Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

heute essen wir im Freibad SB Restaurant. Mich als Veggie macht das zwar nicht richtig glücklich, aber was solls. Die Auswahl da ist typisch Kiosk und besteht aus Friteusenessen. Ich werde wohl einen Salat und ein Eis nehmen.

Gestern Abend habe ich noch hier mit gelesen. Ich freu mich sehr für dich Julia #herzlich.
@michaela: hast du eigentlich schon Bescheid bekommen wegen dem neuen Job?

Ich werde hier gleich die Waschmaschine anschmeissen und durch saugen. Dann gehts zum schwimmen.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Ich bin quasi mit der Kleinen um 20.30 Uhr ins Bett gegangen. #hicks Dafür war ich aber um 6 Uhr auch wieder wach. #tasse

Ich habe ich schon zwei Wäscheständer abgenommen und zusammengelegt und unsere Sachen gepackt. Wir essen ganz gemütlich Frühstück und treffen uns 11.30 Uhr mit meiner Familie in den Gärten der Welt. Wir haben ausnahmsweise in Berlin mal einen Sommertag. Gondeln fahren, Wasserspielplatz, Bobbahn fahren, Spielplatz und Schatten ohne Ende. Es gibt es Pickbick und das ein oder andere Eis.

Heute Abend gibt es vermutlich #koch Spaghetti mit Thunfischsoße und Tomatensoße #koch

Der Abend klingt dann entspannt auf der Couch aus. #verliebt

LG und allen einen schönen, Sommertag #winke

2

Guten Morgen,

~gemischter Salat mit Hähnchenbrust und Baguette~.

Die Nacht war sehr gut, aber ich war mal wieder zu früh wach.
Ich werde jetzt gleich auf den Friedhof und in den Garten gehen um zu gießen.
Ansonsten muss ich nachher noch zum Metzger und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Mein Mann fängst heute an, bei den Jungs neue Türen einzubauen. Die Jungs müssen helfen. Ich bin gespannt, ob die 3 das hinbekommen 🙊. Die Kleine ist im Urlaub und wird den Tag am Strand verbringen.
Sonst ist für heute nichts mehr geplant.

@hexle: Antwort wegen des neuen Jobs habe ich noch keine bekommen. Allerdings habe ich für mich entschieden, diesen nicht anzutreten. Ich habe kein gutes Bauchgefühl und die Versprechungen, die mir gemacht wurden, hören sich zu gut an und wären in so einem Unternehmen nicht umsetzbar. Keine Überstunden, freie Zeiteinteilung, alles wäre verdammt toll. Es war schon irgendwie ein ins Unternehmen locken. Als Betriebswirt hat man eine Menge Verantwortung und eine Führungsposition. Das was mir erzählt und versprochen wurde, passt nicht. Außerdem, würde ich persönlich nie eine Führungskraft einstellen, die kaum Berufserfahrung hat und die zuletzt vor 10 Jahren in der Tätigkeit kurz gearbeitet hat. Das mache ich nur, wenn die Hütte brennt und ich aus irgendwelchen Gründen kein Personal bekomme. Und im Gespräch hat es sich so angehört, als würden sie mich mit Kusshand nehmen. Und das passt für mich alles nicht zusammen. Allerdings habe ich Montag noch ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma. Ganz normal als Angestellte in der Personalabteilung. Auf dem Gebiet habe ich Erfahrung und könnte es mir ohne Bauchschmerzen vorstellen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

6

Es ist immer gut auf sein Bauchgefühl zu hören und wenn du selbst schon ein eher schlechtes Gefühl hast, sollte man es besser lassen. Es ist aber auch gut, dass du das Ganze auch rational siehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch viele gibt, die sich dadurch locken lassen und dann mit neuen Aufgaben überhäuft werden und aus Angst, den neuen Job zu verlieren, nichts sagen und alles so hinnehmen.

Ich drücke dir die Daumen fürs nächste Vorstellungsgespräch.

3

Guten Morgen ☀️

Wir grillen nochmal.
Der Kleine und ich sind schon wach. Er ist leider total erkältet. Heute steht Wäsche und ein wenig aufräumen auf dem Plan. Außerdem muss ich noch ein Geschenk besorgen und frischen Salat kaufen.

Gestern hattest wir einen tollen Tag im Garten. Am Mittag haben wir zum ersten Mal Pizza auf dem Grill gemacht. Den Rest des Tages haben wir im Pool verbracht.

Jetzt gerade ist es bewölkt und es soll auch ein wenig regnen. Wir werden den Tag trotzdem genießen 😊
Vg Basket

4

Guten Morgen
Die Nacht war nichts. Um 3 hat meine Schwester angerufen, meine kleine Nichte ist auf eine Kante gekracht und hat sich eine behandlungswürdige Platzwunde zugezogen. Mein Schwager war nicht da und sie muss sie natürlich nicht mitschleppen. Sie hat sie also gebracht und sie schläft jetzt noch #schwitz
Ich konnte nicht mehr schlafen. Wenn nachts das Telefon klingelt, ist das nie gut. Ich habe in letzter Zeit total Angst, dass mir meinen Eltern was ist und mit Schlag war dann nichts mehr.
Heute lassen wir es ruhig angehen, es ist viel zu warm für unseren Geschmack.
Heute Mittag werden Reste verwertet, dann holen wir Eis bei unserer Lieblingseisdiele. Heute Abend ??? Ich lasse mich mal hier inspirieren ;-)

LG

5

Guten Morgen,

~ Rinderfilet, Würstchen, Fladenbrot, Antipasti, Grillgemüse und Salat. Wir werden später grillen ~

Die Nacht war gut. Mal wieder im Bett zu schlafen war ganz schön und erholsam.

