Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

Schinken-Käsetoasts, Rohkostteller, Dip. Ich hab noch Toastbrot, welches unbedingt weg muss.

Die Nacht war sehr gut.

Ich bringe den Kleinen in die KiBe. Der Grosse geht selber. Anschliessend möchte meine Mutter frische Graberde kaufen und mal sehn, was wir an Schalen, die noch von der Beisetzung über sind und noch zahlreich dort stehen, abräumen.

Am Nachmittag stehen Hausaufgaben an. Vorkochen möchte ich auch noch. Ansonsten haben wir nichts vor. Vlt drehe wir eine Runde mit dem Fahrrad.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~restl. Gulasch von gestern, dazu Nudeln~.

Die Nacht war sehr gut, sie hätte nur länger sein können.
Same procedure as every day: Die Kinder müssen zur Schule und ich zur Arbeit.
Am Nachmittag warten auf die Kinder Hausaufgaben und auf mich der Haushalt. Sonst ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

2

Guten Morgen #winke

#koch Reste: Schnitzel und Bratkartoffeln für meinen Mann, Nudelauflauf für mich, die Kinder bekommen in der Betreuung Nudeln mit Tomatensauce bzw. Lasagne glaube ich #koch

Meine Nacht war nix. Ich bin gestern Abend grad hoch ins Bett und hatte angefangen zu lesen, da ist der Kleine wach geworden. Und irgendwie ewig nicht mehr eingeschlafen. Er war sooo unruhig, egal ob im Arm oder neben mir. Und auf dem Zimmer durfte ich auch nicht. Irgendwann bin ich im Sessel eingeschlafen, keine Ahnung wann. Und eben durch meinen Alarm am Handy wieder wach geworden. Mir tut alles weh :-( Ich bin jetzt mit einem großen Kaffee noch 10 Minuten ins weiche Bett.
Ab heute sind bei uns Herbstferien, ich muss aber arbeiten. Mein Mann auch. Also muss die Große in die Betreuung, die Krippe hat eh keine Ferien. Da die Betreuung diesmal zwei Orte weiter ist machen wir Fahrgemeinschaften und die Große geht heute früh zu ihrer besten Freundin.
Nach der Arbeit muss ich die ganze Wäsche verteilen, die ich gestern Abend noch zusammen gelegt habe und ich muss einmal durch wischen.
Nachmittags mal sehen, was wir machen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen!

Die Nacht war sehr unruhig, warum auch immer... die Jungs schlafen noch und ich trinke gerade noch in Ruhe meinen Kaffee.

Hier steht auch das übliche an, Arbeit und Schule und am Abend für beide Fussballtraining.

Gekocht wird heute wohl nicht groß, sondern nur eine Brotzeit mit Gurken- und Paprikateller #koch

Habt einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen!

~ Kartoffelpuffer, Kräuterquark und Lachs ~

Die Nacht an sich ok, aber um 5 Uhr zu Ende. Denn unsere Große hat mich geweckt, sie habe ziemliche Kopfschmerzen und Übelkeit 🙁 jetzt gehts nachher direkt zum Arzt.
Die Kleine geht heute wieder in den Kindergarten, hoffe dass sie nicht gleich wieder krank wird.
So stehen am Vormittag ein Arztbesuch und der HH auf dem Plan, nach dem Mittagessen hat unsere Hundedame einen Frisörtermin und um 19 Uhr muss ich noch zur Elternbeiratssitzung!
Am Nachmittag wird hier etwas gespielt, gekuschelt. Raus nur kurz mit der Hundedame, denn hier schüttet es seit gestern wie aus Eimern 🙄

Habt einen guten Wochenanfang, Jenni.

5

Guten morgen zusammen!

