**Montag, 10.08.2020 Was zaubert ihr heut leckeres?**

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber warm. #schwitz Die Kleine darf noch ein paar Minuten schlafen, die Große ist gerade Duschen, der Papa und ich trinken #tasse

Es geht wieder los, endlich geht die Schule wieder los. Die Mädels sind zwar müde aber freuen sich auch, nach 5 Monaten endlich wieder "normal" Schule. Ich bin gespannt. Und auch bei mit geht es wieder voll los, schauen wir mal, wie der Tag wird.

Die Kleine isst Mittag in der Schule. Die Große hat früh schluß und macht sich zu Hause etwa. Heute Abend gibt es dann Nudelsalat mit Knacker #mampf

Der Nachmittag wird zu Hause verbracht, es sind Gewitter gemeldet und wir brauchen mal ein bisschen Ruhe. ;-)

LG und allen einen schönen Start in die heiße Woche #winke

1

Guten Morgen.

~ Cevapcici, dazu frisches Fladenbrot und Ajvar ~

Die Nacht war okay. Nur warm. Ich bin im Wohnzimmer eingeschlafen. Die Mädels haben gestern auch unten im Schlafzimmer geschlafen. Es war unterm Dach bei der Großen unerträglich. Wir werden heute mal den Auftrag für die Beschattung erteilen...

So langsam steigt die Nervosität der Großen. Mittwoch geht es los.
Müssen eure Kids die Tage vor Schulbeginn zeitigen ins Bett oder klappt das von heute auf morgen?

Ich muss gleich den Hh erledigen. Am Vormittag kommen die Töchter meiner Freundin und bleiben auch über Nacht. Ich denke, die Kids gehen in den Pool.

Ansonsten steht nichts weiter an.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

2

Ich versuche zwar, wieder einen schultauglichen Rhythmus rein zu kriegen, aber meist funktioniert das nicht. Hier stellen sich die Kinder also um, sobald die Schule los geht. Wenn sie morgens wieder um 6:00 Uhr aufstehen müssen und Schule haben, sind sie abends automatisch wieder früher müde.

10

Wir nutzen die Ferien komplett mit dem eigenen Rhythmus aus. Der Schulrythmus stellt sich automatisch ein, wenn wieder früher aufgestanden werden muss .

3

Guten Morgen,

~Nudelauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, trotz Wärme. Ich war aber auch stehend ko. Die Feier am Samstag war sehr schön und feuchtfröhlich. Nur leider ist man jetzt in einem Alter, wo einem das mehrere Tage nachhängt.
Hier schlafen noch alle und ich habe hier schon alles zum Lüften auf. Viel Luft kommt aber nicht rein.
Was wir heute machen, hängt vom Wetter ab. Mein Mann und ich haben noch 2 Tage Urlaub und wollten eigentlich mit den Kindern heute und morgen noch was schönes unternehmen. Leider sind für beide Tage Gewitter gemeldet. Also entscheiden wir spontan. Zunächst steht aber erst mal Haushalt und Brotbacken auf dem Plan.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen :-) -

wenig los hier im Moment, oder???

Die Nacht war warm #gaehn. Ich hab alle Fenster und Türen offen, aber es rührt sich kein Lüftchen, wenn ich nachher alles wieder zumache, wird sich nichts an den Temperaturen in den Räumen geändert haben.

Da wir gestern spontan beim Vietnamesen essen waren, gibt es dann heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark #mampf.

Heute Nachmittag habe ich einen Friseurtermin und danach wollen wir ins Dänische Bettenlager, dort ist schon Sommer-Sale und wir bräuchten mal neue Liegen.

Außerdem muss ich zu meiner Mutter. Wir haben ihr am Samstag Sonnenschutzrollos für ihr Wohnzimmer gekauft. Sie hat zwar nur morgens Sonne - aber im Moment reicht das ja, wenn die Fenster komplett frei sind. Mein Bruder sollte die gestern anbringen - schaun wir mal, ob das denn wohl geklappt hat #augen.

Außerdem unbedingt noch Abkühlung im Pool - dann ist der Tag aber auch schon wieder rum.

Allen, bei denen die Ferien schon vorbei sind, einen guten Schulstart und allen anderen weiterhin schöne Ferien.

