Dienstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Spaghetti an Tomatensauce.

Die Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen auch noch.

Am Vormittag machen wir einen Abstecher zu einem Möbelriesen.
Am Nachmittag bringt meine Freundin dann ihren Sohn vorbei zum Babysitten.
Zwischendurch steht die Wäsche und Vorkochen für morgen an.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Nacht war gut, wie immer. Gleich mach ich die Brotdose fertig und dann den Minimenschen wecken.
Seine Stirn ziert eine riesige Beule, er hat gestern in Schule auf dem Laubengang eine Stange mitgenommen. Mal sehen, wie es aussieht.

Ansonsten - Arbeit und Schule, ich muss dringend zu Dm

Was es zu essen gibt ???
Dafür bin ich heute nicht verantwortlich und lass mich überraschen

Lg

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut nachdem ich gestern so Kopfschmerzen hatte das ich ganz früh ins Bett bin.

Heute steht wieder Schule und Arbeit an.

Mittags gibt es
Zucchini Käse Puffer mit Salat

Nach der Schule heißt es schnell Hausaufgaben machen denn Mausi hat heute das erste mal wieder schwimmen von der DLRG 😁

Sonst ist nichts geplant, mein Mann werkelt bestimmt weiter im Keller. Hierfür muss ich noch kurz in den Baumarkt.

Liebe Grüße 👋

3

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur mir war sehr warm. #schwitz Die Kleine hat noch ein paar Minuten die Große ist gerade am aufstehen und ich trinke meinen Cappu noch aus. #tasse

Ich habe leichtes Halskratz und gestern war ich schon etwas Heiser #augen Ist ehrlich gesagt auch kein wunder bei dem Wetter hin und her und bei der Lautstärke, die ich auf Arbeit sprechen muss. #augen

Es steht wie immer Schule und Arbeit an ...

Zum Mittag in den Schule ...
Bei der Kleinen #koch Gemüseeintopf mit Brötchen #mampf
Bei der Großen #koch irgendetwas mit Fisch #mampf

Am Nachmittag steht etwas Wäsche und der Haushalt an und am Abend habe ich die nächste Elternversammlung, diesmal bei der Kleinen. Da werde ich wohl auch nicht vor 20 Uhr zu Hause sein. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

~restl. Chili von gestern, dazu frisch Reis~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Für mich steht gleich Arbeit auf dem Plan, die Kinder werden wieder bis mittags schlafen. Am Nachmittag gehe ich mit der Kleinen und 2 Kolleginnen Eis essen. Die beiden Großen wollen ins Fitnessstudio. Und so langsam könnten die Großen auch mal anfangen und ihre Schulsachen zurecht machen. Der Ganze gekaufte Krempel liegt seit Samstag auf ihrer Kommode im Flur. Gestern stand zumindest schon mal der neue Hygieneplan und Ablauf des Unterrichts des Gymnasiums der Großen online. Der ist gut durchdacht und wesentlich präziser und genauer als der Alte. Maskenpflicht besteht zum Glück nur auf den Fluren und in der Mensa. Auf dem Schulhof und im Klassenraum nicht. Es gibt normalen Regelunterricht für alle Klasse, wie vor Corona und auch Sportunterricht findet wieder ganz normal statt. Allerdings dürfen feste Klassen und Kurse nicht durchmischt werden. Da bin ich mal gespannt, wie sie es in den Fremdsprachen und Wahlpflichtfächern machen. Denn da waren die Klassen bisher gemischt. Und die Pausenzeiten sind so geregelt, dass nicht alle Schüler gleichzeitig auf den Fluren, in der Mensa und am Hof sind. Aber das war vor den Ferien schon so. Jetzt bin ich mal gespannt wann wir Bescheid bekommen, wie es bei der Kleinen läuft. Ich könnte wetten, da kommt vor Freitag nichts.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

5

#winkeGuten Morgen.
Heute steht bei uns vormittags ein Frisörbesuch an für meinen Sohn. Bin ich froh, der Lockenberg ist gewaltig und nun ist er doch endlich "willig", alles mal in Form bringen zu lassen.
Zu mittag fahren wir evtl. zu meiner Mama, an ihrem Wohnort gibt es coronabedingt wieder Maßnahmen für Zusammentreffen in der Öffentlichkeit, bin noch nicht sicher, ob ich das unbedingt haben muß, dann heute mit ihr essen zu gehen. Vielleicht fahren wir auch nur zum kurzen Cafe vorbei, und ich koche etwas für sie mit zu mittag.
Nachmittags wären wir nochmal zum schwimmen bei Freunden im Garten eingeladen. Ich denke, das werden wir auch machen, zumal das Wetter heute wieder warm werden soll.
Abends wird gegrillt, es gibt Chilliwürste, Faschierte Laibchen am Spieß, Bratwurstschnecken, ,Lachssteaks, und dazu Kartoffel-u. grünen Salat und Laugenbaguette.
#sonne genießt den schönen Tag heute
LG

6

Guten Morgen!

Spaghetti Bolognese und einen Salat.

Die Nacht war ok aber kurz.
Heute geht für die Kleine der Kindergarten wieder los, sie steht auch gerade auf. Mit dem Hundekind 🐶 war ich auch schon eine kurze Runde, das Kiga-Frühstück ist fertig und um kurz nach halb 9 gehts in Richtung Kindergarten!
Heute Nachmittag werden wir spontan entscheiden, die Große bekommt Besuch von einer Freundin 😉

Habt einen guten Start in die neue Woche,
Lg Jenni.

7

Guten Morgen.

~ Chili con Carne, dazu Baguette und Salat ~

Die Nacht war okay. Müde bin ich trotzdem irgendwie.
Mann und Kids sind außer Haus, ich trinke meinen Kaffee aus und dann steht das Übliche an. Ich müsste auch dringend Fenster putzen...

Heute Mittag stehen HA auf dem Plan. Die Kleine schreibt ja Morgen den Mathetest. Ich bin gespannt, ob sie den gleichen schreibt wie die anderen. Die Zahlenreihen an sich lernt sich auswendig. Aber sobald man dann fragt, z.b 30:5, ist sie völlig verzweifelt.
Gestern habe ich ihr die rechte und Die Linke Hand aufgemalt und dort die jeweilige Aufgabe geschrieben. Damit sie quasi eine Eselsbrücke hat. Aber es fällt ihr sehr sehr schwer.
Sie arbeitet sonst in Material für Grund-/ Förderschule Zahlenraum bis 20. Denn einfachste Aufgaben wie 11-4 sind für sie große Hürden....

Am Nachmittag muss ich mit ihr zum Ultraschall. Dort wird abgeklärt, ob das Einnässen ein organisches Problem ist. (Ich denke nicht, aber es ist Bedingung für die Aufnahme in der Tagesklinik).

Ansonsten steht nichts an.

Wünsche euch einen schönen Tag.

8

Guten Morgen #winke

#koch Die Kinder bekommen Tomatensuppe mit Reis bzw Hähnchengeschnetzeltes mit Reis, ich habe noch Suppe von gestern #koch

Heute passiert nicht viel. Arbeit bzw. Schule und Krippe, etwas HH und den Nachmittag verbringen wir am Pferdestall.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie