Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Evtl Paprikahuhn mit Spätzle. Ich muss erst noch einkaufen und entscheide mich dann im Supermarkt.

Am Vormittag füllen wir also den Kühlschrank auf und erledigen die Wäsche. Das Bad sollte auch geputzt werden.
Nach dem Essen fahre ich mit den Jungs ins Freibad.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

selbstgemachte Pizza

Guten Morgen,

ich fahre gleich ins Büro . Noch 9 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub #huepf. Kein Wecker #huepf

Nachmittags ist nichts geplant, abends gehe ich vielleicht walken.

Startet gut in die neue Woche
ÄLG

2

Guten Morgen #winke

#koch Tandoorihühnchen mit Reis und Salat #koch

Die Nacht war ok. Heute Vormittag wieder das übliche mit Betreuung, Krippe und Büro. Am Mittag ist die Große auf einem Geburtstag eingeladen. Auf mich wartet der übliche HH. Der Kleine wuselt einfach mit.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut.

Mein Urlaub ist um, ich muss gleich wieder los zur Arbeit.
Mausi bleibt zuhause.

Mittags gibt es entweder Brotzeit oder Nudeln mit Tomatensoße

Am Nachmittag steht noch Krankengymnastik auf dem Plan.

Sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen

Heute gibt es Spieße und Folienkartoffeln vom Grill.

Am Vormittag treffe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück. Die Kinder freuen sich schon da meine Freundin zwei Kinder hat und sie sehr gerne miteinander spielen.

Am Nachmittag werden wir im Garten sein und im Pool baden. Die Kinder werden sich ihre Wasserrutsche aufbauen. Nebenbei muss ich Unkraut jäten. Durch den vielen Regen wächst es noch schneller als sonst 😬

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Guten Morgen,

nach einem richtig schön warmen Wochenende mit Sonne ist es heute wieder grau in grau. Heute Nacht bin ich vom Regen aufgewacht, der auf unser Veluxfenster geprasselt ist. Das mag ich eigentlich sehr gern, weil ich es so gemütlich finde. Aber vier Uhr ist eine unglückliche Zeit, da schaffe ich es selten, nochmal einzuschlafen. So bin ich also schon lange wach und sitze auch schon eine Stunde am Schreibtisch.


Heute treffe ich mich mit einer Freundin und wir fahren in die Wohnung meiner Mutter, um das verbliebene Porzellan und die Gläser einzupacken. Das wollen wir auf dem nächsten Flohmarkt verkaufen. Außerdem müssen wir die restlichen Möbel fotografieren um sie bei E... reinzusetzen. Schaun wir mal, ob was dabei herauskommt. Die Möbel sind echt noch top in Schuss und das Regalsystem aus dem Arbeitszimmer würde ich glatt nehmen - wenn es denn bei uns noch irgendwo hinpassen würde..... Zum wegwerfen sind die Sachen definitiv zu schade.....

Was wir essen weiß ich noch gar nicht. Da muss mein Mann sich beim Einkaufen inspirieren lassen.

Euch einen guten Wochenstart und liebe Grüße,
Jule

6

Guten Morgen ☀️
Möhreneintopf aus Coronamöhren mit Bratwurst
Die Möhren gehören zu unserem Corona Garten Projekt 😊 Gestern habe ich ein Kilo geerntet.

Ich gehe gleich frühstücken bei einer Kollegin, vorher räume ich noch auf. Heute Nachmittag gehe ich dann entweder in die Schule oder in den Garten. Die Jungs haben später Training, mein Mann muss wieder arbeiten.
Lg Basket

7

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Am Vormittag fahren mein Mann und ich zum Optiker. Ich brauche eine neue Brille und mein Mann will einen Sehtest machen lassen, ob er auch eine benötigt.
Über die Nachmittagsplanung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Entweder im Garten werkeln oder spazieren gehen. Das Wetter ist zum Glück sonnig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen,

die Nacht war unruhig. Meine Mückenstiche machen mich wahnsinnig, da ich immer etwas allergisch reagiere. Hat jemand einen Geheim Tip? Fenestil und Kühlen hilft nur minimal. :-(

Wir werden in ruhe Frühstücken und dann ein paar Erledigungen machen.

