Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

Gemüsecurry.

Die Nacht war ganz gut. Kurz eben, wie immer. Der Grosse springt zur Zeit auch meistens spätestens um 5 Uhr aus dem Bett.

Heute müssen wir den Kühlschrank auffüllen und das Bad putzen. Ansonsten bleiben wir wohl einfach zu Hause. Vlt geht sich morgen ein Freibadbesuch aus.
Das Sommerwetter bleibt so mittelmässig. Die ganze Woche gehen die Temperaturen nicht über 25 Grad und es regnet zwischendurch. Also bisher spüren wir hier von einem Rekordsommer noch nichts.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten morgen zusammen!

*Gemüseauflauf*

Unsere Nacht war gut. Meine Männer schlafen noch. Ich werde gleich das Frühstück richten.
Dan geht der kleine zur Tagesmutter und ich zur Arbeit. Mein Freund muss am Vormittag nochmal zum Arzt. Nachmittags muss ich zur Stadt, ein Führungszeugnis beantragen. Sonst steht nichts besonderes an.
Liebe Grüße
Steffi

2

Guten Morgen :-D,

von diesen Temperaturen können wir nur träumen, Hexle….. Heute sind ausnahmsweise mal 23 und trockenes Wetter vorhergesagt; für den Rest der Woche nur um die 20 Grad und immer Regen :-[. Ich bin total genervt, hätte gern wenigstens mal ein paar Tage beständig schönes Wetter.... Ob wir unseren Pool überhaupt noch aufbauen sollten, ist echt fraglich.

Meine Nacht war richtig gut, ich habe das erste Mal seit vielen Monaten durchgeschlafen. Daher war ich heute morgen komplett verwirrt, als der Wecker anging - habe immer auf dem "richtigen" Wecker rumgekloppt obwohl es mein Handy war #rofl Das nehme ich aber eigentlich auch nicht mit ans Bett, ich hatte es gestern Abend in der Hand als ich nach oben ins Schlafzimmer ging und war zu faul, es wieder runterzubringen. Und dann habe ich vorsichtshalber den Hand-Wecker gestellt, weil mein Mann heute nach seinem Urlaub auch (endlich :-p) wieder arbeiten muss.

So habe ich nach Feierabend Zeit für mich ganz allein #huepf! da freue ich mich.

Zu essen heute #mampf Reste von vorgestern - Kartoffeln, Möhrengemüse und Kalbsschnitzel #mampf

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

LG Jule

3

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Kräuterquark~.

Die Nacht war sehr gut, ich hätte aber gern länger geschlafen.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an. Die letzte Woche, Freitag gibt's endlich Ferien.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Die Kinder werden sich sicherlich mit Freunden treffen und ich finde immer irgendwas zu tun. Von Rekordsommer sind wir hier auch weit entfernt. Ich wäre über 25 Grad schon mächtig froh. Hier sind es die ganze Zeit maximal 20.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!

Kartoffelbrei mit Erbsensauce und Rührei.

Die Nacht war irgendwie anstrengend, das Aufstehen ist mir schwer gefallen.
Heute haben meine beiden Großen Schule und der Kleine Kindergarten. Mein Mann muss zur Arbeit und auf mich wartet der Haushalt. Nachmittags haben mein Mittlerer und mein Jüngster einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Ansonsten ist nichts groß geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

32

Kannst du mir bitte sagen wie du die Erbsensauce machst?

33

Gern:
1-2 Schalotten hacken und in heißem Öl glasig dünsten. 200 ml Gemüsebrühe, 200 ml Milch, 100 ml Sahne und 600 g Erbsen zufügen und etwa 10 Minuten garen. Anschließend pürieren.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Heute gibt es Kartoffelauflauf mit Faschiertem und grünem Salat

Am Vormittag muss ich einkaufen die Waschmaschine läuft schon und bügeln sollte ich

Von der Nacht rede ich gar nicht daher war ich auch länger weg. Nehme mir aber wieder vor öfter mit zu schreiben. Mein kleiner schläft so schlecht es wird nicht besser. Er wacht nach einer längeren Phase von 4 Stunden dann stündlich auf. Er ist aber schon 14 Monate alt 🤔

Nachmittags ist meine Tochter bei einer Freundin
Wir werden im Garten sein. Es sollen angenehme 22 Grad werden.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

8

Fühl Dich mal gedrückt. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst#liebdrueck.

