Sonntag, was gibt es heute?

Guten Morgen

Die Nacht war ok, bin nur mit Rückenschmerzen aufgewacht weil ich mich gestern verdreht hab. Die Krankengymnastik soll es morgen wohl richten.
Hier schüttet es gerade aus Kübeln.

Für mich geht es gleich arbeiten. Früh und Mittagsdienst.

Wir essen später Zander mit Salat #mampf

Sonst liegt nichts an. Mein Mann hat Notdienst von der Firma, da sind wir eh eingeschränkt.

Schönen Sonntag #winke

1

Guten Morgen

@bluelake Gute Besserung 🍀

Tagliatelle mit Lachs Sahnesauce und Sohnemann hat sich Pommes und Nuggets gewünscht. Als Nachtisch Erdbeeren für mich und unseren Gast und für Sohnemann Eis. 😋

Meine Nacht war nicht so gut, unsere Nachbarn unter uns haben mal wieder bis tief in die Nacht Party gemacht. 🙄 Ich fühle mich total gerädert. 😔

Zum Frühstück kommt von Sohnemann der Papa zu Besuch und bleibt auch bis abends.
Heute Vormittag möchte ich noch einen Quark-Streuselkuchen backen, währenddessen kümmern sich die Herren um technische Angelegenheiten sowie Umbauten, die gemacht werden müssen und da dies nicht nur den Vormittag dauert, sind wir nachmittags auch zu Hause.
Den Kuchen werden wir uns zum Kaffee schmecken lassen, abends gibt es dann Rohkost mit Dip und wer mag, bekommt noch Brötchen oder Olivenbaguette dazu.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

Pellkartoffeln, Dip, Rohkostteller.

Die Nacht war öfters unterbrochen und um 5 Uhr beendet. Der Kleine ist zwar fit, hustete aber in der Nacht.

Mein Mann wollte heute in die Berge. Das Wetter sieht gerade aber noch nicht danach aus. Mal sehn, was wir ansonsten machen. Wäsche, Bad putzen läuft nebenher.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern, dazu frisch Spaghetti und Salat~.

Die Nacht war gut, allerdings war ich wieder zu früh wach. Jetzt sitze ich in meiner frisch renovierten Küche, freue mich über die frisch gestrichene Decke und Wände, die neue Deko und genieße die Ruhe und den Kaffee. Nächste Woche geht es dann im unteren Treppenhaus weiter und die neuen Türen für die Jungs kommen.
Am Vormittag muss ich ein Brot backen und einmal von oben nach unten alles putzen. Hier regnet es und es soll wohl auch den ganzen Tag so bleiben, gepaart mit Gewitter. Dementsprechend wird es ein gemütlicher Nachmittag auf der Couch. Die Kleine freut sich sicherlich über einen guten Film und ein paar Brettspiele. Was die Großen vor haben weiß ich nicht. Bei dem Wetter bestimmt nicht viel. Ab morgen sind beide dann für 2 Wochen beschäftigt. Sie machen Ferienjob in der Produktion eines Metallbetriebes. Der Große kennt es schon und arbeitet dort fast jede Ferien, der Mittlere wird sich umgucken, wie es ist arbeiten zu müssen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

10

Schön, dass es im Nachhinein gut war bei schönem Wetter zu renovieren 😊

4

Guten Morgen.

Danke für die Genesungswünsche gestern. Ich bin dann doch lieber zum ärztlichen Notdienst gefahren. Dort bekam ich eine Cortisoninfusion und Rivanolverband. Der Arzt sagte, sollte es nicht besser werden und/ oder Fieber auftreten, solle ich wiederkommen. Dann könnte man ein Antibiotikum geben.

