*Dienstag, 16.06.2020* Was kocht ihr heut leckeres?

Guten Morgen,

na nu, noch keiner da??

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine isst ihre Cornflakes neben mir, die Große schläft noch. Ich trinke nur noch meinen Cappu aus #tasse und dann geht es Duschen.

Die Kleine geht in die Schule, die Große war gestern sehr fleißig und darf daher am Vormittag Besuch bekommen. Sie muss ja mal die Zeit ausnutzen, wenn die Kleine nicht da ist. ;-)

Zum Mittag in der Schule #koch Kartoffeln mit Quark #koch
Die beiden Großen Mädels werden sicher etwas finden ;-)

Nach der Arbeit werde ich eine WM anschmeissen und dann treffen wir uns wieder mit Freunden auf den Hof, etwas Sonne tanken. Saugen und Wäsche aufhängen mache ich danach dann schnell.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Hihi.... Da habe ich nun extra gewartet, dass jemand schreibt, damit nicht wieder 2 Posts da stehen. Prompt entschließe ich mich doch zu schreiben, hast du die gleiche Idee. Also nochmal...

Guten Morgen,

~Wraps mit mexikanischer Hackfleischsoßen gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut, nur das Aufstehen war schwierig.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan.
Für den Nachmittag ist momentan noch nichts geplant. Die Kinder werden Hausaufgaben machen und ich den üblichen Haushalt erledigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2

Spinat-Hackpfanne mit ??
Hamburger für die Jungs


Guten Morgen ,

Ich starte den Weckdienst .

Tag 1 Schule war sowas von unnötig sagt das Kind 😂. Mal sehen wie es in den noch folgenden Tagen wird 😉

Ich habe frei , mal sehen ob ich mich außer zum Sport noch motivieren kann. Sonne würde mir gut tun .

LG

3

Guten Morgen!
Wir sind nun aus Bayern zurück und bei dem Wetter macht es mir nun wenigstens nicht so viel aus, hier ordentlich klar Schiff zu machen. Einkaufen muss ich auch unbedingt. Meine Schwester ist dabei. Wir wollen auch noch in die Zoohandlung und für unsere Aquarien einkaufen.
Von Bekannten habe ich eine Küchenmaschine von Krups geschenkt bekommen, die sie nicht gebraucht haben. Mal schauen, ob ich die heute schon ausprobiere. Es soll jedenfalls etwas mit Hähnchen geben. Darauf hab ich Lust 😊
Einen schönen Tag 🃏

13

Ich habe auch eine Küchenmaschine von Krups und möchte sie nicht mehr missen.
Hier gibt es heute Cashew Hähnchen und dazu Reis. 😊

4

Guten Morgen.

~ Frikadellen mit Salat, für die Kids Kartoffelpüree ~

Die Nacht war gut. Die Kleine hat die 2. Nacht in ihrem Bett alleine durchgeschlafen. Ich hoffe, das bleibt so.
Mein Mann und ich waren am Abend noch laufen. Danach habe ich ne Runde mit der Faszierolle verbracht.... aua....

Die Kids sind schon in ner Schule, ich werde jetzt noch meinen Kaffee trinken und dann die Etagen und Bäder der Mädels staubsaugen und säubern.
Um kurz vor 11 hole ich die Kleine dann schon wieder ab.

Um 13 Uhr habe ich Krankengymnastik und am Nachmittag besuche ich eine Freundin. Die Mädels wollen Zuhause bleiben. Sie und der Sohn der Freundin kommen nicht wirklich gut miteinander zurecht.
Vielleicht verabreden sie sich auch kurzfristig.

Heute Abend muss ich dann noch bügeln.
Wünsche euch einen schönen Tag.

5

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist hier aber wenig los. #gruebel Das Wetter ist zum Glück ein wenig besser als gestern, aber schlimmer geht schon fast nicht mehr. Es hat wirklich den ganzen Tag, ohne Pause geregnet wie aus Kübeln. Wirklich furchtbar. Jetzt ist es zumindest noch trocken.
Heute gibt es Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße. Sonst steht nicht viel an. Ich werde mich weiter durch den HH kämpfen und vielleicht schaffen wir es heute für 10 Minuten spazierengehen.
Liebe Grüße
Juliane

6

Guten Morgen,

hier hat es gestern auch dauergeregnet und heute ist es auch grau in grau sowie neblig- fühle mich gerade wie im Herbst...
Aber der Krippenstart gestern lief super♥️ Als wäre er nie weg gewesen 🙂
Heute Nachmittag muss ich mit der Kleinen zur U und impfen, der Große ist dann bei der Oma.

Zu essen gibt es dann abends wahrscheinlich iwas mit Nudeln - müssen erst mal den Krippenspeiseplan angucken und dann planen. Sind noch im alten Alltag😅

Viele Grüße 🌻

7

Guten Morgen!

Pizzaschnecken, wahrscheinlich mit Salat oder Rohkost dazu.

Ich hab gerade schon ne Runde Sport gemacht. Mein Mann ist bereits im Büro. Die Jungs sind noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Heute haben die beiden Schulkinder wieder Homeschooling. Der Kleine hat heute Nachmittag wieder Vorschultreffen im Kindergarten, hinterher gehen wir wahrscheinlich mit seinem Freund und dessen Mutter auf den Spielplatz. Hier ist es sonnig und schon jetzt ziemlich warm! Der Große hat später noch Klavier. Auf mich wartet Haushalt - aber jetzt erstmal Frühstück! 😉☕🥣 (Es gibt tatsächlich ein Müsli-Emoji! 😎)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen #winke

#koch für mich gegrillte und mit Feta,Tomate + Rucola gefüllte Tortillas, wenn der Rest das nicht mag können sie sich Wraps machen oder einen Frosta-Beutel #koch

Die Nacht war komisch, blöd gelegen, irre Träume... nun ja. Gestern habe ich ewig am Wochenplan gesessen und versucht mal was anderes zu finden, was alle essen... sehr schwierig #augen dazu muss es teilweise zum Aufwärmen sein für meinen Mann, muss schnell gekocht sein, damit die "auagehungerten" Kinder zügig was bekommen Mittags... nerv. Ach ja, und für mich sollte es so abzuwandeln sein, dass es kalorienmäßig nicht so reinhaut.
Wie auch immer, ich bin nun im Büro, die Große in der Schule und der Kleine in der Krippe. Frühsport gabs auch schon, hatte die blöde Idee, zu Fuß zu gehen und der Kleine durfte mit seinem laufradähnlichen Raserati fahren. Ich musste nebenher joggen. Und am Kindergarten wollte er das Ding dann nicht hergeben #augen
Heute Nachmittag nutzen wir den vorerst letzten trockenen Tag aus und fahren in einen Stadtpark mit tollen Spielplätzen. Die beste Freundin der Großen darf auch mit. Wenn es gut läuft gibt es dort dann ein kleines Picknick :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

👨‍🍳 Ratatouille und frisches Brot 👨‍🍳

Zurück aus dem Naturparadies ohne Handy-Empfang, es war so schön an der Havel, der Kleine ist auch ausgeflippt vor Freude. Jetzt sitze ich wieder im Büro und werde am Nachmittag etwas Klarschiff zuhause machen.

Einen schönen Tag Euch allen!