Dienstag, was gibts heute

Dinkelpfannkuchen süss, Apfelmus.

Erstmal @antipasti: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Linus und alles Gute euch #herzlich.

Die Nacht war sehr gut.

Der Grosse erledigt seine Schulaufgaben heute zu Hause. Ich hoffe, dass das heute neben dem Kleinen einigermassen reibungslos verläuft.

Am Nachmittag kommt ein Junge aus der Schule zum Spielen.
Das Wetter ist und bleibt lt Wetterbericht grau und nass #augen. Dann werden die Jungs sich drinnen beschäftigen müssen.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen #sonne!

Hier scheint die Sonne schon tüchtig - morgens sieht das Wetter immer besser aus, als es dann wirklich ist. Aber zumindest ist es recht warm tagsüber.


Heute also Homeoffice unter erschwerten Bedingungen. Mein Büro ist ja im ausgebauten Keller - und genau über mir ist das Wohn- und Esszimmer. Da wird also heute der neue Fußboden verlegt. Ich bin gespannt, ob ich mich wenigstens einigermaßen konzentrieren kann #schwitz….

Gestern habe ich ja noch die Schränke ausgeräumt, damit wir die Möbel raustragen konnten - #schock#schock#schock - was da alles drin war #augen. Oh mein Gott. Ehe ich die wieder einräume, wird erstmal radikal ausgemistet.

Ansonsten liegt nichts an, aber unser Programm reicht auch eigentlich. Ich arbeite bis 17.00 h und danach werden wir unseren Handwerkerhelfer und seine Freundin zum Pizzaessen einladen. Wir sind mit beiden gut befreundet und ich freue mich, dass wir uns endlich mal wieder sehen.

Dann werde ich mal loslegen - so lange es noch ruhig ist :-D.

LG Jule

2

Guten Morgen,

~Möhrensuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich war mehrfach wach und hatte viel zu früh ausgeschlafen. Der Elternabend gestern war lang und diskussionsreich. Wir hatten uns vorher geeinigt die Gruppe zu teilen. Eine Hälfte macht Samstag, die andere Sonntag. Somit kann jeder mehr Personen mit in die Kirche nehmen. Ich habe mich für den Samstag gemeldet, da samstags meine Mutter und mein Bruder noch da sind und ich, falls keine Lockerungen kommen, die Feier auf 2 Tage splitten kann. Samstag erst alle in der Gaststätte Mittag (ist erlaubt mit Abstand). Dann der eine Bruder + meine Mutter (beide ein Haushalt) zum Kaffee und die Familie meines anderen Bruders zum Abendessen. Sonntag dann die Tante + Onkel meines Mannes zum Kaffee und die Paten zum Abendessen. Somit haben alle nach der Kirche das gemeinsame Mittagessen im Restaurant und dann auf 2 Tage verteilt noch jeder eine Mahlzeit. Und wir halten immer die 2-Haushalte-Regel ein. Diese Planung mit Samstag und Sonntag war unter allen Eltern fix abgesprochen und somit habe ich zum 2. Mal das Restaurant etc. gebucht. Gestern Abend fingen plötzlich manche wieder an, dass wir den Termin verschieben, falls nichts gelockert wird. Zum Glück waren es nur 3 Eltern und der Pfarrer hat denen dann gesagt, dass er auf das Hin und Her keine Lust hat und die Kinder dann nächstes Jahr mit zur Kommunion gehen sollen. Ich hatte schon kurzfristig alle Fälle davon schwimmen sehen. Jetzt, wo ich so einen guten Plan habe, will ich es auch hinter mich bringen. So, genug geredet.
Ich gehe gleich zur Arbeit, die beiden Großen haben Schule und die Kleine muss erstmals den Vormittag allein zu Hause verbringen. Ich arbeite allerdings in der Nachbarschaft und wenn was ist, kann sie vorbei kommen. Für den Nachmittag ist bisher nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

3

* ich hab die Felle davon schwimmen sehen 😉

20

Hallo Michaela,

wohnt ihr nicht in Thüringen? Da fällt doch gefühlt alles weg und es wird auf Eigenverantwortung gesetzt, oder habe ich da etwas falscg verstanden?

VG

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen!

Backofenkartoffeln, dazu je nach Geschmack Kräuter- und Gurkenquark.

