Samstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Gemüsereis.

Die Nacht war kurz. Beide Kinder sind seit über einer Stunde wach.

Heute Vormittag steht der HH und ein Einkauf im Drogeriemarkt an.
Am Nachmittag geh ich mit einer Freundin auf einen Kaffee, bevor mein Mann dann abends wieder weg muss.

Ich wünsche euch einen schönen Tag#winke

1

Guten Morgen

gebratener grüner Hering mit Stampfkartoffeln und Gurkensalat und für Sohnemann Fischstäbchen. Als Nachtisch hat sich Sohnemann Eis gewünscht, für mich gibt es frische Erdbeeren. 😋

Meine Nacht war ok, ich hätte gerne noch etwas geschlafen, aber meine innere Uhr weckte mich leider zur gewohnten Zeit. Ich werde die Zeit nutzen und Sport machen, bevor es Frühstück gibt.

Nach dem Frühstück mache ich den Gurkensalat, danach ist der Haushalt und die Wäsche an der Reihe. Nachmittags werde ich einkaufen gehen und zum Abendbrot muss ich noch eine Tomatensuppe mit Basmatireis kochen. Sohnemann ist mit seinem besten Freund verabredet, hoffentlich bleibt es heute mal trocken, dass sie mal draußen spielen können, es regnet schon die ganzen Ferien über. ☹️

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra

2

Guten Morgen 🙂
Es regnet aus Eimern hier. Wir werden heute Möbelhäuser besuchen um Söhnchens Wohnung einzurichten. Mittags sind wir zum Essen verabredet beim Italiener. Am nachm bekommt mein Großer Besuch.
Einkauf u HH läuft nebenbei.
Schönen Tag Euch 🙃🙂

13

Viel Erfolg beim Möbel shoppen

27

Danke 😊 zum Glück wurden wir fündig -zumindest ist das Bad nicht. Komplett, Couch u Technik fehlt noch u ein paar Lampen, aber es wird ..

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen!

Königsberger Klopse mit Kartoffeln, zum Nachtisch wahrscheinlich Obstsalat.

Die Nacht war okay, ich bin trotzdem müde. bin trotzdem müde.
Heute kommen meine Schwiegereltern und mein Schwager zum ersten Mal seit Corona. Für nachmittags habe ich eine Schokokusstorte gebacken (muss noch gefüllt werden) und Marienkäfer-Muffins.
Eine Frage an die, die auch auf ihr Gewicht achten/versuchen abzunehmen: wie macht Ihr das bei solchen Anlässen mit Besuch und Kuchen und so, esst Ihr dann trotzdem ein Stück mit oder setzt Ihr Euch mit einem Apfel oder so dazu? Ich habe diese Woche endlich mal abgenommen, lediglich durch vernünftiges Essen, aufhören bei Sattsein, keine Snacks, etc und das möchte ich nicht ruinieren, aber ich komme mir auch komisch vor, wenn ich heute Nachmittag nur zugucke. Weniger meinetwegen, eher komme ich mir unhöflich vor.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Huhu #winke
Ich habe bei solchen Anlässen immer ein "Produkt" gehabt, dass ich bedenkenlos essen konnte. Ich hatte mit Weight Watchers abgenommen und habe dann z.B. einen punktefreundlichen Kuchen gebacken. Oder einen schönen Obstsalat für alle z.B. hingestellt. Und wenn gar nix ging in diese Richtung habe ich auch mal ein normales Stück Kuchen gegessen. In Maßen halt und dann den Rest des Tages oder den nächsten Tag eher zurückhaltend gegessen ;-)
LG

18

Stimmt, späterer Ausgleich ist eine gute Idee.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!
Die Nacht war hart. Unser Kleiner hat ne Schnupfennase und ist jede halbe Stunde aufgewacht. Eigentlich wärs gar nicht so schlimm, wenn er nur schnäutzen könnte. Kann er aber noch nicht. Keine Ahnung, wann/wie Kinder das lernen. Ich frag auch mal im kinderforum.
Eigentlich wollten mein Mann und ich heute zu zweit in die Stadt und mit Freunden in einem Biergarten händl essen, während Junior bei der Oma bleibt. Mit der Erkältung wird das eher nix. Dann gibts wahrscheinlich Spaghetti mit Tomatensoße.
Einen schönen Tag 🍀

10

Vielleicht hilft ein Nasensauger? Hatten den von nuk. Ausserdem : Zwiebel ans Bett, das hilft wirklich.

31

Den nasensauger hasst er. Das mit der Zwiebel probiere ich mal, danke!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut aber sind wieder spät ins Bett. Die Kleine guckt etwas TV, die Große schläft noch, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Nach dem Frühstück werden wir etwas einkaufen und weiter Wäsche waschen.
Zum Mittag gibt es ..

#koch Gulasch mit Nudel und Gulasch mit Kartoffeln dazu Rotkohl #koch

Am Nachmittag werden wir raus gehen, zu einem etwas größeren Abendteuerspielplatz. Es ist endlich mal wieder trocken, Sonne - Wolken Mix und 20 Grad, perfekt. Der Abend klingt mit Pizza und der Eiskönigin 2 auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Tag

7

Guten Morgen,

~selbstgemachten Döner~.

Die Nacht war sehr gut, aber zu kurz. Ich war gestern erst spät Zuhause und entsprechend spät im Bett.
Am Vormittag muss ich erst zum Metzger und anschließend wird der Wocheneinkauf erledigt. Ansonsten steht nur noch die Wäsche meines Mannes auf dem Plan. Am Nachmittag kommt dann mein Neffe und übernachtet hier.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

8

Moin
Heute Chicken Wings und Pommes, für mich mit Reis.
Unser mittlerer Sohn übernachtet bei seinem Freund, mein Mann geht mit den anderen beiden Kindern kurz zum Geburtstag der Tante.
Es ist tatsächlich heute trocken, ob es so bleibt wird sich zeigen.
Meine Wäsche muss noch gewaschen werden, und saugen.
Dann werde ich mein Buch weiterlesen.

Euch einen schönen Tag
LG Andrea

9

Guten Morgen
Hier geht es heute wieder an unseren Aussenbereich. Der Vater unserer Schwiegertochter kommt vorbei. Er hat gute Kontakte die etwas ausprobieren möchten und das, wenn es uns auch gefällt, vielleicht bei uns machen würden #freu
Heute Mittag gibt es Ingwer Kokos Suppe, heute Abend grillen wir wieder.

LG

12

wir gehen picknicken :

Wraps, Oliven, Schafskäse und Käse , Wassermelone , Couscoussalat ... sind mit an Bord 😊


Guten Morgen,

ich hätte noch ewig schlafen können .

Muss durchs Haus wirbeln und später Taxi zum Testspiel machen.

Habt einen schönen Samstag

LG