Ich stelle mal Kaffee, Tee und Kuchen hin, denn ich hatte gestern Geburtstag. ☕🎂

Die Nacht war ruhig, aber mir geht es immer noch nicht gut. Der Rücken macht mich echt fertig. Trotzdem geht es gleich zur Arbeit. Nützt ja nichts....
Mein Freund und der kleine verabschieden Oma, Opa und den Onkel und werden sich dann irgendwie beschäftigen. Nachmittags steht nur spielen und couch an.
Viele Grüße
Steffi

6

Happy Birthday nachträglich #torte

10

Liebe Steffi, alles Gute nachträglich 🍀

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

Tomatenhähnchen mit Spätzle

Hier sind auch Ferien. Der Kleine und ich sind wach. Er hat gleich einen Arzttermin und ich hoffe, dass die Schiene am Finger endlich abkommt. Danach ist noch Physiotherapie.

Später wollen wir im Garten aufräumen. Mein Mann leiht dafür einen Hänger.

Viel können wir sonst nicht machen, da wir seit Samstag Hotspot sind😱

Grüße Basket

8

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine kam kurz vor 8 Uhr dann haben wir noch einen moment gekuschelt und nun trinke ich meinen Cappu #tasse und sie ihren Tee. Die Große schläft noch, der Papa trinkt seinen Kaffee. #tasse

Wir haben Ferien und Urlaub diese Woche.#freu Nach einem gemütlichen Frühstück wollen wir in die Stadt fahren und etwas Shoppen gehen. Was zu essen gibt es dann Unterwegs.

LG und alle einen schönen Start in die neue Woche #winke

9

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Große hat unten beim Papa geschlafen und die Kleine und ich ganz oben. Sie hatte gestern Abend 39 Temperatur. Gerade eben nur noch knapp 38 🙄 Die Ferien starten also toll.... mal sehen, wie sich das so entwickelt.

Es ist für heute nichts geplant. Wir müssen mal sehen. Die Nachbarstadt ist seit gestern Corona Hotspot und auch hier steigen die Zahlen täglich. Wir hatten überlegt, vielleicht innerhalb D nochmal wegzufahren, aber das erscheint uns nicht sinnvoll. Wirklich planen kann man nicht, da wir mittendrin hängen.
Aber alles jammern nützt nix, es ist wie es ist.

Das Essen für diese Woche ist noch nicht geplant. Ich wollte mich gleich mal mit dem Rest zusammensetzen und Vorschläge einholen.
Jetzt wird erst einmal gefrühstückt, danach zusammengeräumt.

Ich wünsche euch einen guten Tag und denen, die ebenfalls Ferien haben einen schönen Ferienbeginn.
Bleibt alle gesund !

12

Guten Morgen.
Hier regnet es sehr stark, es sind überall weiße Bergspitzen zu sehen, es ist ordentlich kalt geworden. Es ist noch nicht richtig hell hier, trotzdem hab ich schon einmal durchgewischt, weil das nach dem WE immer sein muß...mal sehen, wie es im Hellen dann aussieht#gruebel.
Mein Mann und mein Großer sind etwas verkühlt, ich hoffe, der Kleine u. ich bleiben verschont. Muß später zur Apotheke, den Grundstock etwas auffüllen an Hausmittel, und dann noch gleich einkaufen. Ich hab keine Ahnung was es heute geben wird. Zu mittag wohl Reste von Rosenkohl -u. Hühnersuppe für Junior und mich. Am Abend...mal sehen, was mich beim einkaufen anlacht.
Hab für morgen einen Termin beim Kinderarzt bekommen, um das Zittern beim Kleinen mal zu hinterfragen. Es geht mir nicht aus dem Kopf und ich bin etwas in Sorge.
Ansonsten nichts neues hier, werde mich nun noch etwas auf die Couch verkrümeln, die News zur Wienwahl checken und Ullis Buch zu Ende lesen, ich bin wirklich gefesselt davon. Mal sehen, ob das Ende dann für mich passt oder ich Band 5 selber in Angriff nehme#rofl
LG

16

Ich drück die Daumen für den Kinderarzt morgen!
😘

22

Das ist lieb -danke 😘

weitere Kommentare laden