Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

Pizza, Salat, Tiramisu #mampf.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Am Vormittag werde ich bügeln, zum Friedhof gehen und das Tiramisu vorbereiten.

Heute soll es kalt, aber trocken und sonnig sein. Wir machen uns gleich nach dem Essen auf in die Berge.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen. Mein Mann ist grad los zum Bäcker gefahren, der Große schlummert noch, Junior und ich haben grad den Tisch gedeckt und O-Saft gepresst.
Hier sieht man echt Schnee schon in den Bergspitzen, dementsprechend kalt ist es -der Holzofen ist schon an, wir frühstücken also gleich am Feuer sozusagen, schnell gegangen, bis vor kurzem war es noch so hochsommerlich.
Heute gibt es slow cooking Reisfleisch aus dem Thermi, außerdem Sacherkuchen am nachmittag.
Wir werden eine gr. Seerunde machen später, und ansonsten gemütlich zu Hause rumlungern.
Schönen Tag Euch:-D

2

Guten Morgen,

👨‍🍳 Pasta alla Buttera und Salat 👨‍🍳

Der Große ist endlich richtig hustenfrei, das freut mich sehr. Dafür hat die Kleine nachts fast 2 Stunden wach gelegen, aber gut, sie ist noch zu klein für einen richtigen Nachtrhythmus.
Heute soll der Tag ganz gemütlich werden, wir werden viel drin spielen und nachmittags eine Runde im Wald drehen. Ich will etwas Wäsche machen und Tomatensoße vorkochen und einfrieren, hab gestern einen Korb mit Tomaten aus dem Garten von meiner Mama bekommen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

3

Guten Morgen

Gulasch mit Kartoffeln und Mischgemüse 😋

Die Nacht war gut, hätte aber gerne länger sein dürfen. 🥱

Heute Vormittag werde ich mich um meinen Schreibtisch kümmern, währenddessen erledigt Sohnemann seine Hausaufgaben. Am Nachmittag werde ich den Rest der alten Küche abbauen und dann muss ich 1,5 Wochen ohne Küchenschränke und Spüle/ Geschirrspüler auskommen, bis die neue Küche kommt. Ich freue mich schon auf die neue Küche und hoffe es läuft alles problemlos.🙏

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG 🙋
Sandra

10

Hallo Sandra,

an die Vorfreude kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich fand die Zeit ohne Küche echt unterirdisch (und dank Lieferdiensten auch teuer #schein) aber es hat sich gelohnt. Bei uns hat es aber tatsächlich deutlich länger gedauert als geplant #gruebel Die Daumen sind gedrückt, dass bei euch alles reibungslos läuft.

Liebe Grüße
Ina

15

Hallo Ina

Noch brauche ich auf den Lieferdienst nicht zurück greifen, da der Herd (gehört dem Vermieter) noch bestehen bleibt, bis einen Tag bevor die neue Küche kommt. Den Kühlschrank habe ich ebenfalls noch solange. Sollte aber die Küche später kommen als geplant, dann muss ich auch auf den Lieferdienst zurück greifen.
Bisher ist es leider nicht reibungslos gelaufen, da das Küchenstudio nicht alle Wünsche berücksichtigt hat und leider mich auch nicht informiert hat, dass sie eigenständig Änderungen vorgenommen haben.😡 Ich wollte z.B. ein Induktionherd, dass Küchenstudio macht Ceran. Die Kühl/Gefrierkombination sollte Lowfrost sein, wurde auch nicht berücksichtigt, Unterbauleuchten wurden ebenfalls nicht berücksichtigt. Das konnte ich alles noch ändern, das es mir rechtzeitig aufgefallen ist, aber das nicht berücksichtigte Topfkarussell ist mir erst letzte Woche aufgefallen und das konnte ich leider nicht mehr ändern. 😕
Ich freue mich dennoch auf die neue Küche und hoffe, dass nun endlich alles gut läuft und nicht noch mehr Überraschungen auf mich warten. Mal schauen ob ich das Topfkarussell nachrüsten kann.

LG

4

Guten Morgen,

~Sauerkraut, Kartoffelpüree und Kassler~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen noch alle und ich genieße die Ruhe und meinen Kaffee.
Heute Vormittag muss ich die Bügelwäsche erledigen und mich um den Haushalt kümmern. Einen Kuchen für die Arbeit will ich noch backen. Wir frühstücken immer zusammen und nachmittags gibt's Kuchen. Und wir wechseln uns ab, wer was mitbringt. Förderlich für die Figur ist die neue Arbeitsstelle nicht. Mittags hat der Mittlere ein Fußballspiel. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Ich denke, es wird ein Nachmittag auf der Couch. Der Mittlere kommt erst gegen Abend wieder heim, der Große wird sicherlich bis mittags schlafen, weil er erst heute Morgen um fünf von einer Party heim kam, am Nachmittag muss er seine Schulsachen erledigen und die Kleine ist mit den Nachbarskindern zum skaten verabredet. Am Abend muss dann mein Mann wieder los und ich werde es mir mit meinem Kindle gemütlich machen und früh schlafen gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

5

Schönen Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Ich bin 22 Uhr ins Bett und war natürlich um 6.30 Uhr schon wach. Na ja, dafür ist die Wäsche schon zusammen gelegt und verräumt. ;-)
Die Mädels kuscheln noch hinter mir, ich trinke nur noch meinen Cappu aus und dann gibt es Frühstück.

