Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Flädlesuppe, Pudding als Nachtisch.

Die Nacht war ganz gut, aber zu kurz-wie immer.

Ich mach mich gleich auf den Weg ins Büro. Mein Mann verteilt die Kinder.

Für den Nachmittag haben wir noch nichts geplant.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur habe ich blödes Zeug geträumt und bin mit einem schreck seit 5 Uhr wach. #augen Die Große steht gerade auf, die Kleine hat noch ein paar Minuten. Ich trinke meinen Cappu und verdaue noch meinen Traum. #tasse

Es steht wie immer Arbeit und Schule an, zum Glück ist es Freitag. Ich brauche dringend ein paar Stunde ruhe, zum auskurieren. Mir dröhnt doch etwas der Kopf aber bei der Kleinen ist es besser geworden.

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Großen #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Bei der Kleinen #koch Veg. Chinnapfanne dazu Reis #koch

Nach der Arbeit müssen wir den Wochenendeinkauf erledigen und dann möchte ich nur noch die Füße hoch machen. Heute Abend werden wir wohl Pizza oder BK bestellen dazu gucken wir uns, gemeinsam, ein Film an und läuten das Wochenende ein. #verliebt


LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen!
Basket, ich denke an dich und drücke euch die Daumen, dass ihr gute Nachrichten bekommt und schnell wieder zusammen daheim seid! #blume
Wir fahren heute heim. Ich bin sehr dankbar, dass Urlaub überhaupt möglich war. Es war einfach super schön und entspannend. Die letzten Tage mit meiner ältesten Tochter hier besonders, ohne Alltagsstress und mehr als ein paar Stunden.
Mittags picknicken wir mit den Resten an Rohkost, Taboulé Salat, Croque-monsieur und vielen mehr. Heute Abend bekocht uns mein Mann, der schon früher heim musste.

LG

3

Guten Morgen


Die Nacht war kurz und schmerzhaft. Ich bin gestern abend beim laufen an einer Stufe so scheiße umgeknickt, dass da wohl doch was ist... aber Hauptsache gestern noch weiter nach Hause rennen... nun ja. Werde also um 8 beim Unfallarzt anrufen und mich ankündigen.
Um 11 hätte ich dann auch noch einen Friseurtermin und das Wochenende ist eigentlich auch schon verplant...
Genug mimimi.

Es steht Schule an, für mich dann Arzt und Friseur.
Heute Abend geht mein Freund in die Nachtschicht.
Also frühes Abendessen: Spaghetti Bolognese.

Liebe Grüße

11

Gute Besserung für den Fuß 🍀

4

Guten Morgen!

Couscous mit Hähnchen und Gemüse.

Die Nacht war erstaunlich gut.
Heute Schule und Arbeit. Nachher kommt meine Mutter schon. Für mich Wocheneinkauf, backen, Haushalt, idealerweise für morgen vorkochen und abends die Schultüten füllen. Die Kinder sollen auch noch duschen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen,

~Hähnchenschenkel, Kartoffeln und Möhrengemüse~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können. Ich bin auch total gerädert aufgewacht und hab leichte Kopfschmerzen.
Ich gehe heute etwas später ins Büro, muss dafür allerdings auch länger machen. Die Kinder genießen den letzten Ferientag und werden den Tag sicherlich draußen mit Freunden verbringen. Die Kleine hat jetzt das skaten für sich entdeckt und verbringt schon die letzten 2 Tage von morgens bis abends auf der Skaterbahn. Nachdem der große Bruder ihr sein Longboard, Skateboard und Pennyboard vermacht hat, ist sie dort nicht mehr weg zu bekommen und macht es sogar erstaunlich gut. Obwohl sie eher zur Gattung unsportlich gehört und öfters über ihre eigenen Füße stolpert.
Für mich steht am Nachmittag der Wochenendgroßputz und der Wocheneinkauf an. Wir bekommen morgen Besuch von der Verwandtschaft meines Mannes und ich müsste auch noch irgendwas backen. Bin mir aber noch nicht wirklich im Klaren was. Am Abend kommt dann mein Mann wieder heim und der Abend klingt gemütlich auf dem Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

@basket: Ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser. Meine Daumen bleiben gedrückt und ich denke an euch.