Unsere Tochter hat die ersten 3 Lebensjahre nicht einmal durchgeschlafen. Die ersten Monate hat sie quasi nur auf mir geschlafen - aber auch nur wenn ich halb gesessen habe.

Als sie etwa eineinhalb war, habe ich es zumindest geschafft, dass sie in ihrem Zimmer geschlafen hat - allerdings ist sie jede Nacht bis zu 10 mal wach geworden. Zu der Zeit bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen #gaehn.

Als sie 3 war und ich wieder arbeiten musste, war es schlagartig vorbei. Sie hat angefangen, gut zu schlafen - das war ein Traum.

Also : ich fühle mit Dir! Halte durch !

37

Hallo
Danke für deine Worte.
Es ist echt hart wenn das Kind so oft aufwacht.
Mein Kleiner schläft bei uns im Zimmer in seinem Bett.
Ich habe es schon probiert dass er in seinem
Zimmer schläft. Da war es noch schlimmer. ☹️
Durchhalten ist die Devise. Es kann nur besser werden 😬
Lg Sunny

6

Farfalle mit Tomaten und Spinat

Guten Morgen ,

auf in die neue Woche .

Präsenzwoche fürs Kind 😉, deshalb fange ich später an zu arbeiten.

Heute Abend bin ich zum Walken verabredet .

Habt einen tollen Tag .

LG

7

Guten Morgen #winke

#koch wahrscheinlich was vom goldenen M, der Kleine bekommt Reis mit Gemüse #koch

Der Morgen ist, trotz Arbeitstag, spät gestartet. Die Große hat bei meiner Mama geschlafen und der Kleine schläft noch. Ein bisschen darf er noch, bevor wir los müssen. Nach der Arbeit will ich noch ins Möbelhaus, da gibts grad für uns, meine Mama und meine Oma jeweils was Interessantes im Angebot. Am Nachmittag werde ich mit Mini raus gehen, dann kann mein Mann in Ruhe für die Nachtschicht vorschlafen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber gut. #gaehn Die Große schläft, die Kleine liegt hinter mir, isst Müslie und ich trinke meinen #tasse.

Ich muss gleich bei KFO anrufen, die Kleine hatte ihre Zahnspange in die Jackentasche gesteckt, jetzt ist sie vorne etwas schief. #augen

#koch Bratwurst mit Stampfkartoffeln und Schlachterkraut #koch

Am Nachmittag geht es raus auf den Spielplatz mit Freunden. Wäsche und HH läuft neben bei, die Betten werde ich gleich abziehen.

LG und einen schönen Start in die Woche #winke

10

Huhu.

#koch Nudeln mit Bolognese #koch

Ich habe heute nur einen kurzen Bürotag, weil der Kleine heute mal nicht in die Kita geht, um 11 muss ich schon wieder zurück sein und meinen Mann ablösen.

Am Wochenende habe ich ein Interview mit einem Meteorologen gelesen und der sagte, das wird auf keinen Fall ein Hitzesommer, ganz besonders nicht in Mittel- und Nordeuropa, es würde zwar immer mal trockene Perioden geben, aber richtige Hitzewellen erwartet er auch im August nicht ... schauen wir mal. Ich finde es sehr schade, dass wir kaum Badewetter haben, aber rede es mir schön, dass sich wenigstens die Natur erholt, es hieß doch 3 Dürrejahre in Folge gehabt und dass der Wald bedroht ist.

Habt einen schönen Tag!