LG Jule

5

Guten Morgen,

👨‍🍳 Gemüserahmpfanne und Rührei 👨‍🍳

Unser Wochenendausflug ist vorbei, wir frühstücken gleich und fahren nach Hause. Da wir noch Kita-Ferien haben, bin ich heute mit dem Kleinen zuhause. Wäsche will ich waschen und vielleicht eine Stunde HomeOffice schaffen, sonst steht nichts an.

Einen schönen Wochenstart und Schulbeginn wünsche ich!

6

Guten Morgen!

Kartoffelsack und Wiener 😋

Der Urlaub von meinem Mann ist auch zu Ende und er musste auch wieder zur Arbeit. Ich war mit der Hundedame 🐶 schon draußen und die Mädchen schlafen natürlich noch! Auch heute soll es wieder heiß werden und daher bleiben wir im Garten und genießen den Pool 👌🏻 Die Große bekommt Besuch von zwei Mädels, vielleicht kommt die Freundin von Marie auch noch rüber.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben!
Lg Jenni.

7

Guten Morgen ihr Lieben,

die Nacht war sehr sehr warm, der Kleine schläft so unruhig wie sein Papa, sie können beide keine Hitze im Schlafzimmer ertragen ;-) Deswegen bin ich ein wenig gerädert weil ich nicht schlafen konnte wenn beide sich dauernd unruhig sind.
Ich muss mir noch meinen 2 #tasse gönnen, dann geht es sicher besser. Heute werden wir nichts großartiges machen, die Jungs gehen ins Freibad, die Kleine in den Pool, gleich gehe ich ne Runde mit dem Kinderwagen einkaufen und mit der Kleinen zum Spielplatz. Nachmittags nur ein kühles Plätzchen aussuchen, es sollen wieder 33 Grad werden. #schwitz
Allen einen schönen Tag.
Liebe grüße
Juliane

8

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut, nur etwas warm.

Heute habe ich frei.
Gleich müssen wir erstmal einkaufen, hier herrscht Ebbe im Kühlschrank.

Mittags gehen wir mit dem Hund in den Wald.
Mein Mann hat heute morgen verschlafen und war nur eine kleine Runde.

Später gibt es dann Kartoffeln, Erbsen und Möhren und Bratwurst #koch

Bei ganz viel Lust holen wir später den Papa mit dem Rad von der Arbeit ab.
Sonst sind wir im Pool.

Grüße #winke

9

Pizza selbstgemacht
Gnocchiauflauf

Hallo zusammen ,

um kochen zu können sollte ich einkaufen fahren 🙈😂.

Wir leben hier mehr oder weniger von Tag zu Tag und spontan .

Der Tag am See war herrlich . An den Liegeflächen und im Wasser wurde der Abstand wirklich gut von allen eingehalten .

Mal sehen was der Tag heute sonst so bringt . Erstmal mit Wasser und Buch auf dem Schattenbalkon sitzen .

Habt einen schönen Tag .

LG

11

Hallo in die Runde. Heiß ist es heute. Heute morgen hab ich so einiges zu tun gehabt, das gestrige Zusammenkommen hat auch wieder Spuren hinterlassen, so war einiges zu putzen, zum aufräumen, Getränke waren alle, zum Glascontainer musste ich, Büroarbeit war auch zu erledigen und einkaufen war ich, die WM hat heute auch Hochbetrieb, da die Betten auch abgezogen werden wollten. Zu mittag gab es Fisch mit Gurkensalat und Reis für die Kids, für mich den restl. Nudelsalat von gestern mit Antipasti.
Am Nachmittag haben wir mal alles an Lego aufgebaut, was neu dazu kam zum Geburtstag, dank meines gr. Sohnes ging das recht gut.
Nun packen wir die Badetasche und fahren in Freundins neuen Pool.
Ich werde Eis mitbringen und Melone, und eine Mandarinen-Ingwer-Bowle, die ist super lecker.
Abends gibts dann Spaghetti Bolognese aus dem TK-Fach geangelt, zum Glück war noch etwas da zum auftauen, die Kids essen dann wohl nur noch eine Suppe. Mal sehen.
Schönen Tag Euch:-D