LG
Michaela

6

Guten Morgen.
Meine Nacht war, warum auch immer, oft unterbrochen, hab irgendwie keinen Tiefschlaf gefunden. Sind nun also seit 7 Uhr auf und haben schon gefrühstückt.
Es ist sonnig, und ich dachte gestern, es wird heute regnen, demzufolge bin ich noch etwas planlos was wir machen, aber ein Ausflug soll es auf jeden Fall werden, es sind ja Ferien. Zu mittag gibt es also definitiv auswärts zu essen, am Abend möchte ich gern Cannelloni mit Spinat und Ricotta Füllung machen, mein Großer hat abends dann noch Training.
Sonst steht nicht viel an.
Mußte gerade schmunzeln, über die Freizeit/Urlaubsfotos in meiner Whatsapp Liste. Geht es Euch auch so, dass gefühlt jeder 5 einen Ausblick aufs Meer o. See zeigt, mit übereinandergeschlagenen Füssen? Ich weiß ja nicht, wer die Vorlage dafür als toll befunden hat und der Ideengeber ist, aber ich für mich stelle fest, ich mag meine Whatsapp Kontakte alle gern, sonst wären sie da nicht in der Liste, die Nagellackfarbe jeder einzelnen muß ich aber gar nicht so genau kennen#schein... Nur so am Rande#freu weil es mich heute kurzzeitig beschäftigt hat#schwitz.
Schönen Tag Euch#winke

7

Moin zusammen.

~ Kartoffelcremesuppe mit Sate Spießen, dazu frisches Brot~

Die Nacht war okay. Die Mädels und ich haben gemeinsam oben bei der Großen übernachtet. Zu dritt in einem 140er Bett. Ich durfte das schmalste Stück haben...

Ich werde jetzt in Ruhe einen Kaffee trinken und dann muss ich gleich ins Einkaufszentrum. Die Mädels haben beide Hochwasser (ja, ich weiß, es ist ja eigentlich "in" und auch meine Jeans sind "Hochwasser", aber bei bestimmten Hosen sieht es dann doch beknackt aus. Daher muss ich dann gleich mal schauen. Ich bräuchte auch welche und ne neue Übergangsjacke. Außerdem müsste ich einkaufen.

Heute Mittag steht nichts an. Mal sehen, worauf die Mädels Lust haben. Heute Abend hat mein Mann Training und wir 3 machen einen Kinoabend.

Wünsche euch einen schönen Tag.

P.S.: liebe Basket, ich hoffe, deinem Mann geht es schon etwas besser. Weiterhin alles Gute.

8

Guten Morgen!

@Basket: Gute Besserung für deinen Mann und dass er schnell wieder wohlauf ist #klee

@misslouis: Gute Besserung für deinen Fuß und dass es nichts schlimmeres ist. #klee

Die beiden Jungs schlafen noch und ich bin schon wach, weil ich einfach nicht mehr einschlafen konnte. Zu viele Gedanken über die Zukunft und wie alles weitergehen soll schwirren in meinem Kopf. Ich finde einfach kein Ende...

Ich muss dann ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dem Großen dringend Socken kaufen. Keine Ahnung wohin die verschwunden sind und da er bei seinen neuen Fußballschuhen Größe 46 gebraucht hat, passen die alten sowieso nicht mehr.
Der Kleine bekommt heute Besuch von seinem Freund. So hat er zumindest ein bisschen Ablenkung.

Gekocht wird heute Hähnchengeschnetzeltes mit Gitterpommes. Für mich wird es nichts weiter geben, ich hab eh kaum Hunger...

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

LG

12

Ach rebsi, fühl dich mal fest gedrückt!

Ich wünsche dir und deinen Jungs so sehr, dass es bald ruhiger wird. Pass auf dich auf!

9

Guten Morgen zusammen,

unser Tag startet momentan vor sechs, daher liegt die Kleine schon wieder im Bettchen. Zeit für einen heißen, starken schwarzen Tee.

Bei uns gibt es heute Tortellini mit Schinken Sahne-Soße bzw. Blumenkohl mit Schinken-Sahne-Soße. Am Nachmittag möchte ich Waffeln backen, habe mir gestern ein neues Waffeleisen gegönnt.

Einen guten Start ins Wochenende später!:-)