Freitag, 07.08.2020 - was esst Ihr bei der Hitze?

Guten Morgen Mädels -

nanu : noch niemand da? Das ist ungewöhnlich :-D

Die Nacht war warm aber gut. Könnte am Glas Rotwein gelegen haben, dass ich auf dem Geburtstag der Nachbarin gestern Abend getrunken habe #schein oder aber daran, dass der Vollmond schon ein paar Tage her ist. Auf jeden Fall bin ich heute fitter als die letzten Tage.

Ich habe heute um viertel nach fünf alle Fenster und Türen aufgerissen und es ist ein bisschen kühler jetzt im Haus. Aber in den nächsten Nächten soll es ja tropisch werden, vermutlich ist es daher heute das letzte Mal....

Zu essen heute #mampf Pellkartoffeln mit Quark, Salat und Obst #mampf

Gestern Nachmittag saß plötzlich ein Gecko an meinem Bürofenster ( Büro ist ja im Keller)- so ein Tier habe ich in unseren Breitengraden noch nie gesehen.... Ich mein, wir wohnen in Norddeutschland! Auf das Fenster ( er ist am Fliegengitter entlanggekrabbelt) knallte um die Uhr zeit die Sonne und das hat das Tierchen offensichtlich genossen. Bin gespannt, ob ich nochmal eine solche Begegnung habe :-)….

So,, ich lege los, heute mache ich mal sehr früh Feierabend, die Überstunden nehmen schon wieder überhand.

Einen sonnigen Tag heute, genießt den Sommer!

LG Jule

1

Du warst schneller, als hier nochmal 😉...

Guten Morgen,

~Schweinegulasch, Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin auch halbwegs ausgeschlafen. Ich habe schon sämtliche Fenster und Türen auf zum Lüften, denn es sollen heute 33 Grad werden. Morgen 35. Ich liebe diese Temperaturen.
Heute Vormittag werde ich den Wochenendputz erledigen, muss den Wochenplan für nächste Woche schreiben und den Wocheneinkauf erledigen. Die Großen sind den letzten Tag arbeiten und die Kleine wird den Tag auf der Autobahn verbringen. Sie kommt heute Abend aus ihrem Ungarnurlaub wieder. Ich freue mich schon, wenn sie wieder da ist. Der Garten für die morgige Party muss noch hergerichtet werden und die Joghurtbombe muss ich heute Abend noch machen, damit sie bis morgen abtropfen kann. Im Laufe des Tages muss ich noch in der Firma anrufen, in der ich Montag das Vorstellungsgespräch hatte. Die Personalchefin war zum Gespräch nicht da, da das Kind krank geworden ist. Wenn ich es Montag richtig verstanden habe, würden sie mich einstellen und ich soll heute meine Entscheidung bekannt geben und über das Eintrittsdatum reden. Ich hoffe, sie wollen mich heute immer noch haben oder ich habe das im Gespräch nicht falsch verstanden. Drückt mir die Daumen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

2

Toi toi toi ! Ich drücke alle Daumen die ich hab #winke

4

Daumen sind gedrückt!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen.

Die Nacht war warm. Ich habe wieder oben bei den Mädels geschlafen...
Wir sind gestern recht früh los zum gemeinsamen Ausflug mit einer Freundin und ihren Söhnen. Nach 12 Stunden waren wir wieder Zuhause und platt.

Allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

Ich gehe gleich einkaufen und werde einmal durchs Haus wirbeln. Um 13 Uhr hole ich meine Mama und das "große" Pflegekind ab und wir machen uns auf den Weg nach Hörstel. Dort besuchen wir die zukünftigen Eltern. Sie haben dort einen großen Bauernhof und hatten angeboten, dass ich gerne mal mit den Mädels mitkommen kann. Damit auch sie sehen, wo der Kleine demnächst lebt und ein gutes Gefühl bei diesem Abschied bald haben. Finde ich total lieb.

Was wir essen? Keine Ahnung. Vielleicht nur ne Brezel oder einen Salat. Für die Mädels Poffertjes.

Ich wünsche euch einen schönen, sehr sonnigen Tag.

9

Das ist ja eine nette Geste 🤗. Viel Spaß euch .

5

Vielleicht ist das Tierchen irgendwo ausgebüxt.

