Sonntag - Was köchelt heute in euren Töpfen?

Guten Morgen

Tomatensuppe mit Basmatireis für Sohnemann und für mich Gemüseeintopf mit Cabanossi. 😋

Heute Vormittag werde ich mich um die Wäsche kümmern, währenddessen erledigt Sohnemann seine Hausaufgaben. Am Nachmittag schwingen wir uns auf unsere Fahrräder und machen eine Radtour. Der Rest des Abends klingt dann auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen,

Leberkäse, Kartoffeln, Mischgemüse und Salat.

Die Nacht war gut. Ich trinke hier gerade (noch) in Ruhe Kaffee.

Heute möchte ich die Wäsche machen und gleich auch bügeln. Papierkram steht auch noch an.

Am Nachmittag machen wir einen Ausflug in ein Museum. Es regnet wie aus Kübeln-da passt das gerade.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

2

Guten Morgen ☀️,

ich komme nun auch nur am Wochenende zum Schreiben.
@Basket, ich hoffe deinem Mann geht es täglich besser. Alles Gute für ihn und euch.

Heute kocht mein Mann, daher gibt es klassisch: Putenschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse. Die Kinder bekommen Frikos.
Ansonsten ist für die Woche Möhren-Curry-Rusotto geplant und Kürbissuppe.

Komme gerade schon vom Sport. War seit Ewigkeiten nicht mehr dort. Zeitlich merke ich schon, dass mein Mann wöchentlich auf Geschäftsreise geht.

Meinen Tag verbringe ich sehr unspektakulär am Schreibtisch, gestern habe ich es nicht geschafft. Erst haben wir für den Lütten einen Schreibtisch gekauft, dann war die obere Etage dran. Heute müsste ich unten putzen, aber ... Wäsche liegt auch noch an, die Fenster haben dringend eine Reinigung nötig und unsere Putzfee ist wie vom Erdboden verschluckt. Mal sehen, was ich unter der Woche so schaffe. Zum Glück habe ich die Nummer einer anderen Putzfee bekommen, durchwerfe ich nächste Woche mal kontaktieren.

Der Lütte muss heute noch eine Hausaufgabe erledigen und möchte dann noch seinen Freund treffen. Die Große war gestern mal wieder aus und wird entsprechend lange schlafen. Dann warten diverse Analysen auf sie.

Gefühlt könnte mein Tag heute doppelt soviele Stunden haben. Jetzt aber genieße ich erstmal due Ruhe und meinen Kaffee.

Habt einen schönen Tag!

VG

12

Danke dir. Wir pflegen ihn hier mit viel Ruhe und Schonkost für den Magen

3

Guten Morgen,

~Burgunderbraten, Klöße und Rotkraut~.

Die Nacht war sehr gut, ich konnte aber ewig nicht einschlafen. Ab morgen muss ich dann täglich um 5:00 Uhr aufstehen, bis auf freitags 🙄. Die neuen Stundenpläne der Großen kamen am Freitag und beide haben jetzt täglich zur 0. Stunde und der Unterricht beginnt um 6:30 Uhr. Um 6:00 Uhr geht dann der Bus. Vorteil ist, dass sie nicht mehr erst um halb fünf heim kommen, sondern spätestens um halb vier.
Der Mittlere hat nachher ein Spiel und muss auch gleich aufstehen, der Rest schläft noch. Ich muss heute Vormittag 2 Brote backen und die Wäsche meines Mannes bügeln. Außerdem will ich den Kleiderschrank der Kleinen aussortieren und von Sommer auf Herbst/Winter umstellen.
Der Nachmittag wird dann gemütlich auf der Couch verbracht. Der Große muss endlich mal seine Schulsachen fertig machen. Bisher liegt noch alles so im Regal, wie ich es gekauft habe. Abends fährt dann mein Mann wieder und ich werde lesen und früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

4

6.30 Uhr 😲 Unterrichtsbeginn? Das nenn ich mal sportlich!
Meine Große würde nur schlecht aus dem Bett kommen, ihr ist 8.00 schon fast zu früh (7.10 Uhr gehen beide zur Zeit aus dem Haus).

Aber früher zuhause ist ja auch schön.

