Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Paprikahuhn, Reis, Gemüse.

Die Nacht ging so. Der Kleine ist etwas verschnupft.
Wenn er wach ist, werde ich erstmal Temperatur messen und schauen, ob er fit ist.

Ich muss bald los zur Arbeit.
Am Nachmittag kommt ein Junge aus der Schule zu uns in den Garten.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Pizzasuppe~.

Die Nacht war sehr gut und so langsam gewöhne ich mich ans frühe Aufstehen.
Für die Kinder steht Schule und für mich Arbeit auf dem Plan. Mein Mann baut heute wieder Überstunden ab und hat frei.
Am Nachmittag werde ich den Wocheneinkauf erledigen. Die Kleine hat Volleyball und der Mittlere Fußball. Der Große wird sicherlich ins Fitnessstudio fahren. Heute Abend freue ich mich auf die Couch und auf ein entspanntes Wochenende.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

👨‍🍳 Hähnchenschenkel, Feldsalat, Ofenkartoffeln und Kräuterquark 👨‍🍳

Heute Vormittag will ich einige Besorgungen in der Stadt machen und kurz ins Büro. Ich hoffe, es bleibt trocken, im Regen mit Kinderwagen hätte ich wenig Lust. Sonst steht nicht viel an außer etwas Wäsche und Haushalt und Spielen.

Habt einen schönen Freitag!

3

Guten Morgen,

die Nacht war o.k.. Die Kleine träumt zur Zeit ständig schlecht, daher musste ich drei mal hoch. #gaehn Die Kinder haben noch ein paar Minuten bis sie aufstehen müssen, so kann ich meinen Cappu in Ruhe austrinken. #tasse

Endllich ist es Freitag, letzter Schul und Arbeitstag, der es leider nochmal in sich hat denn in Berlin wird mal wieder gestreikt. #augen Wir helfen uns zwar alle untereinander aber ich muss leider in die viel zu volle S-Bahn. Na ja, ist halt so.#augen

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Bei der Großen #koch Hähnchenschnitzel, Kartoffeln und Rotkohl #koch

Ich mache drei Kreuze wenn ich heute zu Hause bin. Da mich eine Freundin von der 25 min. entfernten S Bahn abholt, fahren wir danach noch zusammen einkaufen und dann freu ich mich auf eine heiße Dusche und meine Couch. Ich habe mich irgendwie verlegen, mein Genick und die rechte Seite tun weh, ich kann den Kopf kaum drehen oder es ist von den entzünd. Nerven im Arm, denn die mucken zur Zeit auch schlimm rum. Es zieht und schmerzt bis in die Finger, hoch zur Schulter, Kopf u.s.w. #augen aber den Tag heute schaffe ich noch , denn dann habe ich endlich ein paar Tage Urlaub. Ein erneuter Termin beim Orth. muss wohl her.

LG und allen einen schönen Tag #winke

13

Gute Besserung 🍀

4

Guten Morgen #winke

#koch
in der Schule: Hähnchengyros mit Salat und Fladenbrot
In der Krippe: Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Sauce
Für meinen Mann und mich: Fischfilet, Salzkartoffen und Blumenkohl
#koch

Die Nacht war gut bis 5, dann hat der Kleine gebrüllt. Er döst jetzt wieder etwas, ich trinke meinen Kaffee.
Heute ist wieder mein freier Tag und ich muss am späten Vormittag wieder zum Arzt mit meiner Oma. Was ich davor mache weiß ich noch nicht, aber man findet zu Hause ja immer etwas ;-)
Für den Nachmittag steht nichts an, mal schauen was wir machen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

Chili con Carne.

Die Nacht war gut, ich habe nur fürchterliches Sodbrennen und weiß nicht so recht, warum.
Heute ist hier der letzte Schultag vor den Herbstferien. Mein Großer hat zwei Stunden Unterricht und dann machen sie eine Exkursion in einen Park, wo sie Ball spielen, etc. Bei meinem Mittleren und meinem Jüngsten ist Spielzeugtag angesetzt.
Mein Mann muss arbeiten und ich werde den Wocheneinkauf erledigen und zwischendurch Freunden, die umziehen, einen Kuchen bringen. Dafür habe ich gestern Teekuchen vom Blech gebacken. Ansonsten wartet der Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Gute Besserung

26

Vielen Dank! 🙂

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi geht gleich zur Schule, ich hab frei.

Wenn Mausi los ist werde ich noch etwas HH erledigen.
Heute hat sie nur 4 Stunden, dann hole ich sie direkt und es gibt belegte Brötchen #mampf.
Dann sind endlich Ferien #ole
Mausi schläft nachher bei ihrer Freundin.
Ich fahre mit 2 Freundinnen ins Wellness Wochenende #huepf
Ich freue mich schon mega ein ruhiges Wochenende zu haben mit viel schwimmen und Sauna. Und dieses leckere Buffet Essen, einfach mal nichts machen #schein

Ich wünsche ein schönes Wochenende #winke

12

Ganz vieeelllll Spaß beim Freundinnenwochenende 😃

25

Wünsche dir ganz viel Spaß! :-)

7

Guten Morgen.

