sicherlich verabreden sie sich danach mit Freunden. Vorher müssen sie aber ihre Zimmer aufräumen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und den Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

I

6

Guten Morgen 🌞
Eier in Senfsoße mit Kartoffeln, für den Kleinen Reste von gestern.

Ich bringe meine Mann gleich zur Magenspiegelung und vertreibe mir die Wartezeit in der Stadt. Später wird dann der Kühlschrank geliefert und ich muss mein Auto in die Werkstatt bringen. Der Kleine hat noch Physiotherapie.

Außerdem muss ich dringend etwas für die Schule machen.
Glg Basket

7

Guten Morgen,

entweder essen wir was mit Fisch oder ein Nudelgericht.

Hier herrscht seit heute Stufe Rot im Landkreis, mal gucken wo das noch hinführt...

Ferner muss ich mich heute entscheiden, ob ich meine am Donnerstag anstehende Darmspiegelung nicht doch lieber verschiebe oder absage...

Heute Nachmittag werden wir bestimmt draußen sein, Radl fahren oder spazieren gehen.

VG

8

Guten Morgen.
Hab den Kleinen zum Kiga gebracht, den Großen aus den Federn geholt, das Frühstück verräumt u nun liege ich wieder. Die Erkältung 🤧 macht mir zu schaffen. Toll, den Sohn zum aufstehen zu motivieren, am 1. Tag des homeschooling und sich selber wieder hinlegen 🤭... die ersten zwei Stunden hat er Sport und das grad live über Laptop 🤦🏻‍♀️. Meine Freundin schrieb mir grad, 1. Stunde üben für Fahrrad Prüfung im Freien wurde grad abgesagt durch die Volksschule, dafür Hallensport 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️. Hier wird ja heute seitens der Regierung über schärfere Maßnahmen diskutiert, bin schon sehr gespannt, was sie sich ausdenken ... das Gejammer nützt nichts, ich weiß, aber es ist so mühsam alles grad.
Nachdem mein Großer nun zu Mittag wieder zu Hause isst, werden wir nun mal seine Lieblingsspeisen fokussieren . Heute wohl Lachssteaks mit Ofenkartoffeln und Zitronen Soße.
Was es abends gibt, weiß ich noch nicht 🙆‍♀️.
Nachdem es schön wird heute gehe ich nachm eine Runde auf den Spielplatz. Der Große hat Bandprobe u Gesang.
Lg schönen Tag allseits 🙂

9

Klar, jammern nützt nix, aber es nervt halt einfach oft. Seit Donnerstagnachmittag ist unser Kreis über rot und gestern gab es dann die dritte oder vierte Änderung der Maßnahmen! Ich hab den Überblick verloren, ganz ehrlich.

19

Ja ich finde auch, man kann den aktuellen Änderungen gar nicht mehr folgen - es ist total chaotisch alles. Sehr sehr frustrierend 😕

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen #winke

#koch
In der Krippe: Gemüsemaultaschen mit Tomatensauce
In der Betreuung: Linsensuppe
Zu Hause: restliche Spätzle mit Soße von gestern
#koch

Die Nacht war ok, ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht.
Nach der Arbeit fahre ich zu DM und schaue, dass unsere Vorräte aufgestockt sind. Wenn ich für jeden sein Shampoo, Duschgel und die Zahnpasta da hab und Windeln und Küchenrolle ein Paket auf Vorrat fühle ich mich im Moment einfach entspannter. Sonst steh ich nächste Woche doch wieder da mit beiden Kindern zu Hause und soll sie nicht mitnehmen zum Einkaufen #augen
Anschließend hol ich die Kinder ab, die Freundin der Großen kommt noch mit zu uns bis ihre Mama Feierabend hat. Mehr passiert auch nicht, außer der obligatorischen Wäsche ;-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie