Montag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Currygeschnetzeltes, Reis.

Die Nacht war durchwachsen. Der Kleine wanderte ständig durchs Bett oder wollte was trinken.

Heute hat der Grosse Unterricht. Der Kleine fährt mit zum einkaufen. Am Nachmittag kommt dann Besuch für den Kleinen. Da kommt die Mutter natürlich noch mit in dem Alter. Die grosse Schwester gleich auch. Ich bin dann schon froh, wenn der Kleine auch in das Alter kommt, in welchem das dann nicht mehr nötig ist #hicks.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Gemüsereis und Gebratene Nudeln mit Salat

Guten Morgen .

Resteverwertung steht heute an.

Geschlafen habe ich bis 3 Uhr super, dann kam der Wind 💨 und der Schlaf ging .

Ich gehe früh ins Büro , so der Plan.

Startet gut ins Wochenende.

LG

2

Guten Morgen,

~Kartoffelgratin, Hähnchenbrust, Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin gestern total kaputt ins Bett gefallen.
Jetzt um 10:00 Uhr ist nochmal ein Dankgottesdienst für alle Kommunionkinder. Danach ist das Thema Kommunion abgehakt. So schön wie es war, so froh bin ich jetzt auch, dass es vorbei ist und wieder Ruhe eingekehrt. Nach der Kirche muss ich zur Arbeit, mein Mann und der Große bringen die geliehenen Stühle und Tische zurück. Die Kleine muss Hausaufgaben machen. Nach der Arbeit muss ich erst einmal den Wocheneinkauf erledigen. Danach müssen die Platten und Schüsseln wieder zum Caterer gerahren und dort bezahlt werden und ich muss die Tortenplatten wieder zu ihren Besitzern bringen. Wenn das gemacht ist, muss ich bügeln und den Koffer meines Mannes packen. Der muss heute Abend wieder los Richtung Arbeit. Heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, meinen Kindle und Ruhe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

ich sitze hier schon seit kurz vor sechs am Schreibtisch. Mein Mann und der Sturm haben mich nicht schlafen lassen #augen. So bin ich um viertel nach drei ins Wohnzimmer gewandert und um kurz nach fünf entnervt aufgestanden, weil ich nicht mehr eingeschlafen bin. Ich fürchte, das wird ein langer Tag #gaehn...

Wir essen heute #mampf aber wirklich die Reste der Gemüse-Hackpfanne #mampf

gestern nach dem Kartons packen sind wir spontan noch zusammen essen gegangen.

Heute um 8.00 h kommt also die Spedition und bis mittags sollten alle Möbel und Kartons im neuen Zuhause meiner Mutter stehen. Ich fahre dann nach Feierabend hin und beginne mit dem Auspacken. Einräumen muss meine Mutter sich die Schränke selber, sonst sucht sie ständig. Gestern allerdings war sie uns keine große Hilfe, sie war völlig überfordert. Man muss dazusagen, dass sie sich auch gern gehenlässt und sich auch in solchen Situationen nicht zusammenreißt. Ich hoffe wirklich, dass es sich nach dem Umzug und der Eingewöhnung bessert. Meine Nerven sind inzwischen wirklich dünn, was das Verhalten angeht.....

Wenn ich dann wieder zu Hause bin, wird nicht mehr viel passieren. Auf jeden Fall gehe ich heute ganz früh schlafen. Morgen habe ich dann Urlaub und werde den ganzen Tag bei meiner Mutter verbringen, damit wir morgen Abend dann auch das Schlimmste geschafft haben.

Euch einen guten Start in die Woche und liebe Grüße,
Jule

9

Ich wünsche dir viel Geduld und gute Nerven ✊

11

Vielen lieben Dank Dir!:-)

4

Guten Morgen!

Maiskolben.

Die Nacht war gut. Heute Vormittag treffe ich mich mit einer anderen Bücherei-Mutter in einer Buchhandlung und wir suchen die Bücher für den Büchertisch für die Einschulung aus. Meine beiden Großen machen in der Zeit hoffentlich Homeschooling, der Kleine ist dann im Kindergarten und mein Mann bei der Arbeit. Vorher möchte ich noch Sport machen. Hinterher wartet der Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen!

Bei uns wird heute gegrillt, was auch sonst bei dem Wetter 😉

In 20 Minuten muss die Kleine aufstehen, denn heute hat sie wieder Kindergarten! Ihr hat das so sehr gefehlt, sie ist letzte Woche derart aufgeblüht, sie quasselt in einer Tour erzählt total tolle Geschichten und sie ist viel aufgeschlossener 🥰
Die Große hat erst morgen wieder Schule und darf daher bis 9 Uhr schlafen. Später muss sie dennoch für die Englisch Klassenarbeit lernen.
Ich muss nachher einkaufen, kurz zur Apotheke und das Auto tanken!