~ dasmussdringendweg mit Reis ~ oder so ähnlich. Ich weiß noch nicht.

Letzter Schultag, dann Ferien. Mein Mann hat außerdem eine Woche Urlaub. Aber: geplant ist nichts. Wir werden wohl viel Zuhause bleiben. Die Situation hier bei uns spitzt sich zu. Wir sind mitten umgeben von Städten, die nun zu Risikogebieten zählen. Ich bin gespannt ob und wann wir auch dazu zählen.

Heute Mittag ist nichts geplant. Die Kids hätten gerne wieder bei Oma und Opa geschlafen. Aber ich bin unsicher, ob das gerade richtig ist. Keine Ahnung.
Wir schauen mal.

Am Vormittag kommt noch ne Freundin auf nen Kaffee vorbei. Ich verräume vorher noch die gebügelte Wäsche und wirbel einmal durchs Haus.

Der Bluttest meiner Freundin war übrigens positiv. HCG bei 1138. Nächste Woche hat sie den Ultraschall. Ich freue mich so sehr für sie.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

10

Wie schön für deine Freundin 🥰

22

Ich frage mich, was passiert wenn es so weiter geht und ob es dann zB. bei Beherbergungsverboten bleibt. Eine Freundin pendelt von einem Risikogebiet in unserer Gegend, anderes Bundesland und die Werte dort sind auch kritisch. Home Office geht bei ihrem Beruf nicht. Da wir „grenznah“ wohnen, werden auch Schulen und ähnliches über Bundesländer hinweg besucht. Da machen sich jetzt einige Gedanken.

8

Guten Morgen,
meine Laune ist so mittelmässig heute. Der Kleine schlief vorletzte Nacht ein, begann dann aber bestimmt 10 min am ganzen Körper zu zittern, es war irgendwie unheimlich. Als es aufhörte, ging ich aus dem Zimmer, aber 15 min später stand er wieder da und ist irgendwie aufgewacht. Gestern schlief er ruhig ein, war aber auch eine h später schon wieder munter, und das hat zur Folge, dass ich dann immer mit ihm gegen 9 Uhr schlafe und gefühlt dann keinen Feierabend habe. Das nervt mich, ausserdem bin ich wegen diesem Schütteln vorletzte Nacht in Sorge. Nachtschreck schließe ich eher aus, der kommt ja später nachts, bei ihm war es während des eingeschlafen seins.
Mein Großer ist derzeit auch etwas kopflos vor lauter Termine, ich erinnerte ihn gestern daran, daß er doch gleich Gitarrenstunde hat, er meinte geht sich alles aus, trödelte zur Tür hinaus, schickte mir noch ein Foto von Uhrzeit und Ankunft an der Musikschule mit dem Smiley von wegen: Du wieder...geht doch alles locker, zeitgleich bekam ich das Whatsapp vom Musiklehrer, ob mein Sohn heute nicht kommt? Nun ja,.. Mamas liegen nicht immer falsch aber Juniors sehen das irgendwie durch eine andere Brille.
Hab heute schon etwas Böden gewischt und Wäsche dreht auch schon, werde nun am Inn entlang in die Stadt spazieren und gleich einkaufen. Das Wetter ist so schön.
Zu mittag hol ich für den Kleinen u. mich ein halbes Huhn mit Pommes, abends gibt es Fischfilet paniert mit Kartoffelsalat. Den Fisch geh ich nun besorgen.
Sonst steht heute nur Sonne, Frischluft und Spielen am Programm.
LG und guten Start ins WE:-D

11

Ich würde es beobachten 🤗

Ist der Tinnitus deines Großen besser geworden ?

LG

16

Mein Ziel wäre, er wäre beschwerdefrei, das scheint aber leider aussichtslos. Die Spezialabteilung der Klinik meint, es wäre besser, sich damit zu arrangieren, also nicht bewusst dem Lärm auszustellen, sondern bewusst das Hirn zu trainieren, Geräusche wahrzunehmen, wie Vögelgesang, sich bewusst auf Geräusche zu konzentrieren, dass das normale Gehör bzw. Hirn ausfiltert, so hört man ja zB nicht bewusst das summen des Kühlschranks, weil das Gehirn das als unwichtig filtert, diese Geräusche soll er nun bewusst wieder "hören" beginnen. Sich drauf konzentrieren. Er bekommt auch Physiotherapie und auf Wunsch sogar Psychotherapie, um damit zu leben. Ich denke, es ist leider eine Folgeerkrankung seiner Klippel Feil Erkrankung, das ist ein sehr selter Genfehler an der Wirbelsäule und man liest manchmal hierzu auch, dass Tinnitus als Begleiterscheinung auftauchen kann. Langes Thema, sorry, aber wie Du merkst, beschäftige ich mich viel damit, und wünschte, es wäre anders.

weitere Kommentare laden
9

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe gleich einen Termin im Nagelstudio, danach muss ich das ganze Haus putzen, wir bekommen Besuch der über das ganze Wochenende bleibt.
Zu Mittag gibt es deswegen nur etwas schnelles, ich werde Tortellini mit Schiken-Käse Soße machen.
Allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Juliane