Mein Mann ist gerade los zur Arbeit, ich trinke noch einen Kaffee und dann muss ich ein paar Dinge erledigen. Die Große ist um 12 auf einem Geburtstag eingeladen, dafür brauche ich noch das Geschenk. Dann muss ich in die Drogerie und ich brauche etwas Wirksames, was die Wespen ein wenig fernhält, aber nicht tötet. Habt ihr da Tipps?
Wir würden später gerne draußen essen, aber bei den vielen Wespen macht es nicht wirklich Spaß. Die Kleine hält sich gar nicht mehr draußen auf. Es ist unerträglich für sie. Nach einer Panikattacke vor 2 Tagen ist sie vor Erschöpfung erst mal 3 Stunden in den Tiefschlaf gefallen...

Nach den Erledigungen hole ich dann die Kids bei den Schwiegereltern ab. Mal sehen,was die Kleine und ich in der Zeit machen. Worauf sie so Lust hat und wie das Wetter so mitspielt.

Am späten Nachmittag/ frühen Abend bekommen wir dann Besuch und werden grillen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

8

Guten Morgen,

wir haben ein kleines Wespennest im Rolladenkasten #augen Wir haben als sie anfingen zu bauen Lavendelsäckchen hingehängt und den Rolladen innen mit Zitronenöl beträufelt. Das fanden sie alles ziemlich blöd und haben so zumindest nicht mehr weitergebaut. Wenige Meter vom Haus entfernt fliegen sie schon rum, aber solange sie das Zitronen/Lavendelgemisch riechen haben wir zumindest den Eindruck, dass sie sich fernhalten. Unsere Terrasse ist weitestgehend wespenfrei...

Ich würde Lavendel hinstellen und Citronella-Kerzen. Vielleicht hilft's #schwitz

Liebe Grüße

10

Guten Morgen,

Wir sind extrem erfolgreich mit Kaffeepulver gegen Wespen. Einfach trockenes Kaffeepulver in eine feuerfeste Schale und anzünden. Den Qualm können sie nicht leiden. Am Besten auf den Boden stellen. Es qualmt zwar nur, wird aber richtig heiß. Deshalb auch die feuerfeste Form.

Viele Grüße

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut. Auch wenn unser Nachbar nicht begeistert ist lasse ich bei der Hitze die Klimaanlage nachts durchlaufen. So kann ich schlafen wie ein Baby #schein

Wir gehen gleich noch mit dem Hund spazieren. Unsere soll dem Nachbarshund das Schwimmen beibringen. Bin mal gespannt ob das klappt.

Danach lassen wir die Rolläden runter und begeben uns nur nachmittags raus um in den Pool zu hüpfen. Ich habe kein Problem mit Hitze solange ich draußen bin. Aber im Haus hasse ich es.

Gegessen wird heute #mampf Köfte und Würstchen vom Grill, Kartoffelsalat und Grillgemüse #mampf

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Ina

18

Hallo
Was für eine Klimaanlage habt ihr denn genau? Wir überlegen auch schon länger, uns was besseres anzuschaffen. Letztes Jahr waren wir kurz davor, aber die Sommer der letzten beiden Jahren sind für uns ja eigentlich nicht normal. Deshalb wollten wir mal abwarten. Nach den letzten zwei Tage reicht es mir aber schon wieder sowas von #schwitz

LG

22

Mein Mann vertreibt überwiegend Panasonic Anlagen - sind sehr zufrieden damit - Preis Leistung passt 👌

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen

Vielen vielen dank für eure Glückwünsche und lieben Worte. Ich hab mich echt sehr gefreut.

Wir hatten gestern einen tollen Tag, aber ich hab einen dicken Sonnenbrand auf der Stirn.
Heute wird es wieder heiß, der Pool ist schon in Beschlag genommen.

Ich werd heute einkaufen, die 2 Männer toben sich im Wasser aus und wollen dann ein paar Pflänzchen eingraben.
Essen gibt es auch, vmtl was leichtes, Salat oder ein paar Nudeln.


Liebe Grüße
Julia (mit einem großen und einem kleinen Mann, die sich so sehr lieb haben, das ich regelmäßig heulen könnte vor Glück)

11

Ach das klingt schön, ich frei mich für dich :-)

21

Lieben Dank 🙂

12

Guten Morgen #winke

#koch selbstgemachte Pizza #koch

Die Nacht war ok. Wir waren gestern in einem Freizeitpark in der knalle Hitze. Hatten die Karten schon länger bestellt, also "mussten" wir hin. Waren mit Freunden dort und die Kinder waren so ausgepowert, dass wir heute spät in den Tag gestartet sind. Hier ist es schwül und bewölkt, richtig eklig. Keine Ahnung, was wir heute anstellen. Die Große muss auf jeden Fall ihr Zimmer aufräumen, da gab es eben schon arge Diskussionen #augen Vielleicht haben die Kinder ja Lust, meine Oma zu besuchen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

13

Hallo die Damen!

Brötchen, Obst und Rohkost, für die Männer auch Muffins und Süßkram unterwegs, heute Abend mal gucken.

Die Nacht war sehr, sehr kurz. 🥱 Jetzt sitzen wir im Zug Richtung Dänemark. 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

19

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch! 🙂

20

Vielen Dank! 🙂