Mich hat das ganz schön ausgeknockt und ich habe fast den ganzen Tag nur gelegen und geschlafen. Es ist noch immer geschwollen, aber das Spannungsgefühl lässt langsam nach.
Zu der Frage, woran man erkennt, dass es eine Kriebelmücke war. Kriebelmücken stechen nicht, sondern bbeißen.Sie hinterlassen meist einen blutigen Punkt, der zu einem Bläschen wird. Es fühlt sich sehr schmerzhaft hat, durch den zurückgelassenen Speichel der Kriebelmücke. Außerdem treten relativ schnell Kopf-und Gliederschmerzen auf. Die betroffene Stelle kann stark anschwellen.

Hier regnet es heute durchgehend. Wir haben nichts geplant. Vielleicht werden wir anfangen, den Flur zu streichen. Und uns dann Stück für Stück vorarbeiten.
Was wir essen, entscheiden wir spontan. Ich denke, heute wird es auswärts etwas geben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

8

Gute Besserung #klee

5

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Ich trinke meinen Cappu #tasse Die Kleine liegt schon hinter mir, die Große schläft noch.

Nach einem gemütlichen Frühstück, muss ich noch schnell zum Blumenladen, in der Hoffnung, das es da noch nicht Regnet. Heute kommt eine Freundin aus dem Urlaub wieder, die Donnerstag Geburtstag hatte, und ich möchte ihr ein paar Blumen und einen Essensgutschein von mir und von einer anderen Freundin hinstellen. #blume

#koch Pommes mit Hähnchenbrust und Gemüse #koch

Da es den ganzen Nachmittag Regnen soll, werden wir es uns zu Hause gemütlich machen. Ich muss noch die Arbeitssachen packen und den Rucksack für den Kleine. Die Große soll sich nach und nach um Ihre Schulsachen kümmern z.B: sich die Englisch Vokabeln angucken. In 14 Tagen geht zum Glück die Schule wieder richtig los. Fragt sich nur wie lange. ;-)

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

6

Guten Morgen ☀️
Hähnchen in Tomatensauce mit Nudeln

Ich habe sehr gut geschlafen. Gleich werden wir frühstücken. Heute steht aufräumen, Wäsche und bügeln auf dem Plan. Heute Nachmittag kommt meine Mama und Mann zum Kaffee.
Eventuell miste ich mein Arbeitszimmer aus.

Gestern waren mein Mann und ich nach neuen Sofas gucken und haben auch etwas gefunden. Jetzt müssen wir überlegen welche Farbe und welche Große.
Schönen Sonntag
Basket

7

Guten Morgen
Ich fange heute langsam mal mit der Bestandsaufnahme für den Urlaub an. Wir brauchen noch ein paar Wanderschuhe und Kleinigkeiten.
Ich traue mich aber gar. Ich so recht, mich zu freuen. In 2 Wochen kann ja viel passieren #gruebel
Heute Mittag geht es zu unserer Tochter, es gibt ein Überraschungsmenü, heute Abend gibt es dann eine Champignonsuppe und Salat.

LG

9

Ich wünsche euch , dass es klappt ✊
Wohin geht die Reise ?

12

Danke :-)
Eine Woche in die Schweiz und eine Woche in die französischen Alpen. Als Haupturlaub mal was ganz anderes für uns.

11

Gemüsecurry / Geschnetzeltes und Reis

Guten Morgen zusammen ,

wohl hat es in der Nacht ein wenig geregnet, ich habe nichts mitbekommen .

Jetzt scheint die Sonne und ein leichtes Lüftchen weht.

Außer Sport ist nichts geplant . Morgen ist der letzte Schultag . Zeugnisausgabe.

Habt einen schönen Tag .

LG

13

Guten Morgen ihr Lieben,

es hat morgens geregnet und war grau, jetzt scheint doch Sonne wieder. Wir werden also sehen was wir heute machen, eventuell können wir doch noch einen größeren Spaziergang machen später. Ansonsten steht etwas HH auf dem Plan, zu Essen gibt es Kartoffelgratin mit Lachs und Salat. Heute kommt auch meine Große zum Essen und bringt Nachtisch mit. Wahrscheinlich wieder ein Trifle, das schmeckt sehr lecker und sie bekommt es wirklich gut hin. Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Juliane