Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Schnitzel, Salat oder TK Gemüse-irgendeine schnelle Beilage auf jeden Fall.

Die Nacht war gut.

Ich muss mich gleich fertig machen für die Arbeit. Die Kinder sind in der Schule, bzw KiBe. Am Nachmittag bleiben wir wahrscheinlich im Garten.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen!
Vor dem Wochenende steht noch ein MRT Termin und Arbeit für mich an. Heute Mittag essen wir auswärts. Am Abend bekocht uns unsere Tochter. Es gibt Brimsennocken und Kohlsuppe.
Schönes Wochenende und eine schöne Zeit an alle, die in die Ferien starten.

LG

2

Guten Morgen ihr Lieben,

heute bin ich auch sehr früh dran, und wieder sitze ich hier alleine bei meinem #tasse alle schlafen noch. Sogar der Kleine ist nach dem Stillen um 5 Uhr wieder schön eingeschlafen, doch ich bin einfach wach. #gruebel So kann ich auch mal eine halbe Stunde entspannen und die Ruhe genießen bevor hier alle nach und nach aus ihren Betten krabbeln. Heute steht viel HH an, ich muss die Betten der Kinder überziehen, der Mittlere hat einen Friseurtermin, ich habe ein Nagelstudiotermin und saugen muss ich auch. Zu Mittag gibt es Paprika-Auberginen-Kartoffelpfanne mit Wiener,
Gestern war ich sehr erfolgreich im Deko-Shopping für unseren Garten und Terasse, jetzt sieht es wieder wunderbar gemütlich aus, deswegen werden wir es uns heute im Garten gemütlich machen und das heiße Wetter noch einmal genießen. Ab morgen und nächste Woche soll es kühler werden.
Liebe Grüße
Juliane

11

zu Deiner Gartendeko und dem gestern geschilderten Unverständnis Deines Mannes dazu:
In meinem Garten hängen ganz viele Metallschilder, getreu dem Motto: In meinem Garten wächst das Glück - zum Beispiel. Neulich war ich mit meinem 4-jährigen Kind in der Küche und er sagte, in ziemlich albernen Stimmlage, oh Mama, wie steht da draußen überall: ich liebe meinen Garten blablabla.... ich fragte ihn, was er denn damit meint. Er sagte, Papa lacht da immer mit mir drüber, wenn wir draußen sind....ich sprach meinen Mann abends drauf an, ob er meine Deko eigentlich so lustig findet weil er dem Kleinen davon erzählt und sich offensichtlich drüber amüsiert. Da sah er mich ganz betroffen an und sagte, keine Ahnung woher er das hat, aber sag mal, ist Dir auch schon aufgefallen, dass er mittlerweile alles allein lesen kann? ( Natürlich kann er das nicht! Er ist ja erst 4 #kratz), offensichtlich wollte er erstmal versuchen, seine Schandtat zu vertuschen ;-)

14

Haha, ja meine Liebe, scheinbar ticken alle Männer so. Und die großen geben es an die kleinen Männer weiter ;-) Mein Mittlerer sagte auch gestern, oh nee, wieder eine Laterne, wir haben doch schon 2. Ja und? Man kann nie genug Laternen haben und überhaupt die eine Laterne ist klein für in die Ecke auf dem Schränkchen, die andere ist goß für vor dem Eingang und die dritte ist zum hinhängen. Das ist doch ein großer Unterschied... dass Männer das nicht verstehen. :-p#schein Ich freue mich aber, dass es nicht nur mir so geht. ;-)

3

Guten Morgen 🌼

mittags gibt es eine Gemüsepfanne und Salat 😋
Vorher haben wir noch einen Kontrolltermin im Krankenhaus (Kardiologie).

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌻

4

Guten Morgen,

~Gnocchiauflauf~.

Die Nacht war sehr gut, sie hätte nur länger sein können.
Am Vormittag stehen für mich und die beiden Großen Arbeit und Schule auf dem Plan. Die Kleine darf immer noch nicht und geht zu meiner Mutter. Das ist vielleicht ein Mist. Unser Kinderarzt ist im Urlaub, unser Hausarzt ebenso. Die Vertretung unseres Hausarztes behandelt keine Kinder. Dieser hat zumindest aber schon mal dem Großen bescheinigt, dass er wieder zur Schule kann und frei von Symptomen ist. Die Vertretung unseres Kinderarztes hat sich geweigert, die Kleine gesund zu schreiben, weil sie ja Heuschnupfen hat. Kein Problem dachte ich, ich hab ja ein Attest, wo es bescheinigt wird. Ha, denkste. Da der Allergietest 2 Jahre zurück liegt, sagte der Arzt mir, dass ihm das zu heiß ist, denn er wisse ja nicht ganz sicher, ob es wirklich Heuschnupfen ist. Einzige Möglichkeit zur Gesundschreibung wäre ein neuer Allergietest. So ein Mist. Ich habe einen Allergietest von 2018, worauf steht, dass meine Tochter auf Gräser, Wegerich und Ampfer allergisch ist. Das sind die 3 Sachen, die momentan durch die Luft fliegen. Es liegt also auf der Hand. Jetzt habe ich beim HNO angerufen, nur leider hat der momentan das Buch voll und ich könnte frühestens in 3 Wochen einen Termin zum Allergietest bekommen. Da brauche ich ihn auch nicht mehr. Bis dahin ist die Pollensaison so gut wie rum und außerdem gibt's dann Sommerferien. Jetzt muss ich mich heute mit der Schule Verbindung setzen und schauen, ob sie ab Montag trotzdem darf oder ob sie jetzt daheim bleiben muss bis zu den Sommerferien, oder ob sie die restlichen 3 Wochen kommen darf. Hätte ich Schaf ihr eine Allergietablette gegeben und die Haare frisch gewaschen, bevor wir zum Kinderarzt sind, hätte der gar nicht bemerkt, dass sie Heuschnupfen hat. So, genug geschimpft.
Am Nachmittag will der Große ins Fitnessstudio und anschließend wollen beide Großen an den See. Meine Kollegin kommt nachmittags vorbei um die Frisur zur Kommunion bei unserer Tochter zu testen. Die Kleine hat außerdem noch Keyboard. Da darf sie zum Glück hin, weil es Einzelunterricht ist. Ich werde den Wochenplan und den Einkaufszettel schreiben. Abends freue ich mich dann auf meinem Mann und die Couch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen #winke

#koch wir grillen bei meiner Freundin #koch

Ich habe heute frei. Somit werde ich, wenn der Kleine in der Krippe ist, eine Runde um den See laufen. Die Große kommt mit. Später fahren wir Mädels bummeln und machen uns einen schönen Vormittag.
Am Nachmittag sind wir bei meiner Freundin. Die Kinder können in den Pool und wir Mamas quatschen 😁 abends grillen wir dann gemeinsam.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut aber viel, viel zu früh beendet. #gaehn
Ich stöbere schon eine weile online. Die Kleine ist leider auch schon seit fast 2 Stunden wach, die Große schläft noch.#tasse

Ich werde gleich etwas Sport machen, danach Duschen und den Wochenend einkauf erledigen.

Zum Mittag gibt es #koch Salat dazu Fisch #koch
Zum Abendessen wünscht sich die Große #mampf Pizza #mampf

Am Nachmittag werden wir den Koffer packen und alles fertig machen für morgen früh. Der Abend klingt dann entspannt auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

7

Guten Morgen.

~ Fischstäbchen, Kartoffelstampf und Salat/ Gemüse ~

Heute steht der letzte Schultag an. Dann starten die Ferien. Da der Papa die Kids immer am letzten Tag bringt, sitze ich noch gemütlich beim Kaffee.
Die Große ist etwas wehmütig. 4 Jahre Grundschule sind vorbei und nach den Ferien geht es dann wieder einen großen Schritt voraus.

Gestern hatte ich das Gespräch mit der Klassenlehrerin. Das verlief recht positiv. Sie sagte mir aber auch, dass sie erleichtert ist, dass die Kleine in der Tagesklinik aufgenommen wird. Zum einen, weil sie dort hoffentlich einiges Positives mitnimmt und zum anderen, weil ich als Mama auch mal die Verantwortung etwas abgeben und mal durchatmen kann. Ich weiß aber, dass es mir schwer fallen wird, auch wenn es erst einmal so ist, dass ich sie Mittags wieder abholen kann.

Die Kleine und ihren Freund hole ich um halb 11 schon wieder ab, die Große um halb 12. Im Anschluss kommen die Mädels meiner Freundin zu Besuch. Sie werden dann am Nachmittag vom Papa abgeholt.

Heute Abend wollen sie dann evtl bei meinen Schwiegereltern schlafen. Solange sie noch in D sind, sollen sie das machen. In 2 Wochen wollen sie nach Bosnien. Mein Mann und ich halten davon nix, aber sie sind erwachsene und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Mein Mann hat nur klar gesagt, dass er nichts tun kann, sollten sie erkranken....

Wünsche euch einen schönen Freitag.

8

Guten Morgen!

Backofenkartoffeln, dazu Rohkost mit dreierlei Dips und zum Nachtisch Quarkspeise und Rote Grütze. Nachmittags Schwarzwälder Kirschtorte und Apfel-Streuselkuchen.

Die Nacht war arg bescheiden und ziemlich verrückt. Entsprechend hänge ich hier gerade durch.
Heute hat meine Mutter Geburtstag, die seit gestern hier ist. 🙂
Die beiden Großen haben Homeschooling, der Kleine bleibt zur Feier des Tages zu Hause und mein Mann muss arbeiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen #sonne

Ich bin schon wach seit 5 Uhr. Da musste unsere kleine Suki #hund raus in den Garten! Es läuft mit ihr erstaunlich gut, sie ist total tiefenentspannt!
Die Große hat heute 5 Stunden Schule, ja und die Kleine schlummert noch etwas. Ich werde mich dann gleich um den HH kümmern, bügeln sollte ich auch ein paar Sachen... hm, mal schauen :-p
Am Nachmittag haben wir den ersten Tierarzttermin, die kleine vorstellen und nochmal untersuchen lassen. Am frühen Abend möchten wir dann zusammen mit meiner Schwester grillen!

Ihr Lieben, einen schönen und sonnigen Freitag!
Jenni mit Familie #herzlich