Lg Jenni mit Familie und 🐶

6

Moin
Heute keine Ahnung was ich koche.
Es regnet und stürmt, ich befürchte der Sommer kommt nur im Süden.
Nächste Woche beginnen hier die Ferien, endlich. Ich habe keine Lust mehr auf Homeschooling mit einer Erstklässlerin.
Die Verweigerungshaltung wird immer größer
Jetzt sollte nur das Wetter besser werden.

Euch einen schönen Tag
LG Andrea

8

In welchem Bundesland wohnt ihr? Habt ihr nicht bald Sommerferien? 🌞

18

Wir wohnen im Bundesland Bremen,sprich Bremerhaven. Hier ist es wie in Dänemark immer durchwachsen, aber es gibt hier nie richtig Winter und kein Schnee und sehr oft nicht richtig Sommer.
Dafür werden wir hier von Naturkatastrophen verschont.

7

Guten Morgen 🌼

*gebratene Nudeln mit Gemüse und Salat*

Die letzten Tage waren sehr turbulent, da wir übers Wochenende Besuch hatten. Mein Mann ist Araber und findet es unhöflich, nur etwas zu viel vorzubereiten. Es muss schon viel zu viel sein, damit die Gäste sich willkommen fühlen 😅

Heute wird dann ein eher ruhiger Tag. Ich bin mit Aufräumen und Putzen beschäftigt. Später treffen wir eine Freundin und ihre Tochter auf dem Spielplatz. Das Mädchen ist knapp zwei und unglaublich niedlich. Als ich beim letzten Mal kurz unaufmerksam war, hat sie den Kleinen mit Sand gefüttert 🙈 Naja, Dreck reinigt den Magen, sagt meine Oma immer. Aber auch in Zeiten von Corona?

Ich müsste auch noch einen Bericht schreiben. Vermutlich eher morgen als heute.

Ich bin sehr müde und könnte sofort wieder schlafen gehen 😴 der Kleine ist dreizehn Monate alt und hat momentan sehr unruhige Nächte. Ich versuche, ihn tagsüber abzustillen. Jetzt holt er das nachts nach. Naja, es ist nur eine Phase. Die geht auch wieder vorbei 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌷🌷

10

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke meinen Cappu #tasse Die Kleine macht gerade Toast.

Wir müssen etwas einkaufen gehen und dann werden wir etwas Schule machen. Erst mal alles durch gucken, was sie für´s neue Schuljahr braucht und dann macht sie noch ein paar Aufgaben.

Zum Mittag #koch Nasi Goreng #koch
Heute Abend Brote und Salat #mampf

Ansonsten ist nichts geplant. Heute Nachmittag geht es sicher mit Freunden raus. Die Schimmhallen haben ja immer noch zu und fürs Freibad oder See ist es eindeutig zu kalt und windig. #augen

LG und allen einen schönen Tag

12

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nacht war auch sehr durchwachsen. Der Kleine war unruhig und wollte 3 mal stillen, die Kleine kam auch zweimal rüber zu uns, es war zu warm und stickig im Schlafzimmer, mein Mann hat geschnarcht, alles in allem bin ich todmüde #gaehn Heute bin ich sowieso etwas dünnhäutig und genervt, ich freue mich wenn die Kleine wieder in den Kindergarten geht. Wir hatten gedacht wir lassen sie bis nach den Sommerferien zu Hause, wegen Corona sowieso und auch wegen dem kleinen Brüderchen, damit sie sich aneinander gewöhnen und sie sich nicht abgeschoben fühlt. Aber an so Tagen wie heute, wo sie nur maulig und nölig ist und nichts mit sich anzufangen weiß und er auch nur im Tuch zufrieden ist und dauernd stillen will, da denke ich langsam es wird wieder Zeit für den Kindergarten. So, genug gejammert. Zu essen gibt es heute Kartoffelgratin mit Salat. Ich muss dringend die Bäder putzen, mal sehen wann mir die beiden Kleinen mal eine halbe Stunde Zeit lassen und ich mich darum ungestört kümmern kann.
Liebe Grüße
Juliane

22

Vollmondnächte sind bei uns auch immer chaotisch -hoffe, die Nacht wird wieder besser Lg

23

Danke meine Liebe, das hoffe ich auch. Solche Nächte sind wirklich zum Abgewöhnen und wenn der Tag dann auch noch so weiter geht und alle unzufrieden sind und nölig, dann möchte man am liebsten schreiend davon laufen #schwitz oder viel #fest #cool Ich zähle die Stunden bis sie in ihren Betten verschwinden heute. Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren, sie sind sonst echt gute Schläfer und vor allem der Kleine hat mich von Anfang an verwöhnt mit dem Schlafen. Ab und zu muss er nun aber wohl zeigen, dass er eben doch erst ein kleiner Säugling ist #baby und das ist auch ok. So lange solche Nächte nicht allzu oft vorkommen.... #hicks

weiteren Kommentar laden