Unsere Nachbarn hatten mal einen riesigen Leguan im Hof.
Damals rief mich meine Nachbarin ganz panisch an und sagte, dass sie ein "riesen" Krokodil zw. ihren Mülltonnen hat 🤣. Das Krokodil musste ich mir natürlich ansehen und bin von gar nichts lebendigen ausgegangen. Ich staunte nicht schlecht, als da wirklich ein Reptilienschwanz zwischen 2 Mülltonnen raus schaute. Für ein Krokodil war es aber eindeutig zu klein. Wir haben dann als erstes den Tierarzt gerufen und dieser hat gleich jemanden mitgebracht, der sich mit Echsen auskennt. Ein gefährliches Krokodil konnte es ja nun wirklich nicht sein.
Es stellte sich dann raus, dass es ein Leguan war. Unser Tierarzt und auch unsere Polizeidienststelle hatten schon eine Vermisstenmeldung des Tieres vorliegen. Der Leguan war aus dem Terrarium abgehauen und hat sich auf Wanderschaft begeben. Wie er aus dem Terrarium gekommen ist, konnte sich der Besitzer selbst nicht erklären.

6

So ein Leguan kann einen ja auch wirklich erschrecken, wenn er plötzlich an Orten auftaucht, an denen man ihn nicht vermutet. Da würde ich mich wohl auch erschrecken #schock.

Der Gecko war ja süß. Und er hat 2 Spinnen vertilgt, die vor dem Fenster saßen :-p.

Ich hatte Bilder von dem Tierchen in meinem WhatsApp Status. Da kamen auch Vermutungen von "irgendwo ausgebüxt" bis zu "den habt Ihr bestimmt aus Italien mitgebracht".

Klar, in Italien liefen die überall rum. Aber selbst wenn der es irgendwie in unser Auto geschafft hätte - ob der die Fahrt überlebt hätte? Und dann sind wir auch schon 6 Wochen wieder zurück. Dann hätten wir den ja vielleicht schonmal sehen müssen.

Ich glaube, wir werden dieses Rätsel nicht mehr lösen...

7

ich lasse mich von euch inspirieren 😊

Guten Morgen

sitze mit meinem Kaffee auf dem Balkon . Werde demnächst mit Buch und Wasser auf die Terrasse wandern . Ich mag die Temperaturen auch , nur der Rest hier nicht . Für Ausflüge ist es dann doch zu heiss ... also bleibe ich im heimischen Garten .

Da ich auch Urlaub habe gibt es keinen Speiseplan ..es wird spontan entschieden oder auch nicht 😂

Startet gut ins Wochenende

LG

10

@jule was ein Schreck 🙈. Solange er nicht ins Haus kommt 😉

11
Thumbnail

Eigentlich finde ich die ganz niedlich-zumindest draussen. Im Haus bräuchte ich das nicht😎....

weitere Kommentare laden
15

Hallo

Sohnemann hat sich Bratwurst gewünscht und für mich kalte Kirschsuppe mit Mehlklößchen. 😋

Ich war schon einkaufen, habe den Haushalt erledigt und die Bolognese für morgen vorgekocht
Da es wieder so heiß wird, bleiben wir heute Nachmittag zu Hause.

LG 🙋
Sandra

17

Hallo ihr Lieben,

wir waren schon einkaufen, in der Bücherei und hatten einen Kinderarzttermin. So konnte ich alles erledigen bevor die große Hitze kommt. Nachmittags wird hier nur noch im Schatten gesessen und den Kindern bei plantschen im Pool zugesehen.

Wir haben heute Mittag einen Salat mit Putenbruststreifen und Baguette gegessen. Nachmittags gibt es eine kalte Wassermelone. Ich mag den Sommer sehr, auch die Hitze, aber sehr produktiv bin ich in dieser Zeit nicht. Aber der HH läuft auch nicht weg. :-p

Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

19

Hallo

Die Nacht war kurz, die Mädels haben bis kurz vor eins im Zimner noch gegackert.

Heute morgen sind wir dann in den Zoo gefahren. Dort gab es ein kleines Picknick und Eis.

Anschließend gab es auf Wunsch was von goldenen M.

Jetzt sitzen wir im Garten, im Pool war ich auch schon 😂

Liebe Grüße

20

Da wir gestern zu viele Brötchen zum Frühstück hatten, gibt es jetzt Kaspressknödel mit Salat. Fast vegan übrigens, mir ist die Milch ausgegangen, deshalb mit Hafermilch und gebunden werden sie mit "Leinsamenei".
Aber der Käse ist echt.

Mein Mittlerer jammert schon den ganzen Tag über die Hitze, aber ich finde dieses Jahr ja echt moderat im Vergleich zu den letzten beiden. Und immerhin sind ja jetzt Ferien. Upps, erste Ferienwoche schon vorbei...