Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

da ich gestern nicht mehr vorgekocht habe, gibts was aus dem TK. Chicken Nuggets, ABC Rösti, einen Rohkostteller mit Dip.

Ich springe jetzt gleich unter die Dusche und mache mich fertig für die Arbeit. Vorher verteile ich noch die Kinder.

Am Nachmittag steht noch nichts an. Es schüttet wie aus Kübeln.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

wir lassen uns heute beim Einkaufen inspirieren #mampf.

So, unser Wohnzimmerboden liegt .- und sieht echt toll aus #huepf. Das Verlegen war kein Problem sagt mein Mann - und so laut, wie ich dachte, wars dann auch gar nicht. Das Sägen war ein bisschen störend, aber sonst....

Heute bastelt mein Mann noch die Leisten dran und dann können wir heute Abend anfangen, die Möbel wieder reinzustellen. das Sofa nur noch für heute - morgen kommt jemand und holt es ab. Wir hatten es bei E..y als " zu verschenken" reingestellt und können so vielleicht noch jemanden glücklich machen. Hoffen wir nur, dass das mit der Lieferung des neuen Sofas übermorgen auch klappt #zitter. Aber wir hoffen das Beste.

Ja, und dann kann ich heute Nachmittag mein E-Bike beim Händler abholen. Ich freue mich sehr.

Wenn ich dann noch einkaufen war , reicht es auch für heute. Volles Programm.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

2

Guten Morgen,

~Chicken Nuggets, Pommes und Tomatensalat~.

Nachdem gestern hier sämtliche Beschränkungen gelockert wurden und Familienfeiern ab Samstag erlaubt sind, habe ich komischerweise wieder geschlafen wie ein Baby. Das Thema Kommunion scheint mich die letzten Tage doch mehr beschäftigt zu haben, als ich angenommen habe. Ich verteile es dennoch auf 2 Tage, da ich wegen der Abstandsregeln eh nur 15 Personen mit in die Kirche nehmen kann. Verwandtschaft 1. und 2. Grades und Paten des Kindes kommen Samstag und die Tanten/Onkel meines Mannes und mir, zu denen enger Kontakt besteht, kommen Sonntag. Somit halte ich die Infektionkette im Rahmen, muss allerdings nicht mehr pingelig darauf achten, dass es nur 2 Haushalte sein dürfen. Gruppe 1 und 2 sieht sich untereinander eh regelmäßig und eine Ansteckung würde somit auch ohne Feier stattfinden, falls einer was hätte. Was für ein Durcheinander dieses Jahr.
Ich verbringe den Vormittag an der Arbeit, die Kinder sind heute alle in der Schule. Ab Montag geht die Kleine wieder täglich zu regulärem Stundenplan. Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Auch wenn ich skeptisch bin bezüglich der Lockerungen, freue ich mich darüber. Man kann nun wieder selbst entscheiden, ohne das Gesetz im Nacken zu haben. Ich bezweifle aber, dass die meisten vernünftig sind und rechne mit einem Anstieg der Infektionen.
Am Nachmittag hat der Mittlere Fußball und die Kleine Keyboard. Der Große geht ins Fitnessstudio. Ich widme mich dem Haushalt.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

6

Ich muss sagen, ich freue mich für die Gastronomen. Mein Onkel ist ja einer und eine gute Freundin meiner Eltern, die stöhnen ganz schön, auch wenn sie die Maßnahmen nachvollziehen konnten. So finden zumindest einige der geplanten Familienfeiern statt.

Und ganz ehrlich, zumindest hier hat sich ohnehin fast niemand mehr daran gehalten.

Na ja, ich hoffe auch das Beste.

3

Guten Morgen #winke

#koch selbstgemachte Pizza #koch

Die Nacht war gut. Ich gehe nachher wieder arbeiten, die Große macht mit meinem Mann Homescooling und der Kleine geht wieder in die Krippe. Das hat gestern wirklich gut geklappt, er war zunächst wohl recht zurückhaltend, hat dann aber fröhlich gespielt. Bringen und abholen ist etwas komisch, auf der einen Seite will man natürlich noch mit den Erziehern sprechen, auf der anderen Seite hält man damit den ganzen Verkehr auf, weil hintendran ja schon die nächsten warten...
Am Nachmittag kommt eine Freundin mit ihrer Tochter vorbei. Mehr passiert heute nicht mehr außer dem üblichen HH.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

Wir sind schon auf dem Sprung.
Die Nacht war gut.

Heute wie immer Arbeit und Betreuung.