Eigentlich wären wir heute jumpen gefahren, was die Kleine letzte Woche zum Geburtstag bekommen hat aber da der Fuß der Großen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns einen anderen Termin ausssuchen können. Daher passiert heute nicht viel, Mappen sind gepackt, HH und Wäsche sind auch fertig.

Zum Mittag gibt es da eine paar Wiener oder Pommes #mampf
Am Abend gibt es dann #koch Rindergulasch, Kartoffeln dazu Rotkohl #koch

Der Nachmittag klingt dann ganz entspannt auf der Couch aus, vielleicht gucken wir uns gemeinsam einen Film an.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich habe allerdings auf der Couch geschlafen, da mein Mann gestern auf dem Geburtstag ganz gut getrunken hat und dann kann er die Maske nicht zum schlafen aufsetzen.

Die Mädels schlafen noch, und ich bin auch gerade erst wach.
Nach dem Frühstück müssen die Mädels für die Schule arbeiten und ich werde mich der Wäache widmen.
Außerdem würde ich gerne in den Zimmern der Beiden ein wenig ausmisten und einmal durchmischen.

Mittags gehen wir essen: mein Mann mit der Kleinen Hähnchen (sie fahren zu einer Geflügelfarm) und die Große und ich gehen Pizza essen. Die kann dieses Restaurant überhaupt nicht ertragen und ihr wird schlecht, sobald sie es betritt. (Sie mag den Geruch dort einfach nicht und sie isst es auch nicht)

Abends schauen wir dann einen Film gemeinsam.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG

7

Guten Morgen #winke

#koch Schweinebraten, Nudeln, Gemüse #koch

Die Nacht hat holprig angefangen, war dann aber gut. Der Kleine ist mir gestern auf dem Heimweg eingeschlafen gegen halb 5 und hat sich dann schwer getan mit dem einschlafen.
Wir haben gerade gefrühstückt, nun spielen die Kinder oben zusammen und mein Mann schläft nach der Nachtschicht. Hier regnet es munter weiter, da wird nicht viel passieren. Sollte es tatsächlich aufhören wollte ich pfützen springen gehen mit dem Kindern und das gerade mit einem kleinen Besuch bei meiner Oma verbinden. Ansonsten werden Spiele gespielt, langsam klappt das auch mit Mini, und gelesen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen
Hier gibt es heute Rote Beete Knödel, Maronenbraten und Pfifferlinggemüse. Heute Abend vermutlich eine Erdnusssuppe.
Wir bekommen heute Mittag Besuch vom Bruder unserer Schwiegertochter. Seine Frau hat sich getrennt und er ist jetzt mit 2 kleinen Kindern alleine. Das tut mir sehr leid für ihn, er ist ein ganz toller Mensch. Wir haben einiges an Kleidung für die Kinder und wollen mal schauen, ob das kleinste Fahrrad schon passt. Dann gehen wir bestimmt noch spazieren.

LG

11

Hi #winke

Euer Essen liest sich immer mega interessant #mampf Wollte ich nur mal gesagt haben ;-)

Schade für den Mann und vor allem die Kinder. Hoffentlich spielt die Mutter weiter eine Rolle im Leben der Kinder. Ich finde es immer schlimm wenn eine Seite ganz wegbricht #schmoll

LG

16

Danke #hicks Wir probieren uns durch. Sonntags machen wir nun meist Knödel, das haben wir für uns entdeckt und es gibt so viele Varianten. Die Nussbraten Varianten kann ich auch nur empfehlen. So aufwendig ist das nicht (gerade mit Küchenmaschine) und es schmeckt auch allen nicht Vegetariern, denen ich es bisher empfohlen habe.
Es ist alles noch sehr frisch und stabilisiert sich gerade etwas. Ich denke, sie sind auf einem guten Weg. Unterstützung hat er hier jedenfalls von viele Seiten!

9

Guten Morgen Mädels,

ich habe ganz gut geschlafen, nur die Kleine und ich sind "schon" wach, die Großen inkl. Besuchskindern schlafen noch. Ne halbe Stunde gebe ich den Langschläfern noch, dann schmeiße ich sie aus den Federn.

Das Wetter ist heute zwar kühl aber sehr sonnig, wir werden also eine große Runde mit dem Hund drehen. Mal schauen wo.

Ansonsten hängen wir die Bilder und Regale von der Wand ab. Gestern haben wir endlich neue Tapeten für unser Wohnzimmer gefunden und die sollen diese Woche an die Wand. Vorher darf mein Mann aber morgen die alten runtermachen während ich in der Arbeit bin :-p Außerdem müssen wir uns für eine Alternative zum aktuellen Kratzbaum entscheiden, der kommt nämlich nicht wieder zurück an die Wand.

Da wir gestern spontan anders gegessen haben als geplant kocht mein Mann heute Abend für uns. Ich lasse mich überraschen #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina