Sonntag - Was kocht ihr heute?

Guten Morgen

Paniertes Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren. 😋

Meine Nacht war gut, hätte gerne länger sein dürfen. 🥱

Heute Vormittag steht nicht viel an, ich werde mich um die Wäsche kümmern, während Sohnemann seine Hausaufgaben erledigt. Am Nachmittag wollen wir eine Fahrradtour machen und an unserer Lieblingseisdiele einen Stopp einlegen. 😀

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Sandra

1

Guten Morgen,

Obst unterwegs. Irgendwo gibts dann bestimmt eine Suppe o.Ä.

Die Nacht war gut.

Ich sitze hier schon mit meinem Kaffee und geniesse die Ruhe (noch).
Später packen wir dann die Rucksäcke und machen uns auf in die Berge. Dort machen wir dann irgendwo Halt.

Am Abend möchte ich noch zum Friedhof und eine kleine Runde drehen.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut.

Für mich geht es gleich zur Arbeit, der Rest schläft noch.

Mittags gibt es Wildfrikadellen, Spätzle und Champignonsauce #mampf

Was wir nachher machen wird spontan entschieden.

Schönen Sonntag #winke

3

Guten Morgen #winke

#koch Schweinesteaks, Ofenkartoffeln, Rettichsalat #koch

Die Nacht war gut. Da ich zeitig geschlafen habe war ich auch früh wieder wach und genieße in Ruhe einen Kaffee. Alle anderen schlafen noch.
Zu Mittag kommt mein Papa und wir machen zusammen Feuer und werden das schöne Wetter genießen. Da er Fleisch und Salat mitbringt habe ich nicht viel Arbeit. Evtl. mache ich noch ein paar Muffins für Nachmittags. Je nach Lust und Laune wollen wir alle noch etwas in den Wald gehen.
Ein Brot muss ich auch noch backen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

#tasse jetzt genieße ich endlich meinen Cappu und der Papa seinen Kaffee. #tasse
Die "Kleine" hat uns alle um kurz nach 6 Uhr aus dem Bett geworfen, da sie heute Geburtstag hat. Jetzt ist schon 7 Jahre. #fest #torte Oh man, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, vor 7 Jahren um die Zeit lag ich fertig für den KS am CTG und wurde immer nervöser. #hicks

Die Mädels ziehen gerade eine große LOL Puppe an, kämpfen mit den Kurven und den engen Kleidern. #rofl Alle Geschenke sind ausgepackt und wurden für sehr gut befunden.#herzlich Wir Frühstücken ganz in Ruhe, dann müssen noch die Mappen fertig gemacht werden und eine WM muss ich noch an machen.

Zum Mittag gibt es #koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch
Zum Kaffee gibt es Papageienkuchen, Erdbeerrolle und einen Apfelkuchen habe ich gebacken #mampf Zum Abendbrot möchte das Geb. Kind selbsgem. Pizza #mampf

Zum Kaffee kommen die Oma´s und Onkel´s. Augfrund von Corona und den steigenden Fällen an ihrer Schule gibt es dieses Jahr kein Kinder Geburtstag. Dafür gehen wir nächstes WE jumpen, bekam sie als Gutschein. ;-)

Der Abend klingt dann auf der Couch aus, mit dem bedauern das dass WE schon wieder vorbei ist. :-p

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

9

Herzlichen Glückwunsch deiner Kleinen! Macht euch einen schönen Tag! #klee#herzlich

10

Schöne Feier Euch und die besten Wünsche der kleinen großen Prinzessin:-)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

~Schnitzel, Kroketten und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, war aber definitiv zu kurz und der Geburtstag gestern zu lang. Außerdem habe ich ziemlich fiese Kopfschmerzen heute Morgen. Am Alkohol kann es nicht gelegen haben, ich war gestern der Fahrer.
Heute Vormittag werde ich die Wäsche und den Haushalt erledigen. Am Nachmittag drehen mein Mann und ich eine Runde an der frischen Luft. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen. Ansonsten wird nur das Sofa platt gelegen und gegammelt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen ☀️

Heute schaffe ich es endlich auch mal wieder zu schreiben. Die Wochen sind irgendwie etwas trubelig.

Hier ist heute ein ruhiger Tag angesagt. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs. Erst haben wir einen Holzworkshop mit der ganzen Familie gemacht, dann waren wir zum Kaffee bei meiner Mutter und abends gab es einen Film auf dem Sofa.

Heute muss ich noch was für die Schule machen. Der Kleine muss für die Arbeit in Mathe lernen. Der Große bestimmt noch Vokabeln. Die Waschmaschine wäscht nebenbei die letzte Wäsche. Ein Brot muss auch noch gebacken werden.

Mein Mann muss noch den Pool abbauen und braucht dabei bestimmt Hilfe.

Wenn mir dann noch langweilig ist, kann ich noch bügeln🙈

Zu Essen gibt es heute Königsberger Klopse mit Kartoffeln und roter Beete.

Lg Basket

7

Guten Morgen,

heute bin ich auch mal wieder dabei, nach Wochen harter Arbeit, die sich aber leider nicht ausgezahlt haben.
Bin letzte Woche in der Weiterbildung so dermaßen zerrissen worden, dass ich überlege nicht doch abzubrechen. Alle Beteiligten sind fassungslos, können das Urteil nicht verstehen.

Daher habe ich mich über das Wochenende nach Holland verzogen. Das Wetter ist fantastisch, leider geht es heute zurück.

Am Nachmittag müsste ich mich um die Wäsche meiner Lieben kümmern und noch eine Runde am Schreibtisch einlegen, aber sonst verbringe ich die Zeit mit der Familie. Wir werden das Wetter ausnutzen und grillen.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Guten Morgen ihr Lieben,

heute werden wir einen Ausflug machen. Ich fand die Jungs haben in letzter Zeit sehr viel zurückstecken müssen und wir haben uns natürlich sehr auf die zwei Kleinsten konzentriert. Deswegen stehen die Jungs heute im Mittelpunkt. Wir fahren in einen Kletterwald und dort gibt es auch eine Sommerrodelbahn und einen Baumwipfelpfad. Während wir also ca. 1,5 Stunden durch die Baumwipfel klettern werden, passt meine Mutter auf die zwei Kleinsten auf und beschäftigt sie auf dem Spielplatz. Zum Essen habe ich Aufbackbrezen eingepackt, Bifis, kleine Tomaten und kleine Mozzarellas, daneben habe ich Muffins gebacken und Gummibädchen gehen auch noch mit. Sollte also keiner verhungern.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Juliane

11

Guten Morgen. Heute hab ich schon richtig viel im HH geschafft, mein Mann spielt seit morgens mit dem Kleinen Kaufladen und MutterVaterKind#schein; jetzt sind sie noch radeln gegangen, da schafft man schon so einiges. Der Große ist auch schon auf, trommelt fleissig auf seinem Schlagzeug, zum Glück ist der Raum so gut dicht, dass sich die Nachbarn nicht dran stören können#schwitz.
Zu Mittag gibt es heute Rinderfiletsteaks, mit Bohnen und Rosmarinkartoffeln.
Nachm. werden wir meine Mama besuchen und Kuchen mitbringen, aber gekauften, backen mag ich heute nicht;-)
LG schönen Sonntag