Was es mittags gibt 🤔, keine Ahnung, irgendwas kleines denn um ein Uhr steht der Fensterputzer hier auf der Matte.

Am Nachmittag müsste ich kurz einkaufen, der Rasen will gemäht werden und evtl holen wir den Papa mit den Rädern ab. Hoffe es regnet nicht.

Gestern beim Orthopäden hat sich rausgestellt das meine Schmerzen von der Bandscheibe kommen 🙈. Nun bekomme ich noch mehr Infusionen und wieder Krankengymnastik.

Liebe Grüße 👋

5

Guten Morgen,

Um das Essen kümmern sich heute mein Mann und der Kleine, ich komme erst um 6 abends nach Hause, nach dem Büro noch Schwangerschaftsyoga.

Habt einen schönen Tag!

7

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen noch, daher kann ich in ruhe meinen Cappu trinken. #tasse

Ich trinke nur noch aus, geh Duschen und fahre zur Arbeit. Die Kinder sind beide zu Hause und erledigen ihre Schulaufgaben. Das klappt, zum Glück, wirklich super.

Zum Mittag machen sie sich #koch ein paar Salami Baguettes #mampf
Heute Abend wird es wohl Brot und Salat geben #mampf

Da bei uns das Wetter immer noch trocken und sonnig ist, werden wir heute Nachmittag etwas raus gehen, wenn es so bleibt. HH und Wäsche läuft nebenbei.

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen.

Hier steht heute Schule auf dem Plan. Die Große hat um 9, die Kleine wieder erst um 10.30 Uhr. Ab nächster Woche kommt für sie dann die große Umstellung, denn der der Unterricht beginnt dann um 7.45 Uhr und endet um 11.15 Uhr. Die Infos für die Große gibt es heute.

Heute Mittag steht außer Koffer packen nichts an. Morgen früh, nach dem Frühstück geht es an die Nordsee und den Geburtstagskuchen der Kleinen gibt es dann am Strand.

Was es heute Mittag zum Essen gibt, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich Pommes mit Nuggets und Rohkost.

Einen schönen Tag euch.

11

Eine gute Zeit an der See🌻

15

Danke meine Liebe. Und willkommen zurück 😊

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

heute gibts Senfeier #mampf

Die Nacht war kurz aber gut.

Die Kleine ist bereits in der Kita und ich auf der Arbeit. Danach muss ich dringend meinen Personalausweis verlängern lassen. Ansonsten steht bei dem Wetter nicht viel an und wir werden uns drinnen beschäftigen.

lg Nathalie

10

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut aber kurz. Die Kleine ist im KiGa, die beiden Großen sind auch schon wach #kratz

Heute Mittag kommen Freunde zum Essen. Mein Mann hat gekocht bzw. vervollständigt später #mampf Moussakka mit türkischem Reis und Salat, dazu frittiertes Gemüse mit Joghurtsauce #mampf

Ich muss hier noch kurz durchsaugen und wischen, das Gästeklo will auch noch Besuch vom Putzlappen bekommen. Außerdem versuche ich die Küche zwischendrin immer wieder mal aufzuräumen. Wenn Männer kochen #zitter

Wenn unsere Freunde nachmittags weg sind bauen wir mein Bett auf. Das der Kleinen steht schon und sie hat total stolz darin die erste Nacht verbracht. Mit anfangs einer, später zwei großen Schwestern auf dem Ausziehbett #verliebt

Und heute Abend geht mein Mann nach drei langen Monaten wieder trainieren. Die Fitnessstudios haben endlich wieder geöffnet #freu Ich bin gespannt was er erzählt und wie es ihm morgen dann geht #schein Für ihn ist das Training total wichtig aus gesundheitlichen Gründen. Seine Blutwerte wurden viel schlechter nun während des Lockdowns und es ist echt Zeit, dass er daran wieder arbeiten darf. Daheim haben wir zwar auch eine Grundausstattung an Hanteln und so aber die Gewichte sind nichtmal ein Drittel dessen mit dem er im Studio arbeitet. Darum ist das nicht vergleichbar. Ich freue mich für ihn, dass er gehen darf und für mich, dass ich zwei Stunden alleine faul vor dem Fernseher sitzen kann. Wir hocken hier seit drei Monaten quasi 24 Stunden, 7 Tage die Woche aufeinander, da tut so ein wenig Abstand auch mal gut #schein

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

19

Mmmh, lecker, ich komme, wann soll ich da sein? 😉

31

Mist, gerade erst gelesen #sorry Es ist noch was da, komm rüber ;-)