VG

6

In der Oberstufe ist es hier üblich, dass sie zur 0. Stunde haben. Bisher war das aber in der 10. und 11. nicht täglich. Der Große hatte in der 10. an 2 Tagen pro Woche und in der 11. ebenfalls an 2 Tagen. Die 12er haben dann öfters. Durch Corona müssen die Zeiten entzerrt werden, dass zum einen die Busse nicht so voll sind und nicht alle zeitgleich in der Schule auflaufen. Deshalb hat die 5. und 6. Klasse jetzt erst zur 2. Stunde, die 7.- 9. zur 1. Stunde und die 10.- 12. zur 0. Stunde.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Die Große schläft noch, die Kleine liegt hinter mir, guckt etwas TV und ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse

Nach dem gemütlichen Frühstück werde ich mir eine entspanntes Bad gönnen. Die Mädels müssen ihre Zimmer entstauben. Die Mappen sind gepackt, meine Arbeitsklamotten auch. Der Papierkram steht immer noch an und heute muss es sein. #augen

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Spinat und Ei #koch
Zum Abendbrot #koch einen Stullenteller dazu einen Salat #koch

Den Nachmittag verbringen wir entspannt auf der Couch, gucken einen Film oder spielen etwas schönes. Das Wochenende ist leider schon wieder, fast, vorbei. #schmoll

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

8

Guten Morgen. So viel Regen heute, schlimmer wie gestern!
Haben bereits gefrühstückt und eine Tasche mit Äpfeln bedruckt, damit wäre die kreative Spielzeit heute auch erledigt#schwitz, ihr merkt, wir waren früh auf. Der Große schläft noch, sein Freund ist auch hier.
Mein Mann und Junior spielen gerade Tipp Kick, ich mache gleich noch etwas Büroarbeit.
Zu mittag gibt es heute Rindsschnitzel mit Spätzle und Salat.
Als Nachtisch versuche ich heute Lavendel Creme Brulee zu zaubern. Das Rezept klang so verlockend.
Ausserdem hab ich noch Nutellamuffins versprochen.
Sonst steht nicht viel an.
Schönen Sonntag Euch#winke

9

Guten Morgen.

Ich habe bis 9 geschlafen und liege tatsächlich noch im Bett. Gestern wurde es spät. Wir hatten Besuch von Freunden, es gab Raclette und später haben wir Erwachsenen noch Romme gespielt. Die Kids haben sich lange draußen beschäftigt. Und da ich hasse, morgens in Chaos zu treten, haben mein Mann und ich noch alles aufgeräumt, gespült etc.
Ich liebe Raclette, aber von dem Duft hat man ja auch Tage etwas. Wir brauchen aber auch einen neuen Grill. Falls wer Empfehlungen hat...

Heute müssen die Kids etwas für die Schule machen. Die Große hat noch Hausaufgaben in Bio und Mathe zu erledigen, die Kleine ein bisschen üben für Mathe.
Mittags sollten wir eigentlich Besuch bekommen, aber da meldete sich gestern der Freund meines Mannes, dass sie sich nicht ganz fit fühlen. Also abwarten.

Gleich werden wir kurz bei meiner Freundin vorbe. Gratulieren und Geschenke abgeben. Sie hat heute Geburtstag, ihr Mann hatte vor ein paar Tagen.

Ansonsten ist nichts geplant. Sollte der Besuch nicht kommen, wird es ein ruhiger Tag Zuhause. Es gibt noch Reste von gestern. Dazu mache ich dann Herzoginkartoffeln.

Habt einen schönen Tag.

10

Guten Morgen
Wir widmen uns heute em Wohnkeller, denn seit letzter Woche steht fest, dass wir nun tatsächlich einen Austauschschülerin bekommen. Nächstes Wochenende kommt sie auch schon an. Es war ein hin und her und ich habe ehrlich gesagt immer noch Bauchschmerzen, in der aktuellen Situation sowas zu machen.
Heute Mittag gibt es Walnuss Braten und Knödel, heute Abend gibt es vorm Fußball „Stadionessen“.

LG

11

Guten morgen ihr Lieben,

wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Es waren zwei schöne und entspannte Wochen, trotz Corona. Heute ist das Wetter grausig, es regnet und ist grau und kalt. Dafür dreht die Waschmaschine ihre Runden und werden noch einige folgen. Da wir gestern erst spät Abends heim gekommen sind, konnten wir nichts einkaufen, d.h heute gibt es etwas aus dem TK. Ich vermute TK-Pizza und Frühlingsrollen, sowie Kartoffel Wedges und Chicken Wings. Morgen können wir dann wieder alles auffüllen.
Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Juliane

14

Guten Mittag!

Kohlrabi, Kartoffeln und Schnitzel

Ich habe schon Unterricht vorbereitet und andere Büroarbeit gemacht. Gleich backe ich noch Muffins. Die Wäsche dreht sich in der Waschmaschine und nachher muss ich noch bügeln.

Wenn es trocken bleibt, wollen wir noch eine kleine Runde spazieren gehen.

Die Jungs müssen noch was für die Schule machen und chillen ansonsten.

Schönen Sonntag
Basket