Die Nacht war gut. Heute hätte mein Mittlerer eigentlich Schule, aber er ist mit Halsschmerzen aufgewacht, daher hat sich das Thema wohl erledigt. 😬 Der Große hat Homeschooling, mein Mann muss ins Büro. Auf mich wartet der Haushalt. Am frühen Nachmittag habe ich einen Termin. Daher übernimmt mein Mann es, unseren Jüngsten zum Vorschul-Angebot in den Kindergarten zu fahren. Später hat unser Großer noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen #winke

#koch Lasagne #koch

Die Nacht war gut, aber zu kurz. Wir hatten gestern einen wirklich schönen Nachmittag und Abend und es wurde ziemlich spät.
Heute gehts für mich ins Büro und der Kleine darf erstmals wieder in die Krippe, wenigstens für den Vormittag. Ich hoffe, das klappt auch gut. Ich darf ihn ja nur an der Tür abgeben und er war nun fast genauso lang wieder zu Hause wie er davor auch in der Krippe war... gestern habe ich ihm noch davon erzählt, da hat er zumindest Freude und Erkennen beim Namen der Erzieherin und einiger Kinder gezeigt.
Die Große ist mit meinem Mann zu Hause und macht ihre Aufgaben, anschließend will sie zur Uroma und mein Mann geht noch ans Pfarrhaus.
Für Nachmittags ist noch nichts geplant, wir schauen spontan, was das Wetter so bringt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut. Ich habe mal fast 9 Std. am Stück geschlafen #fest Da fühlt man sich gleich viel besser. ;-) Die Mädels sind auch schon wach aber kuscheln noch im Bett.

Ich trinke noch meinen Cappu aus #tasse, dann spring ich unter die Dusche und fahre zur Arbeit. Endlich habe ich eine neue Kollegin zur Seite gestellt bekommen. Mal schauen wie sie sich so einarbeitet aber ich bin erst mal sehr froh, das Sie da ist und mich unterstützt. Die Kinder machen Home Schooling. Und meine Brillen sind auch wieder gerichtet #freu Konnte ohne Probleme zu Fielmann. #pro

Zum Mittag machen sich die Kinder #koch Milchreis mit Apfelmus #koch
Heute Abend gibt es vielleicht Pizza oder so #mampf

Nach Arbeit müssen wir einkaufen und ich versuche heute weiter beim Kinderarzt anzurufen, ich brauche ein neues Rezept für die Heuschnupf Tabl. der Großen. Der Nachmittag klingt dann sicher entspannt zu Hause aus oder wir treffen uns noch spontan mit einer Freundin auf dem Spielplatz, mal gucken.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Moin

Hier gibt es heute Döner.
Mein Tochter und der große Bruder haben heute Schule, der mittlere liegt jetzt mit Magen Darm flach.
Ich muss nachher noch zur Bank und zum Bäcker. Da hier das Wetter durchwachsen ist, kann man weder richtig raus, noch will man den ganzen Tag in der Bude sitzen.
Ich bräuchte Mal wieder richtig Bewegung.

Euch einen schönen Tag
LG Andrea

8

Guten Morgen!
Der Kleine schläft noch und ich hab schon einiges im Haushalt geschafft. Mal schauen, ob er mich gleich noch das Bad putzen lässt😁
Später am Vormittag gehts spazieren und danach besuchen wir eine Freundin, die aktuell ein neues Baby in Kurzzeitpflege hat.
Am Nachmittag hab ich einen Termin zum waxing und kaufe noch ein paar Dinge ein.
Abends gibt es Hähnchen mit Reis und Salat.
Einen schönen Tag 💟

9

Guten Morgen

Heute gibt es Fleischlaibchen mit Püree und Gemüse

Die Mädels haben heute wieder Homeschooling.
Ich bügle die Hemden die ich gestern gewaschen habe.

Am Nachmittag werde ich mit meiner Tochter die Sachen für Werken nach holen
Während des lock down hieß es,es ist freiwillig und jetzt ist es zum erledigen.
Naja Gott sei Dank hat sie bis auf eine Osterhasengirlande alles erledigt.
Ich helfe ihr die Vorlage für die Hasen aus dem Internet zu suchen.
Das andere kann sie dann alleine erledigen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

10

Guten Morgen.

~ Spaghetti Bolognese, dazu Salat ~

Um 10 kommen wieder die Kids meiner Freundin. Die 3 Schulkinder werden arbeiten, mal sehen worauf das Kindergartenkind Lust hat.
Sollte es das Wetter zulassen, werde ich mit den Viern in den Park/ auf den Spielplatz gehen.

Gestern kam meine Faszierolle an. Ein Folterinstrument so harmlos verpackt 😅 Aber es soll meine Therapie unterstützen, daher muss ich das nun mal aushalten.

Heute Abend werde ich dann endlich bügeln.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.