Zum Mittrag gibt es #koch Chilli con Carne #koch

Den Nachmittag werden wir zu Hause verbringen da Gewitter gemeldet sind, außerdem muss ich meinen Fuß hochlegen und kühlen, der schwillt nach min. laufen echt an. #augen Ich weiß nicht, was mich da gestochen hat aber es tut echt weh, es ist ein richtiges kleines Loch zu sehen. Drumherrum rot und schmerzhaft und der restliche Fuß schwillt beim laufen ganz schnell an. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen,

ich reagiere auch auf Insektenstiche. Wird alles schnell dick.
Mir hilft oft das Wunddesinfektionspray octenisept und wenn es heftiger ist dann Hydrocortison-Salbe ( Apotheke).

Wenn man das Spray schnell nachdem Stich draufsprüht, kann man oft eine extreme Reaktion verhindern...aber auch bei späteren aufkommenden Juckreiz hilft es mir oft.

Schönen Wochenstart!

13

Hallo,

ich reagiere extrem auf Mückenstiche. Unbehandelt werden es fast immer mindestens tischtennisballgroße Schwellungen. Ich schwöre total auf den Bite-Away-Stick. Der ist im Sommer immer dabei und kam schon hunderte Male zum Einsatz. Auch Bienen- und Wespenstiche haben wir damit schon mehrfach behandelt und es funktioniert wirklich. Ist zwar unangenehm (besonders an manchen Körperstellen #zitter) aber selbst die Kinder haben mittlerweile eingesehen, dass sich die 3-5 Sekunden Zähnezusammenbeißen lohnen und benutzen es freiwillig.

https://www.bite-away.com/de/index.php

Wichtig ist es so früh wie möglich anzuwenden. Vorher nicht kratzen. Der Juckreiz ist dann sofort weg. Bei Bienen- und Wespenstichen einmal auf den Einstich und dann nochmal vielleicht fünf Mal außenrum weil sich das Gift zu schnell verteilt und man nur am Einstich selber nicht alles erwischt. Bei normalen Mückenstichen reicht meist einmal (wenn man es direkt danach verwendet, sonst eventuell nochmal nach ein paar Stunden wiederholen, falls es wieder juckt).

LG
Ina

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen.

~ Kalbsgeschnetzeltes mit Bandnudeln, dazu Salat ~

Ich melde mich auch mal wieder. Die letzte Woche war irgendwie stressig. Mein Mann hatte ja noch Urlaub, aber ab Heimkehr war es eine Katastrophe. Er konnte sich Null entspannen, war mit dem Kopf völlig bei der Arbeit, hat kaum schlafen können.... Er sagte aber von sich aus, dass ihm diese Woche eine Lehre war und er beim nächsten Mal das Mailprogramm der Firma deaktiviert oder zumindest versucht, es zu ignorieren. So hat er natürlich alles mitbekommen, vor allem die Dinge, die schief gelaufen sind und er war so gar nicht er selbst.

Wir haben Zuhause aber auch ein bisschen etwas geschafft. Neue Möbel gekauft, alles aufgebaut, ein paar Freunde besucht... aber ablenken konnte ihn das nicht. Nun ist er gerade los und sagte schon "bis später... also heute Abend. "

Ich habe die Nacht im neuen Bett der Großen mitübernachtet. Es muss aber ein Topper drauf. Mal schauen, wo ich da etwas herbekomme. Viel steht heute nicht an. Ich muss den Rest Wäsche bügeln und einmal von oben nach unten staubsaugen. Außerdem muss ich Fenster putzen. Die Mädels werden sich etwas spielen. Oder in den Garten gehen.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.